Wo in Salzburg Biken?

Hallo,

bin die letzten Jahre nur Rennrad gefahren und möchte nun auch mal wieder aufs MTB.
Kann mir jemand Tipps geben, wo man in der näheren Umgebung von der Stadt Salzburg biken kann? Vorrangig XC und Uphill.
Möchte nicht extra mit dem Auto hinfahren müssen. Ein paar Kilometer auf der Straße um ins Gelände zu gelangen sind kein Problem, bin ich ja vom Rennrad gewohnt. ;)
Vielen Dank!!!

Ciao Norbert

servus norbert,

auf meiner bergradlseitn (eh kloar eigenwerbung :D ) findest unter "gaisberg" noch ein paar hügerl.

meine favoriten:
1. glasenbachklamm - egelseen - gimpl - warscheckgrabn - wiestalstausee - ebenau (dorfwirt - super schnitzl und die weisse aus der rupertgassn) pechauerscharte - wh ramsau - glasenbachklamm
1.1. variante ab ebenau - mühlenweg - koppl - eggerl - steinbruch - guggental - parkplatz gersbergalm herunten - güterweg direkt nach parsch hinunter
2. oberalm - st. jakob - vollererhof - hochstadl - mühlstein - fageralm (super knödl, freitag zu) - elsbethen
3. glasenbachklamm - gh ramsau - schwarzenberg (höher als gaisberg und vor allem vü, vü einsamer und schotter pur)
4. gaisbergrunde - parsch - judenbergalmweg - hiesl - gersbergalm parkplatz - guggenthal - steinbruch - skilift koppl - eggerl - klaus - oberwinkl - mitteregg (kasnockn) - vorderfager - elsbethen
..
usw.
wenn dir des für den anfang reicht, solls mir recht sein..
weitere tips gerne und fast jederzeit

schick mir a pm und schreib ma welches radl du fahrst, vielleicht siagt ma si amoi in der gegend.

grüsse aus salzburg
manfred

Terror Fritz schrieb:
der gaisberg is supa zum fahren: 1200 hm,

griass eich,

terrorfritz,
oiso i brings wenn i von da hoackn am mozartplatz (424m) wegfoahr bis auffi
zum kreiz (1288) auf 864 hm (+/- a paar meter weil da hac spinnt).
wos mochst du oandas?

tumsi80
schick hoit a pm wannst und wohinst foahrst

pfiat eich
manfred

jo griasti, bua
probiers mit'm untersberg:mit da gondel auf un don mim bike wieder obi
do is können gfrogt.
geisberg is wahnsinn wo ma si ned auskennt:p
die leitl foarn mit den autos aufi,trinken an schnaps, foarn betrunken obi,und während du mitm bike um die kurve foarst schofft der autofohrer die kurven ned und du bist muus.des ist scho öfters passiert.
i tat auf den geisberg nua mit jemandem gehn der si do auskennt.
liaben gruß,dzafer

Zurück