Wo ist der Unterschied ??

hallo

wo genau ist der unterschied zwischen dem conti TWISTER supersonic und dem conti EXPLORER supersonic ?
welcher von beiden eignet sich besser um marathons zu fahren ?

mfg

Der Explorer ist ein normaler Stollenreifen, der Twister ein Semislick mit so gut wie keinem Profil auf der Lauffläche, nur an den Flanken kommen die Stollen.
Ich habe den Twister eine Weile gefahren und war nicht überzeugt, häufige Pannen und kein guter Grip. Bin dann auf den Explorer umgestiegen, rollt nicht viel schlechter, hat um einiges mehr Grip und Pannen sind äusserst selten.
Ich würde zum Explorer raten. MEINE Meinung.
Gruß, Ramin

dann nimm ihn auf keinen fall! du wirst enttäuscht sein von der performance, wenn du jetzt 2.3er gewöhnt bist! ich fahre den michelin comp s light mit 444 gramm, aber 2,1 zoll am hinterrad, am vorderrad einen conti explorer - das ist für mich die bis jetzt beste kombination (ich fahre aber disc, da wollte ich vorn nen reifen, der die bremskräfte auch auf den boden bringt :D )

der comp s ist super! vor allem eben bei marathons: eine unglaubliche traktion beim uphill - vor allem über schotter ist der ein traum! nur weiterzuempfehlen! ich fahre ihn in kombination mit einem michelin latex-schlauch (120g), hatte noch nie eine panne und musste auch nicht luft nachpumpen :daumen:

Zurück