Wo kann ich anfangen?????

Kann mir veilleicht jemand sagen wo ich Downhill fahren kann??? Ich bin noch nie gefahren möchte es aber unbedingt machen. Wo kann ich so etwas in Nürnberg und umgebung machen? Ich habe noch keine Erfahrung im Downhill, deshalb wäre es gut wenn es dort auch extra kurse geben würde, und ich habe auch kein Bike, deshalb wäre es auch gut wenn ich mir das irgendwo leihen könnte.

mfg

was fährst du denn jezt so?
wenn nix, dann fang doch zuerst mit "normalem" biken an...
alles andere ist ziemlich bekl*ppt

Das ich damit nicht Dh fahren kann war mir klar, deshalb hab ich ja auch nachgefragt, ob man sich die Dh-Bikes irgendwo leihen kann.

Ja des wär schon gut so im Wald üben, aber mit irgendsoeinen Kurs oder so was wär des schon besser, ich mein ich weis nicht auf was ich achten soll, oder was ich lernen muss. Kennen Sie da nicht irgendwo in Umgebung Nürnber, vielleicht auch noch München und Umgebung einen Verein der das anbietet???

was fährst du denn jezt so?
wenn nix, dann fang doch zuerst mit "normalem" biken an...
alles andere ist ziemlich bekl*ppt
meine frage hasste nicht wirklich beantwortet ;)
ich empfehle dir jedoch, zuerst mal einfach so im wald auf den trails zu fahren, dann kannst du auch gleich techniken trainieren...
aber als anfänger gleich dh fahren zu wollen :o geht mal gar net :cool:
nur wegen federweg oder so heisst es noch nicht dass man das mal so eben lernt

Geh mal nach Fürth in den Wald, da gibt es zwar keinen Dowhnill, aber jede Menge Krater und Kessel wo Du mal mit Deinem Radel üben kannst. Da sind auch Rampen und Anleger usw... Ich war da am WE mit meinem Kumpel, war recht nett. Gibt halt keinen Lift. :-)
Ist in Dambach in der Nähe vom Sportgelände des TV Fürth 1860.
Mußt halt mal ein paar Locals fragen.

Viel Spaß
Tom

Zurück