wo kann man in Berlin fahren?

Hallo Menschen!
Ich werde den ganzen August in Berlin auf einem Sprachkurs verbringen(ich komme aus Polen). Ich bin ein Biker und will mein fahren mitbringen, aber ich habe keine Ahnung, wo kann man dort fahren. Gibt es bei euch Downhillstrecke oder Orte, in denen man springen kann? Ich weiss, dass es gibt;), also bitte schreibt ihr ein bisschen Info darueber:) (z.B. die Stadtteil) Ich bin in Lichterfelde West wohnen. Gibt es neben das etwas?
Bitte sagen mir auch, ob die Biker in Brlin tolerant for die Polen sind:D (ich mochte nicht in Gesicht bkommen)

Viel Dank fuer Antworte und Grusse aus Polen

hallo, mikos! man kann in berlin gut fahren, von deinem aufenthalt lichterfelde-west kannst du in wenigen minuten in den grunewald radeln, dort gibt es wege für jeden geschmack, downhill, crosscountry, touren, ist alles möglich. etwas weiter weg ist am südostrand von berlin das gebiet der müggelberge, auch dort gibt es strecken jeder art.
über vorurteile bei mountainbiker weiß ich nichts!
viel spaß beim fahren in berlin!
k.

czesz mikos,
nimm dein bike auf jeden fall mit nach berlin! karsten hat dir schon sehr gute tips gegeben.
mach dir keine sorgen wegen stress und "eine ins gesicht bekommen". solche stories habe ich noch nicht gehört. ist eigentlich alles ganz relaxed hier.

grüße
l.c.

Danke fur Info. Ich hoffe, dass wir uns auf dem Weg trefen werden;) Koenntet ihr mir auch sagen, wie sieht die Streetszene aus? Ich war einigemal in Berlin und
sah dort viele schone Platze zu fahren(groBe Stairgaps, Drops, viele Mauerchen(?) usw.) Kann man dort radeln oder die Security/Schutz laesst diese Ort verlassen?

GruBe

Ick hab da mal ne frage zum Teufelsberg bzw. Grunewald .. gits eigendlich auch mal ne Karte auf die ganzen Spots eingezeichnet sind (welche dann auch relativ genau ist .. )? Komme nämlich aus Mahlsdorf und war bis jetzt nur einmal da und bin nur duch blindes herumfahren an na skiabfaht, na Dirtstrecke, dem Kletterfelsen und an na Rodelbahn vorbeigekommen ..

Das würde mich auch brennend interessieren :D
Also ich kenne was recht cooles für Sprünge in Buch.
Dort im Park gibt es am Ende Richtung Bahn ne Abfahrt von den Gleisen runter in den Park hinein die man recht gut springen kann.
Der Park an sich ist auch recht gut geeignet, viele kleine Treppen und Hügelchen, also optimal für so Anfänger wie mich.

Richtung Schwanebeck raus, nahe bei der Müllkippe gibt es dann noch ein paar Wege und Hügel, kann man bissel rumfahren und vll. findet man was.

Mich würden ja paar Sachen inner Stadt interessieren, wo man auch als Anfänger gut rumprobieren kann.

...hier einer von den Kaputten vom T-Berg :daumen:

www.wheels-of-steel.com
thugStar21.jpg

ach der micha
aber der fährt ja jetzt des alte scott vom timo

ps: auf unser seite gibt es paar wegbeschreibungen
außer die nach TB dafür müssen wa jetzt blechen :mad:

Zurück