Wo sind die Canyon-Rennradler?

Hi Cyclissimo,

das würde mich wundern, wenn es bei dem Roadmaster Pro nur an den Laufrädern liegen würde. Vergleiche mal das Roadmaster Elite mit dem Pro und du wirst feststellen das die bis auf die Schaltung (Ultegra, DA) fast identisch sind. Sieht mir eher nach Beruhigung aus.

hi,

ich habe das passione legatio bestellt. mein montage termin war rosenmontag. n paar tage vorher, hieß es auf der page, daß die werkstatt am rosenmontag nicht arbeitet. ich also angerufen und am telefon sagte man mir, daß die laufräder nicht vorrätig sind. mein neuer montage termin ist also jetzt "irgendwann anfang märz". klasse! hab mich richtig gefreut, man weiß ja auch nur n paar tage vorher, daß die logistik nicht nicht stimmt. die laufräder sollen wie gesagt anfang märz kommen, bestellt habe ich am 30.12. was das angeht :mad:

JagTodde schrieb:
hi,

ich habe das passione legatio bestellt. mein montage termin war rosenmontag. n paar tage vorher, hieß es auf der page, daß die werkstatt am rosenmontag nicht arbeitet. ich also angerufen und am telefon sagte man mir, daß die laufräder nicht vorrätig sind. mein neuer montage termin ist also jetzt "irgendwann anfang märz". klasse! hab mich richtig gefreut, man weiß ja auch nur n paar tage vorher, daß die logistik nicht nicht stimmt. die laufräder sollen wie gesagt anfang märz kommen, bestellt habe ich am 30.12. was das angeht :mad:

Siehste es liegt wohl doch an den (noch) nicht verfügbaren Laufrädern!!!

ich persönlich empfinde es als kundenverarsche. soetwas weiß man vorher, auch das thema mit dem montagetermin am rosenmontag...

Wo liegt eigentlich das Problem ?

Ihr habt, so wie ich auch bei der Bestellung einen "vorläufigen" Montagetermin, also vorbehaltlich der Verfügbarkeit der benötigten Teile bekommen.

Ich habe gestern einen Brief bekommen, in dem auch der Termin für mein Roadmaster auf April verschoben wird.

Ok ist ärgerlich, aber warum das Bike nicht lieferbar ist, ist doch eigentlich egal, oder? ob es an den Laufrädern, oder was ich eher vermute an der 10fach Ultegra liegt hat jeweils die Konsequenz, das das Rad nicht fertig wird.

Gibt es die Möglichkeit eines Versehens (Rosenmontag) nicht mehr ?
Muss immer sofort von Kundenverarsche die Rede sein ?

pezzo schrieb:
Wo liegt eigentlich das Problem ?

Ihr habt, so wie ich auch bei der Bestellung einen "vorläufigen" Montagetermin, also vorbehaltlich der Verfügbarkeit der benötigten Teile bekommen.

Ich habe gestern einen Brief bekommen, in dem auch der Termin für mein Roadmaster auf April verschoben wird.

Ok ist ärgerlich, aber warum das Bike nicht lieferbar ist, ist doch eigentlich egal, oder? ob es an den Laufrädern, oder was ich eher vermute an der 10fach Ultegra liegt hat jeweils die Konsequenz, das das Rad nicht fertig wird.

Gibt es die Möglichkeit eines Versehens (Rosenmontag) nicht mehr ?
Muss immer sofort von Kundenverarsche die Rede sein ?

:daumen: Sehe ich genauso!!!! Ich kann "Kundenverarsche, Abzocke...usw." nicht mehr hören. Wenn alles komplett ist wird´s geliefert! Wer nicht warten will, soll es stornieren und wo anders probieren. Viel Glück dabei.

:cool:

Hallo allerseits!

Sitze auch ungeduldig (hoffentlich jetzt wirklich bis Mitte April) auf der Ersatzbank für mein zukünftiges Canyon Roadmaster Elite. Mein erster Montagetermin war Ende Februar und ich empfinde es schon für problematisch, wenn einemnach dem ersten vorläufigen Montagetermin erst mitgeteilt wird, dass sich alles um 5-6 Wochen nach hinten verschiebt. Das ist dem Käufer nicht ganz fair gegenüber, da mir nun wirklich keiner erzählen kann, dass diese Verspätung nicht früher absehbar war (woran es auch immer liegen mag).
Schade wäre es nur noch, wenn sich herausstellt, dass unabhängig vom Modell, alle vorläufigen Monatgetermine um 5-6 Wochen nach hinten verschoben werden... dann bräuchte man erstens keine Montagetermine angeben und zweitens kommen schon einige Verdachtsmomente auf, dass die tatsächlichen Termine eigentlich vorher bekannt waren. :confused:

velofan schrieb:
Schade wäre es nur noch, wenn sich herausstellt, dass unabhängig vom Modell, alle vorläufigen Monatgetermine um 5-6 Wochen nach hinten verschoben werden... dann bräuchte man erstens keine Montagetermine angeben und zweitens kommen schon einige Verdachtsmomente auf, dass die tatsächlichen Termine eigentlich vorher bekannt waren. :confused:

Siehe mal da :lol:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=148444

Der Shark hat aber leider keines der Rennradmodelle (ich dachte wir sprechen von denen siehe Thread-Titel)
- Roadmaster
- Roadlite
- Passione etc.
der neuen Serie bestellt. Aber egal, ich hoffe ja auch nicht, dass ich mit der Befürchtung recht habe und vielleicht gibt es ja einen dessen Rennrad-Montagetermin von einer Dezember 2004-Bestellung nicht um 5 Wochen verschoben wurde :daumen:

ja, eigentlich war es so gedacht, daß sich hier besitzer neuer rennräder oder werdende eintragen, damit man sich mal n bischen informieren und abchecken kann, wie lange man noch warten muss. mtb's gehören hier nicht rein, dafür gibts schon so viele canyon mtb threats.

ich habe gestern mit canyon telefoniert. dort erzählte man mir, daß diese woche wohl die laufräder kommen und die bikes dann nach und nach, so wie sie bestellt wurden, montiert werden. ich soll nächsten freitag nochmal anrufen, dann gibts mehr infos evtl. soll es dann auch schon verpackt sein. spannung steigt!

hi.

hab heute einen brief bekommen, dass mein rr (roadmaster
elite) anstatt in KW 12 in KW 14 oder 15 montiert und
verschickt wird.

ich weiss, dass warten immer hart ist, allerdings ists meiner
meinung nach keine kundenverarsche (s.o.) wenn vorher
immer ausdruecklich ein voraussichtlicher montage-
termin angegeben wird.

so ist das beim versand, wer es anders haben will, kann
sich ja im shop ein bike ansehen, ausprobieren und gleich
kaufen.

ist nicht vorfreude nicht schoenste freude ?! ;) ;)

calvin

genau das hab ich gemacht. Ich hab mein Roadmaster Elite abbestellt und werde mich nach einem anderen Rad umsehen.
Euch viel Spaß beim warten.

Gruß

Hallo,

habe mir ein RoadLitePro bestellt. Es sollte gestern Montagetermin sein.
Heute habe ich mal angerufen wie es so aussieht. Und wass soll ich sagen.
Sch......eck :mad: :mad: :heul: :heul: der Montagetermin ist in die letzten 2 Märzwochen gelegt. Und das noch nicht einmal mit 100% Sicherheit. :heul: :heul:
Und ich wollte vom 21.- 27.03.2005 in Trainigslager, ich habe extra eine Woche frei. *ppppuuuuhhhuuuuu* :heul: :heul: :heul:
Und alles liegt an dem blöden LRS.
Aber vielleicht legt mir Canyon ja das Rad ins Osternest. :D
Grüße Toni

mein rad ist heute fertiggeworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! warte jetzt auf die rechnung, habe dann ca. 2 monate gewartet, im nachhinein ok :daumen:

@JagTodde
Herzlichen Glückwunsch *neid* :daumen: :daumen: Viel Spass :daumen:
Du hast ja das Passione Legatio bestellt. Das sind leider andere LR wie bei mir. Wenn wir die gleichen LR hätten, wäre ich um einiges hoffnungsvoller was das volle Osternest angeht :D . Aber die "Smolik Reaction Comp" sollen ja noch nicht eingetroffen sein.

@all
Hat einer von Euch schon ein Rad bekommen wo die Smolik Reaction Comp verbaut sind? Also, RoadLitePro, RoadLiteElite,SpeedmaxOne :confused:

Also ich habe mir am 12.03 in Koblenz im Laden ein Passione Legatio gekauft. Liefertermin sollte der 25.05.05 sein, was ich für ziemlich happig halte. Ich habe mich dann noch mal via Mail den Vertrieb gewannt woraufhin man mir einen Liefertermin Ende März / Anfang April nannte. Wenn das Rad bis zum 15. April nicht da ist, suche ich mir ein anderes. Aber mittlerweile sind wohl schon soviele Kunden vom Kauf zurückgetreten, dass wider frühe Termin frei sind ...

Aber es ist schon ein seltsames Geschäftsgebaren, Dinge zu verkaufen die man gar nicht hat. Na ja, zumindest muss man nix anzahlen.

Nö, wozu braucht man das?

Ne im ernst: ja habe ich. Und auch der Hersteller hat den Liefertermin um 3 Wochen überschitten (5 Anstelle 2 Wochen). In den 3 Wochen habe ich aber eine Leihwagen für nix bekommen und als das Auto dann da war auch noch einen Kofferraum voll give aways.
Aber Canyon gibt's ja noch nicht mal den Flaschenhalter für 3,5 dazu weil man so lange warten muss. Ich finde es halt nur Schade für ne Firma die so gute Räder baut so einen Service zu haben.

Aber der autohändler hat dir auch was verkauft was er noch nicht hatte.
Für das geld das du bei canyon sparst kannst du dir min 100 Flschenhalter kaufen.

hahahaaaaaaaaaaaaaa! heute kam mein passione mit der post, habe grad die erste jungfernfahrt hinter mir und bin vollkommen begeistert. soetwas nenne ich rennrad!!!!!

Hallo,

ich würde mir gerne auch ein Canyon Rennrad bestellen.
Wie läuft das mit der Bestellung ab?
Per e-mail oder Telefon bestellen, wie bekommt man dann eine Auftragsbestätigung und wie erfährt man, wann das Rad ausgeliefert wird?

Danke

Zurück