wo stecken die 100 euro (ghost)?

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nach erfolgreicher gehirnwäsche ;o) durch euch, finde ich immer mehr gefallen an den ghost rädern...

nun habe ich aber eine frage, und zwar geht es hier um die modelle se5000
und se 5002

hier die daten

Modell: SE 5000
Rahmen: 7005 T6 Disc LTS
Vorbau: GID Light
Gabel: Manitou Axel Elite + Air Assist
Steuersatz: Aheadset STS
Lenker: GID Rise light
Pedale: Ghost Light Alloy
Sattelstütze: GID Light Laser
Sattel: Ghost VL 1137
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano XT (750)
Umwerfer: Shimano XT (750)
Bremshebel: Avid FR 5
Schalthebel: Shimano Deore SL
Innenlager: Shimano Octalink ES 30
Kurbelsatz: Shimano Octalink 445
Bremsen: Avid Single Digit 5
Reifen: Ritchey EXCA Vader 2.1
Felgen: Mavic XM 117
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore 9 fach
Federelement:
Gewicht: 12 kg
Rahmenhöhe: 40,44,48,52,56 cm
Farben: carbon black(matte)

Modell: SE 5002
Rahmen: 7005 T6 Disc LTS
Vorbau: GID Light
Gabel: Manitou Axel Elite + Air Assist
Steuersatz: Aheadset STS
Lenker: GID Rise light
Pedale: Ghost Light Alloy
Sattelstütze: GID Light Laser
Sattel: Ghost VL 1137
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano LX
Bremshebel: Shimano LX
Schalthebel: Shimano LX Dual Control
Innenlager: Shimano LX
Kurbelsatz: Shimano LX
Bremsen: Shimano LX V
Reifen: Ritchey EXCA Vader 2.1
Felgen: Mavic XM 117
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore 9 fach
Federelement:
Gewicht: 12 kg
Rahmenhöhe: 40,44,48,52,56 cm
Farben: canary yellow

das se5002 ist 100 euro teurer, in welchen teilen ist der mehrpreis versteckt?
optisch finde ich das gelb etwas schöner, ob nun dual control etwas für mich ist, weiss ich nicht, dass muss ich erst testen...
aber bei 100 euro verzichte ich auf eitelkeit (wenndas der grund für den mehrpreis ist).

wie stehen die beiden räder im direkten vergleich?
ist das se5002 den mehrpreis wert?

gruss
marko
 
die 100 Euro sind zu verschmerzen, dafür gibts halt auch die LX Teile an's Bike.

DC hat sich wohl soweit gut eingeführt, man hat bisher zumindest noch nichts negatives über die Schalthebel gehört. Anfänglich gab es wohl erhöhten Verschleiß der Hebelei, miterwele hat sich die Aufregung wohl gelegt.


die Reifen solltest du bei zeiten austauschen, die Ritchey Schlappen sind net so pralle.

Torsten
 
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