Wo steckt der Fehler ? (Avid Juicy 3)

Hey,

ich habe ein Problem mit meiner Avid Juicy 3 am Vorderrad.
Schildere den Verlauf mal in chronologischer Reihenfolge:

- Fixiermutter zwischen Bremssattel/Leitung etwas gelöst, DOT tritt aus (Hebel lässt sich ohne Druck an den Lenker ziehen). Zudem wurde die Bremse betätigt, als kein Rad drin war.
-> Kolben mit einem Schraubendreher wieder zurückgeschoben, Bremse entlüftet.
- Als ich während des Entlüftens unten DOT ins System pumpe, spüre ich oben am Hebel einen Druck, welcher diesen in die normale Stellung gleiten lässt.
- Das Problem besteht weiterhin. Der Bremshebel lässt sich ganz easy an den Lenker ziehen, die Kolben bewegen sich kein Stück.

Hier gibts doch sicherlich Leute, die mir helfen können. :daumen:

denke ich auch.

Versuch mal:
1. Spritze am bremshebel und sattel zu montieren und bischen über- und unterdruck auf beiden spritzen zu erzeugen und so die ersten grossen luftbläschen zu lösen
2. Bremshebel mit gummi an lenker spannen und spritze am bremshebel blockieren (klammer an schlauch an spritze zuklemmen)
3. Am bremssattel rund 10 mal über- und unterdruck erzeugen. Anschliessend druck erzeugen, gummi an bremshebel entfernen und denjenigen durch den druck "selbständig" langsam zurückdrücken lassen.
4. Spritze an bremssattel entfernen
5. Wiederum paar mal am bremshebel überh und unterdruck erzeugen (dazu klemme entfernen).
6. Spritze entfernen.

Ggf. 2 bis 3 mal machen, wenn viel luft drin ist brauchts das.

Abstandhalter im bremssattel natürlich nicht vergessen (bolzen zwischen kolben)

viel erfolg!

Zurück