Wochenend-Trailtouren im Zürcher Umland

Ich nehme mal Fredis Einstufung: Ein Fahrer mit überdurchschnittlicher Fahrtechnik, der vielleicht auch eine kleine Herausforderung sucht, hat definitiv seinen Spaß

oder anders ausgedrückt: bergbikesteigen wurde nicht im kanton zürich erfunden, wer sich darin üben möchte kann auf der lägern erste versuche machen.
jörg aber interessiert das aber alles nicht, er würde sogar versuchen die eigernordwand zu fahren.;)

wie funktioniert das eigentlich mit dem zitieren? ich mach das nicht so elegant. vielleicht kann mir das jemand erklären

gruss & dank

dSl0tl.jpg

Wenn du an dieser Stelle bist, hast du, wenn du richtig gefahren bist, einen netten Trail hinter dir. Ich dachte ihr würdet die Stelle kennen und würdet ebenfalls kommentarlos schmunzeln. ;)

muss ich irgendwie verpasst haben, oder wir sind eine andere route gefahren. ein spaziergänger, mit welchem wir eine kurze unterhaltung hatten, meinte dass es mindestens 10 verschiedene abfahrten von der lägern gibt. wir sind irgendwo in einem wohnquartier aus dem wald gekommen. dieser trail war das eigentliche highlight unserer tour.

wart mal ab was die nächste tour noch alles bringen wird :D

apropos, werde je nach wetter am freitag oder samstag unterwegs sein, melde mich aber noch vorher.

der Rest bestand ja auch fast nur als Felsen oder Schlammlöchern :lol:

...also wie gemacht für Dein Bike!!! :D

Asche auf mein Haupt, das nächste Mal versuche ich vorher etwas besser zu erklären, was eventuellen Mitfahrern droht. Wie wäre es mit dieser Einstufung?
Dann wären wir gerade mal auf S2 unterwegs gewesen... Mit kurzen S3 Einlagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das eigentlich mit dem zitieren...

"Zitieren" drücken und dann dahinter schreiben.
Wenn Du was rauslöschen willst kannst Du das, darfst aber alles was innerhalb der eckigen Klammern steht und die Klammern selbst nicht ändern.
Noch ein Tipp: es gibt eine Vorschau unter dem Antwortfeld.

Gruß,
Jörg.

P. S. Das mit der Eigernordwand finde ich jetzt schon gemein... :heul:
Im Ernst: Es ist nicht immer einfach, neue Mitfahrer einzuschätzen. Ich habe auch schon Leute mit meinen Touren gelangweilt, weil technisch zu harmlos.

...also wie gemacht für Dein Bike!!! :D

Asche auf mein Haupt, das nächste Mal versuche ich vorher etwas besser zu erklären, was eventuellen Mitfahrern droht. Wie wäre es mit dieser Einstufung?
Dann wären wir gerade mal auf S2 unterwegs gewesen... Mit kurzen S3 Einlagen. :D
lass uns einfach biken, deine touren sind spitze!!!

super, das mit dem zitieren funktioniert elegant

war schon am freitag 4h unterwegs, heute bringe ich den garten auf vordermann, morgen besuche ich meine jungs auf dem fussballplatz.
also gerne nächstes weekend wieder.

...gerne nächstes weekend wieder.

Bei mir steht das WE auch die Familie im Vordergrund. Nächstes Wochenende sicher wieder, wobei ich gerne mal eine Ausfahrt Richtung Oberland machen will. Wenn das Wetter mitspielt!!!

Zum Beispiel mit der S14 ab Oerlikon nach Wetzikon, sind nur 26 min. Dann auf den Bachtel und im Anschluss noch zwei nette Tobeldurchfahrten und wieder mit der S-Bahn zurück.

Denkt mal drüber nach. Wenn wir den Zug um 8:19 nehmen wären wir auch nicht zu spät zurück. Schwierigkeit läge diesmal auch nicht über S1. ;)
Höhenmeter diesmal aber definitiv über 1000!

Gruß,
Jörg.

Wenn du an dieser Stelle bist, hast du, wenn du richtig gefahren bist, einen netten Trail hinter dir. Ich dachte ihr würdet die Stelle kennen und würdet ebenfalls kommentarlos schmunzeln. ;)

Muss jetzt kurz nachfragen... nehme an das Bild ist oberhalb der Süniker Ruine. Wo in aller welt kommt da ein Trail an...?:confused:

Für eine kurze info wäre ich sehr dankbar.

hallo jürg

das weekend steht vor der türe und das mit guten wettervorhersagen:)

bachtel, lägern oder eigernordwand ist mir egal, bin dabei.
früh raus ist auch gut.
samstag, sonntag oder montag?

kommt noch wer mit?

pfingtsgrüsse

fredi

Hi, ihr beiden. Meine Freundin ist dieses Wochenende zu Besuch. Da wir uns mehrere Wochen nicht gesehen haben, wäre sie wahrscheinlich not amused, wenn ich mitfahren würde :D
Nächstes Woche bin ich wieder dabei. Gerne auch mal Abends für alle die nicht nur am Wochenende hier sind ;)

@ jörg: bhf oerlikon 8:49 s14 passt perfekt, oder noch eine später?

@ christian: bin am mittwochabend meistens auf dem züriberg

Hi Fredi,

Dann 8:49 Uhr. Das passt. Aber rechne bitte nicht damit, dass wir zum Mittagessen zurück sind... ;) Vier Stunden reine Fahrzeit werden es wahrscheinlich schon. Ich hoffe, das passt?

Gruß,
Jörg.

Hey allerseits,
wie sieht's denn am Wochenende aus? Meine Freundin ist wieder unterwegs nach Hause und ich darf wieder fahren gehen ;)

@Fredi: gestern hatte ich leider eine Veranstaltung bei uns im Büro, nächste Woche wär ich auch mal bei der Abendrunde dabei!

Gruss,
Christian

samstag sollte das wetter mitmachen... morgens gegen 9.00 wäre mir am liebsten, nachmittag geht aber auch.

gruss fredi

Zurück