Wochenende in Bozen/Meran/Vinschgau

Hallo,

wir wollen kommendes wochenende biken fahren u dachten uns dass in der südtiroler ecke es vom schnee her schon so frei sein sollte, dass man fahren kann!
Nun zu meiner frage, hat jemand tips für eine 3 tages tour in der gegend? nach möglichkeit mit feinen trails bergab u so bisschen was in die richtung! ich war leider noch nie in der ecke u wäre deshalb über tips sehr dankbar! :daumen:

viele grüße robert

War über Ostern in Naturns:Schnee war an Südhängen bis 1300 m nicht mehr das Problem , aber überall noch umgestürzte Bäume durch Schneebruch.Ähnliches oberhalb von Kaltern.Kann mir kaum vorstellen, dass das Problem schon grossräumig behoben werden konnte.
Gruss Ulysse

War über Ostern in Naturns:Schnee war an Südhängen bis 1300 m nicht mehr das Problem , aber überall noch umgestürzte Bäume durch Schneebruch.Ähnliches oberhalb von Kaltern.Kann mir kaum vorstellen, dass das Problem schon grossräumig behoben werden konnte.
Gruss Ulysse

in den Wäldern um Brixen wird momentan alles mögliche getan um die umgestürzten bäume zu entsorgen... man hat von den vergangenen jahren gelernt, dass unser borkenkäfer in kürzester zeit enorme schäden anrichten kann (wenn man ihm mit morschen bäumen die dafür nötigen rahmenbedingungen schafft).

Zurück