Wochenendtouren

Moin zusammen!

Bin im Reiseforum ueber den Thread: "Die besten Singletrails" gestolpert und war sehr begeistert davon. Viele davon sind wohl aber ein bischen zu hart fuer Cyclocrossraeder. Warum also nicht ein eigener Thread hierzu im Cyclocrossforum?
Klasse faende ich es das auf Wochenendtouren zu beschraenken - soviel Urlaub hat man ja nun auch nicht. :(
Also - wuerde mich freuen, Tips fuer die naechsten Wochenenden zu bekommen.

Dirk

PS: Kann selber leider keinen geben - wohne in Hamburg und habe dort bislang kaum schoene Touren entdeckt die man nicht auch mit 'nem Rennrad fahren koennte.

Fast alle der Fernradwege sind für CX optimal. Meist sogar zu einfach. Ich hatte aber letzte Woche an einer unübersichtlichen Stelle einen Stamm über den Weg. Hat gerade noch geklappt (runter - rüber - rauf).

Hier in der Umgebung von München wären da Amper / Ammer Radweg, die Isar Trails südlich von München, fast alle Strecken am Tegernsee (Tegernsee => Vallep => Spitzingsee => und von Osten zum Tegernsee). Würmthal zw. München und Starnberg, ....

Moin nochmal,

habe jetzt doch was in Hamburg gefunden. Das Alstertal bietet ordentlich Waldwege und ein paar leichtere "single trails" sind auch dabei. Ab davon ist die Gegend ziemlich idyllisch.

Drikkes

Zurück