Wochenendurlaub im Odenwald, wo?

schorlebike

Pälzer aus Leidenschaft
Hi,
ich möchte ein Wochenende, Sa. - Mo., im Odenwald biken.
Ich selbst komme aus dem Pfälzerwald und möchte mal den Odenwald näher kennenlernen.
Ich fahr ab und zu mit einem Freund in der Nähe von Bensheim.
Melibokus/Kuralpe/Stettbachtal/Auerbacher Schloss/Felsenmeer sind
mir schon ein Begriff:).
Schön find ich die abwechlungsreiche hügelige Landschaft mit mal Wald
mal mit Wiesen.Im Pfälzerwald sieht man ja nur Bäume :( :D.
Kann mir hier jemand Tipps/Anregungen geben?Trail/Touren/Wellnesshotel.

Vielen Dank

Hi,
ich möchte ein Wochenende, Sa. - Mo., im Odenwald biken.
Ich selbst komme aus dem Pfälzerwald und möchte mal den Odenwald näher kennenlernen.
Ich fahr ab und zu mit einem Freund in der Nähe von Bensheim.
Melibokus/Kuralpe/Stettbachtal/Auerbacher Schloss/Felsenmeer sind
mir schon ein Begriff:).
Schön find ich die abwechlungsreiche hügelige Landschaft mit mal Wald
mal mit Wiesen.Im Pfälzerwald sieht man ja nur Bäume :( :D.
Kann mir hier jemand Tipps/Anregungen geben?Trail/Touren/Wellnesshotel.

Vielen Dank

Königstuhl und Weißer Stein sind sehr zu empfehlen, da gibt es seit kurzem auch ausgeschilderte MTB-Strecken. Allerdings sind diese auch sehr waldlastig. :) Wenn Du mehr Wiesenanteile möchtest, wäre für Dich eher der Kraichgau schön, der geht quasi auf der Süd-Westseite vom Königstuhl los. Wobei auch die Nord-Westseite vom Weißen Stein etwas mehr wiesenanteile aufweist.
Wellnesshotel kenne ich jetzt keins, aber Boarding House in Heidelberg ist ganz nett...:daumen:

Spontan fällt mir ein: http://www.zentlinde.de/

Von dort kannst du jede Menge kurze, lange, ganz lange Runden drehen. Wald und Feld sind ausreichend vorhanden. Wobei, die Gegend hier heißt Odenwald, weil? Eben. ;)

Gruß,
qlaus

Vielen Dank für euer Feedback.
Aber angesichts des "tollen" Wetters hier bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch weiter nach Osten fahren soll, oder mich Zuhause in der Sauna verkriechen.... :-):-)

zimmer in eberbach und von da aus zu touren starten. da hast dann einiges an schönen strcken. und den bikepark beerfelden auch noch

Zurück