Woher das Know How?!

Stiff-Meister

Newbie
Hi@all!

Da ich ja neu hier bin ist natürlich einiges was man so liest wie böhmische Dörfer!

Da ich nun keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Thema Mountainbike usw.
habe ich mich natürlich zum einen hier registriert!
Und natürlich zum anderen auch um besser darüber bescheid zu wissen was mit dem Thema zu tun hat. Also welche Marken eher zu empfehlen sind, wo der untersachied zwischen Downhill, Dual und Dirt ist, worauf man achten muss wenn man andere Bremsen anbaut, was man machen muss um eine komplett neue Schaltung anzubauen... usw usw.....

Also im Prinzip totale n00b Fragen!

Wo kann man sowas denn erstmal lesen oder sich informieren weil ich der Meinung bin ich mülle das Forum nur voll wenn ich wegen jedem Krams frage!

oben is ne suchfunktion (in der reihe wo auch kontrollzentrum, faq, benutzerliste usw. steht)
da gibste einfach ein waste wissen willst, falls es einen thread mit dem thema gibt is gut kannste dir alles durchlesen, falls nicht kannste ja einen mit passender überschrift machen (bitte auch ins passende forum).

ahc ja "Herzlich Willkomen"

Herzlich wilkommen... :daumen:
Zu deiner Überschrift *Woher kommt das Knwo how?!*
sag ich:
Erfahrungen mißt man anhand gegangener wege

Vertraue nie einer Bikezeitrschrift, denn
Irgendwann wirst du einsehen das es was anderes ist den Weg zu kennen oder ihn zu beschreiten!

Das solltes du beachten (hier haben schon mehr leute mehr wege beschritten) kannst hier allen Seriösen leuten so fragen anvertrauen, wirst später sehen wer anständiges und wer weniger anständiges schreibt!

Aber so unterschied zwischen Dual, Dirt XC,DH,street etc wäre doch auch mal gut für die FaQs oder?

Danke erstmal für die Antw.!

Also meine Vorstellung findet ihr hier
Klick mich

Naja mein Prob. ist halt das ich auch mit vielen Fachausdrücken nicht klar komme :D

Also ich bin hier im Prinzip auf das Forum gekommen da ich mein Bike jetzt neu lacken lasse und auch dann was ordentliches verbauen will ;)

Sicherlich is es einfacher ein neues Bike zu kaufen macht aber erheblich weniger Spaß :cool:

Aber dazu kommt noch was. werd ja mal ein Bilder machen vom Bike bevor ich es jetzt auseinander baue usw.

Das zeug lernt man im laufe der zeit einfach, ist unweigerlich, wenn man sich mit der thematik auseinander setzt, zeitschriften liest, hier im forum aktiv ist, mit anderen leuten darüber redet... irgendwann weiss man vieles halt, kann nen bike blind komplett zerlegen und wieder montieren und verliert niemals den spass an der sache :D
Was für fachausdrücke checkste denn net?! Poste sie hier, und man wird dir helfen

Danke erstmal für die Antworten!

Also das man sich vieles durchlesen muss habe ich mir schon gedacht ;)

Allerdings muss ich auch zuegeben das oft Dinge darin stehen wovon ich nichtmals weiss was das überhaupt ist :D

Also ich werde wohl noch eine Menge lesen müssen :rolleyes:

Stiff-Meister schrieb:
Allerdings muss ich auch zuegeben das oft Dinge darin stehen wovon ich nichtmals weiss was das überhaupt ist :D

Also ich werde wohl noch eine Menge lesen müssen :rolleyes:

tja, das ging / geht uns allen so. kommt aber mit der zeit. statt lesen einfach mit ein paar freaks nach dem biken abends zusammen sitzen, grillen, ein :bier: dazu und mit den jungs locker plaudern, da bekommt man auch ne menge mit und hat dabei noch spaß :hüpf:

crazy-spy schrieb:
Das zeug lernt man im laufe der zeit einfach, ist unweigerlich, wenn man sich mit der thematik auseinander setzt, zeitschriften liest, hier im forum aktiv ist, mit anderen leuten darüber redet... irgendwann weiss man vieles halt, kann nen bike blind komplett zerlegen und wieder montieren und verliert niemals den spass an der sache :D
genau so seh ichs auch..vorallem nen paar nette kumpels aufm Bikeclub hat:hüpf:

Zurück