Woher hohe "Abdeckkappe" für Cane Creek IS Steuersatz oder was passt alternativ?

der Digge

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
150
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich habe an meinem Transition Bank einen Cane Creek IS Steuersatz ..
Steuersatz: unten 1.5 Zoll, oben integriert 45°x36°, Cane Creek integrated

mit flacher Abdeckkappe, da ich noch 2cm Spacer fahre hätte ich aus optischen Gründen lieber eine hohe Abdeckkappe wie sie im Rennradbereich immer wieder zu sehen sind.

Allerdings möchte ich nicht unbedingt direkt nen kompletten Steuersatz neu kaufen, daher ist die Frage ob es die Abdeckkappen (wenn Abdeckkappe überhaupt das richtige Wort ist) irgendwo einzeln gibt und welche Hersteller ggf. untereinander kompatibel sind bzw. was man da alles beachten muss.
 
Die Abdeckkappen gibt es in verschiedenen Varianten und haben unterschiedliche Durchmesser, je nach Steuerrohraußendurchmesser (OD).
Außerdem kann der obere Klemmring beim oberen Lager unterschiedliche Höhen haben. Notfalls bei einem Dreher passend abändern lassen.
Ich hätte da eine weiße von FSA, die ist für 50mm Steuerrohre (OD) und hat 20mm Höhe. Die könntest für Portoerstattung haben. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
---
Allerdings möchte ich nicht unbedingt direkt nen kompletten Steuersatz neu kaufen, daher ist die Frage ob es die Abdeckkappen (wenn Abdeckkappe überhaupt das richtige Wort ist) irgendwo einzeln gibt und welche Hersteller ggf. untereinander kompatibel sind bzw. was man da alles beachten muss.

Hi,
ich hab auf der HP von Cane Creek die Cover nicht als einzelnes Ersatzteil gefunden. Es gibt die obere Schale i.d.R. immer als short /tall.
Zur Not musst du halt den oberen Teil des Steuersatzes bei Cane Creek bestellen.

Ob auch andere Abdeckungen passen - keine Ahnung.

Ralf
 
Die Abdeckkappen gibt es in verschiedenen Varianten und haben unterschiedliche Durchmesser, je nach Steuerrohraußendurchmesser (OD).
Außerdem kann der obere Klemmring beim oberen Lager unterschiedliche Höhen haben. Notfalls bei einem Dreher passend abändern lassen.
Ich hätte da eine weiße von FSA, die ist für 50mm Steuerrohre (OD) und hat 20mm Höhe. Die könntest für Portoerstattung haben. ;)


Danke schonmal, Steuerrohraußendurchmesser kommt c.a. hin, minimal weniger. Die Sache mit dem Klemmring gucke ich mir morgen mal an, "für Portoerstattung" klingt sehr gut, denke du bekommst dann ne PN :)
 
So sehen die aus:



Der untere Außendurchmesser ist 56mm, Innen 49mm bis zur Schräge. Die Schräge ist Innen ca 1,7mm hoch. Für 1 1/8" Schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten