Wohnt jemand in der Umgebung von Oettingen

icke

ICKE bin ICKE
Ich werde zwischen dem 24.07 und 06.08 in Oettingen meinen Urlaub verbringen.
Kann mir da jemand Tourtipps geben, gern auch anspruchsvoll mit Bergen (es kann ruhig weh tun) es soll ja auch Spass machen.
Oder wohnt jemand in der Nähe der mal den Ortskundigen Führer machen möchte.

HI,

ich wohn in Weißenburg, arbeite in Treuchtlingen, das ist ganz in der Nähe von oettingen, vorausgesetzt du meinst das Oettingen bei uns!

Wenn es das ist, können wir mal ne Tour starten!

Kleiner Tip .... auf keinen Fall das Bier das den Ortsnamen trägt trinken ..... sonst brauchst Du danach eher nen fahrbaren Lokus als Anhänger .....

Fränkischer BierFanKing, aber nicht das aus Öttingen

@BierFanKing

Mal was off-topic:

Ich hoffe auch, Du weißt, welche Brauereien sonst noch so zu dem Laden, welcher dieses erbämlich schlechte Gebräu produziert, gehören??

Grüße

Frazer schrieb:
@BierFanKing

Mal was off-topic:

Ich hoffe auch, Du weißt, welche Brauereien sonst noch so zu dem Laden, welcher dieses erbämlich schlechte Gebräu produziert, gehören??

Grüße
karte.jpg

guckt manN ;)
http://www.oettinger-bier.de

@ icke,
naja mit dem Bier kann ich mich nur anschließen! Hab mal in Nördlingen gewohnt (ca. 15km enfernt) und meine damalige Freundin in Oettingen neben der Brauerei. :kotz: Wenn es um den Gerstensaft geht halt dich ans Scheible-Bräu aus Alerheim (hoffe das gibt es noch)! Aber Bier war ja glaub ich nicht das Thema.
Biken müßte im Hahnenkamm ziemlich gut gehen ist Richtung Treuchtlingen (war ich selber noch nicht unterwegs), oder dann von Nördlingen aus Richtung Aalen (übers Härtsfeld) mit Einkehrtip "Kapfenburg" da gíbst nen super Apfelstrudel, aber leider nur sonntags. Naja, wirst schon was finden, das Ries selber ist ja leider eher ziemlich flach.

Grüßle
ritzel

Also so 2-3 Stunden kann man auch am Hesselberg ganz nett fahren. Der Geologische Lehr- und Wanderpfad dort ist sogar ein echter Abfahrts- Leckerbissen, finde ich.

DAnke schon mal!

Da die geschmäcker ja verschieden sind werde ick mich wohl durch die regionalen Biere selber durchtrinken.

Ansonsten Sind ja schon mal ein paar Tipps dabei gewesen wohn man sich Órientieren kann.

@biker-wug : ick melde mich vorher nochmal.

Zurück