Woidman Marathon ?

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.725
Ort
Münchner Voralpenghetto
Servus.
Is schonmal wer beim Woidman Marathon mitgefahren und kann was dazu sagen. Letztes Jahr ist er wegen der Sturmschäden ausgefallen. Und die Videos wirken etwas dürftig
 
Servus

ist ein super organisiertes Event. Die Strecke gefällt mir persönlich top. Typisch bayrischer Wald halt. keine ewig langen Anstiege wie im Alpen Raum dafür typisches Sägezahnprofil. Sehr nette Trails. Von mir ganz klare Empfehlung.


 
Ist tatsächlich amateurhaft. Vor zwei Jahren hatten sie keine elektronische Zeitmessung. Ich musste ihnen meine Zeit im Nachgang mündlich übermitteln, weil sie mich wohl bei der Zieldurchfahrt übersehen haben. Das ging wohl einigen so und das war die bayerische Meisterschaft.
Die Strecke ist aber nett.
 
Damals ging da einiges schief. Ja, einige mussten es mündlich mitteilen ?.
Ich habe ihnen eine glatte Zahl (nur Minuten, nicht Sekunden) mitgeteilt, die haben dann die Sekunden dazu erfunden, wohl damit es nicht so auffällt. Ich bin in einer Gruppe ins Ziel gekommen mit wenigen Sekunden Abstand. Die anderen haben ich so aufgreift auch nicht in der Ergebnisliste finden können.
Aber wie gesagt, die Strecke ist schön und die Endzeit ist ja nicht alles.
 
Hallo zusammen. Da das Ganze quasi vor meiner Haustüre ist, möchte ich es dieses Jahr auch mal versuchen. Da es mein erster Marathon ist, würde ich auf jeden Fall mit der kurzen Strecke starten.
Habt ihr Tipps, zur Vorbereitung, für einen Marathon Neuling? Ich habe dieses Jahr, Ausgangsbeschränkung sei Dank, wieder verstärkt mit dem Fahren angefangen. Bin die letzten Jahre kaum mehr gefahren.
Mein MTB ist ein Ghost Kato 9.9 Allround Tour. Wie weit komme ich damit? Oder sollte ich eher auf ein XC Race umsteigen?
 
Hallo zusammen. Da das Ganze quasi vor meiner Haustüre ist, möchte ich es dieses Jahr auch mal versuchen. Da es mein erster Marathon ist, würde ich auf jeden Fall mit der kurzen Strecke starten.
Habt ihr Tipps, zur Vorbereitung, für einen Marathon Neuling? Ich habe dieses Jahr, Ausgangsbeschränkung sei Dank, wieder verstärkt mit dem Fahren angefangen. Bin die letzten Jahre kaum mehr gefahren.
Mein MTB ist ein Ghost Kato 9.9 Allround Tour. Wie weit komme ich damit? Oder sollte ich eher auf ein XC Race umsteigen?

Wenn die Strecke in der Nähe ist, fahr sie doch einfach ganz oder in Teilen nach. Steigere die Umfänge, übe die Strecke bei nassem Wetter ?, und fahr so viel Grundlage wie es geht.

Danach weißt Du auch ob das Material passt oder nicht.

....vor allem

ob Du dann noch willst ??
 
Zurück
Oben Unten