Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker

Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9XVF9FbkNhc2UtTXVsdGktVG9vbC1pbi1TdG9yYWdlLVNsZWV2ZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem EnCase-System stellen die US-Amerikaner von Wolf Tooth ein Werkzeug-Set vor, dass für alle auf dem Trail nötigen Reparaturen gewappnet sein soll und komplett im Fahrradlenker verstaut werden kann. Alle Informationen dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker
 
OneUp EDC-Tool, Wolf Tooth EnCase-System oder das ganz normale Multitool im Rucksack – mit welchem Werkzeug seid ihr auf den Trails unterwegs?

Richtig Old School mit einer Satteltasche,egal ob Marathon oder Tour....

Was wäre aus deiner Sicht an einer Satteltasche auszusetzen ?
Ich finde eine solche Satteltasche noch lange nicht die schlechteste Lösung, wenn gerade mal der Rucksack nicht dabei ist.
Sehe irgendwie den Sinn nicht, jeden noch so vorhandenen Hohlraum im Bike mit Werkzeug voll zu stopfen.
 
Was wäre aus deiner Sicht an einer Satteltasche auszusetzen ?
Ich finde eine solche Satteltasche noch lange nicht die schlechteste Lösung, wenn gerade mal der Rucksack nicht dabei ist.
Sehe irgendwie den Sinn nicht, jeden noch so vorhandenen Hohlraum im Bike mit Werkzeug voll zu stopfen.
Weil die Satteltaschen in der Regel mit Vario Sattelstützen kollidieren (können).
 
So eine echt oldschool wär was. Hatte ich am Rixe 1979.
Damals aber in zeitgemässem PVC, früher und auch jetzt wieder gibt's die in Leder und sogar mit Schloss

Ich ueberlege mir grad, so was ans Cannondale zu machen. Weil schlimmer kann's mit Reflektoren ja nicht werden.
 
smarttube gibt es jetzt Brandneu..
smarttube Tools 2.0 (5 Werkzeugbits --> Innensechskant 3,4,5 und & sowie Torx25) und smarttube chain (ein Kettennieter mit tubelessrepairfunktion)
Beide Produkte sind sehr leicht und preislich günstiger als die Konkurrenz.

www.smarttube.bike
 
smarttube gibt es jetzt Brandneu..
smarttube Tools 2.0 (5 Werkzeugbits --> Innensechskant 3,4,5 und & sowie Torx25) und smarttube chain (ein Kettennieter mit tubelessrepairfunktion)
Beide Produkte sind sehr leicht und preislich günstiger als die Konkurrenz.

www.smarttube.bike

Wenn die 100g für beide Tools zusammen stimmen, wäre das echt nice. Kommt mir aber schon sehr leicht vor.
 
smarttube gibt es jetzt Brandneu..
smarttube Tools 2.0 (5 Werkzeugbits --> Innensechskant 3,4,5 und & sowie Torx25) und smarttube chain (ein Kettennieter mit tubelessrepairfunktion)
Beide Produkte sind sehr leicht und preislich günstiger als die Konkurrenz.

www.smarttube.bike

Eh nett, aber das OneUp EDC-Tool ist wohl kaum schwerer (wenn überhaupt), hat mehr Funktionen und ich stecks einfach in die OneUp-Luftpumpe (Pumpe braucht man ja sowieso). Sehe also den Vorteil nicht.
Pumpe inkl Tool kosten gut 100€, da ist Smarttube + ordentliche Pumpe wohl genauso teuer.
 
Eh nett, aber das OneUp EDC-Tool ist wohl kaum schwerer (wenn überhaupt), hat mehr Funktionen und ich stecks einfach in die OneUp-Luftpumpe (Pumpe braucht man ja sowieso). Sehe also den Vorteil nicht.
Pumpe inkl Tool kosten gut 100€, da ist Smarttube + ordentliche Pumpe wohl genauso teuer.
Zum Glück gibt es für jeden Geschmack das richtige auf dem Markt ?
 
Zurück
Oben Unten