Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9XVF9FbkNhc2UtTXVsdGktVG9vbC1pbi1TdG9yYWdlLVNsZWV2ZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem EnCase-System stellen die US-Amerikaner von Wolf Tooth ein Werkzeug-Set vor, dass für alle auf dem Trail nötigen Reparaturen gewappnet sein soll und komplett im Fahrradlenker verstaut werden kann. Alle Informationen dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bin trotzdem nicht so richtig überzeugt :p :D

Es geht ja garnicht darum, was du gut findest. Oder was praktisch ist. Wichtig ist nur, was die Buddys aufm Trail denken. Vor allem die Kollegen, die die Stylepolizei auf Speeddial haben. Fakt ist: Solange da EVOC draufsteht, kannst du dir alles ans Rad spaxen. ALLES :lol:

In wie viele Lenker ist es schon getestet worden? passt es zuversichtlich in den meisten Carbon Lenker? und auch wirklich klapperfrei? Ich habe mit dem Topeak Ninja C tool nicht so gute Erfahrung gemacht...

Ja, gerne ;-)

Meine Meinung:
Das Preisempfinden ist individuell und somit als Meinung/Input nicht auf andere übertragbar. Also bringt ein solchen Post den Mitlesern nicht viel.
Ich sage nicht, dass du nicht der Meinung sein darfst! Ich frage denke, dass "trialsin" keinen Beitrag zu einem Mehrwert der Diskussion erkennen kann :)
Ich kenne keine Vorschrift, die das Posten im Forum nur dann gestattet, wenn der Post das gesamte Forum gesellschaftlich voranbringt...

Diesen Maßstab auf Sinn und Unsinn einer Metadiskussion darüber, ob es sinnvoll ist, im Forum öffentlich über Preise zu motzen, angewendet, käme man im Übrigen wohl zu einem ähnlichen Ergebnis.

Ich finde das vorgestellte Produkt nicht schlecht, hätte nur Sorge, nach dem ersten Einsatz den Waldboden mit einem Sieb nach den ganzen verlorenen Teilen durchwühlen zu müssen. Ich fahre auch eher mit Rucksack, als jeglichen Hohlraum am Rad mit Werkzeugen usw. zuzustopfen. Aber ich kann's gut nachvollziehen, wenn jemand lieber ohne Rucksack, Hipbag o. ä. fährt und dann trotzdem alles dabei haben will.

Liebe Freunde ihr vergesst: "Loben und Lecken" ist hier das Motto, "Loben und Lecken". Wer so viel Kohle dafür ausgibt, will das hier gefälligst auch anerkannt wissen. Die Kritiker, egal wogegen sich die Kritik richtet, und wenns nur der Preis ist, haben gefälligst die Sch****e zu halten. Wann kapiert ihr es endlich! :mad:

Zum Tool. Sehe das ähnlich kritisch (ja, genau) wie einige Vorredner. Ich brauch mein Werkzeug nicht IM Fahrrad. Hab mit Rucksäcken kein Problem. Bin auch überhaupt kein Fan von diesen "Kofferäumen" im Unterrohr. ABER: wers haben will, bitte. Ist nur meine Meinung.

"Loben und Lecken" ist hier das Motto
Richtig, hab ich nicht gemacht, mein völlig harmloser Kommentar hat einem verklemmten der Forenstasi, der zum Lachen in den Keller geht, nicht so richtig gefallen und weg ist mein Post. Nach aussen auf total linksliberal und politisch korrekt machen, tatsächlich rechts-konservativ alles zensieren, was einem persönlich nicht gefällt

Junge, du bist total lächerlich! Werd erwachsen

Zum Thema: es ist und bleibt unsinnig, in jedes freie Loch etwas reinzustecken. Passt alles ins Hipbag oder in eine der z.Zt. total hippen Rahmentaschen, wenn man nichts am Körper haben will. Diese Keinteile sind zu fummelig und verschwinden ruck zuck im Laub

Und wie so häufig im IBC (oder der Welt): Die erste Rekation ist erstmal neue Dinge zu bekämpfen. Sei es die erste Tele-Sattelstütze, das EDC Tool oder die erste Federgabel.
Braucht man nicht (=ich brauche das nicht), viel zu teuer (=mir ist es das nicht wert/ich habe nicht genug Geld), funktioniert doch eh nicht (=ich verstehe den Vorteil nicht).

Und einige Monate bis Jahre später ist es vielfach etabliert und kopiert, und jeder nutzt es. Also vor dem ersten Impuls einfach mal Ruhe bewahren, reflektieren und dann posten. Oder halt auch nicht.

On topic: Denke auch, dass die Position im Lenker ggf. nachteilig ist vs. OneUp Tool. Aber die Idee finde ich gut. Auch generell ein Tool immer am Bike zu haben. Aber klar, Rucksack, Hipbag, Anus, etc. geht auch immer. Jeder halt wie er mag.

[
Und wie so häufig im IBC (oder der Welt): Die erste Rekation ist erstmal neue Dinge zu bekämpfen. Sei es die erste Tele-Sattelstütze, das EDC Tool oder die erste Federgabel.
Braucht man nicht (=ich brauche das nicht), viel zu teuer (=mir ist es das nicht wert/ich habe nicht genug Geld), funktioniert doch eh nicht (=ich verstehe den Vorteil nicht).

Und einige Monate bis Jahre später ist es vielfach etabliert und kopiert, und jeder nutzt es. Also vor dem ersten Impuls einfach mal Ruhe bewahren, reflektieren und dann posten. Oder halt auch nicht.

On topic: Denke auch, dass die Position im Lenker ggf. nachteilig ist vs. OneUp Tool. Aber die Idee finde ich gut. Auch generell ein Tool immer am Bike zu haben. Aber klar, Rucksack, Hipbag, Anus, etc. geht auch immer. Jeder halt wie er mag.

Also bitte, im Anus trägt man für gewöhnlich eine goldene Uhr.

Also für Typen wie mich, für die sich oft nicht mal die Frage stellt ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist, sondern WO ich es denn überhaupt hingestellt habe, ist diese Werkzeuglösung mindestens eine gute Idee.
Und wenn es was taugt kann man es benutzen. Vielleicht nicht auf jeder täglichen Fahrt, aber die Möglichkeit besteht. Es bereichert die Flexibilität. Sofern die Zuverlässigkeit individuell gegeben ist.

Man muss ja auch nicht jeden Tag Pizza essen - aber man KANN.

Krass.. War das etwa die Begründung für die Löschung?? :confused:o_O

Was hast du denn gemacht? jemandes Mutter beleidigt?
Haha, nein und nein. Als ob sich die Forenstasi zeigt, versteckt sich doch feige hinterm Computer

Da jetzt alles mögliche in alle Öffnungen am Rad gesteckt wird (Lenker, Gabelschaft, Kurbelachse, etc), sagte ich das:

"Wenn man in jedes Loch etwas reinsteckt, darf man nicht den Überblick verlieren, was in welchem Loch steckt, sonst steckt man noch versehentlich etwas ins falsche Loch..."

Der Stasifuzzi kann gern hier öffentlich sagen, was davon gegen die Forenregeln verstösst

daumen hoch für den smarten approach.
mMn aber zu teuer und ganz ehrlich, wenn ich im winter halb erforen am bike schrauben muss, will ich keine bits fummeln und womöglich auf den untergrund fallen lassen. ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich bin froh, dass am tool alles "zusammen" ist...und das macht one-up zum halben preis besser!

Anhänge

• oneup.jpg
    oneup.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 125
Meine Erfahrungen mit dem Samurai-Sword (Tubeless-Reparaturkit für beide Lenkerenden) sind durchwachsen. Das Tool hätte gut funktioniert, aber nach 1 Saison waren die Endkappen vollkommen zerdeppert. Das von Wolftooth ist aus Metall, das mag besser sein, trotzdem schränkt es zusätzlich die Wahl der Griffe ein, von Ergon kannst nicht mehr alle Griffe fahren z.B. Ich bin ein ziemlicher Fan solcher Integration (Specialized SWAT am MTB, echt genial), aber das hier ist mir zu teuer und zu unausgegoren.

Zurück