Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Walroß schrieb:Irgendwie verstehe ich nicht, wo das ganze hier hinführen soll.
Nehmen wir mal an, alle sind sich einig, dass sich was ändern muss.
Super. Und dann?
4l3x schrieb:wenn es dir um die sicherheit der kinder geht... meinst du ein kind fährt auf der landstraße alleine ohne eltern? ich weiss nich was du mit kind verstehst. geh cih mit 15 noch als kind durch? nein bei der DB muss ich ja acuh erwachsenen ticket kaufen und sicherer kannste den verkehr nicht mehr machen! willste, dass kein bus mehr fährt? oder sollen die 40 tonner von der straße und nur noch 7,5 tonner fahren? ich hätte mehr schiss wenn mich son kleiner lkw überholen würde weil die meist schneller sind.
das is deutsch genugzockbock schrieb:???
Deutsch?
Slow schrieb:No risk, no fun! ;-)
Was fürn unsinns Thread.
Wollt Ihr auf der Straße sicherer unterwegs sein? JA oder NEIN??
Trollobaby schrieb:Wer fährt denn auf der Straße?????????
BiNkZ schrieb:Sicher möchte ich generell sicherer auf den Straßen unterwegs sein.
Aber hier bei uns in der Kleinstadt und Umgebung hab ich echt noch keine wirklichen Probleme gehabt. Fahren fast alle recht vernünftig hier. Die meisten Fahrradwege sind in Ordnung (Auch wenn ich die meisten nicht nutze).
MfG
Wird ein Radfahrer, der statt des vorhandenen Radwegs grundlos die Fahrbahn benutzt, von einem überholenden Pkw angefahren und verletzt, muß er wegen seines Mitverschuldens 25 % seines Schadens selbst tragen.
Das Ergebnis der Beweisaufnahme hatte ergeben, daß der Kfz-Fahrer entweder zu spät reagiert hat oder zu schnell gefahren war. Beide Alternativen begründen sein überwiegendes Verschulden an dem Unfall. Der Radfahrer muß jedoch wegen eigenen Mitverschuldens eine Anspruchskürzung hinnehmen. Der Radfahrer hat gegen § 2 Abs.4 StVO verstoßen, indem er die Fahrbahn benutzt hat, obwohl rechts daneben ein Radweg verlief. Dieses Verhalten ist auch unfallursächlich geworden. Das Gebot zur Radwegbenutzung dient nicht nur dazu, den Radfahrer wegen seiner schlechteren Erkennbarkeit zu schützen, sondern soll allgemein den Rad- und Motorfahrverkehr trennen (OLG Hamm, Az. 6 U 91/93).
isar-rider schrieb:...RWBP.
Moi schrieb:ich hab auch für ja gestimmt, einfach aus dem Grund, dass sowieso kein normaler Mountainbiker auf der Straße fährt! Wer jetzt rummemmt, soll in ein rr forum gehen und sich das Bärenfell abwachsen!![]()
....ich denke jeder kann mal bissen rücksicht nehmen aus die anderen und nicht gleich immer so agresiv sein. Dann wäre uns schon geholfen denke ich
einer der am Flugplatz das Bike vom Pickup nimmt, an den Heli klemmt und sich zum Spot schaukeln läßtisar-rider schrieb:Was ist den ein normaler Mountainbiker![]()
Bernd aus Holz schrieb:RWBP
-
Ist man vor oder nach der Abschaffung sicherer auf der nStraße unterwegs...?![]()
![]()
Wäre es an der Zeit gemeinsam etwas zu tun.
Für Aufklärung zu sorgen.
Bei Autofahrern, Fahrschulen, Zeitungen (Leserbriefe) aber auch an Schulen oder beim Sportvereinen.
z.B. mit dem Flyer im Anhang
An die verschiedenen Radzeitschriften schreiben.
Diese könnten im größen Stil über die Rechte und die Pflichten eines jeden Radfahres Aufklären.
Könnten auch Aktionen starten. z.B. "Nie ohne Licht bei Dunkelheit"
Vorstellbar wäre auch, das sich ein Sportartikelhersteller, Radio oder Fernsehsender bereit erklärt für mehr Rücksicht im Straßenverkehr zu werben.
Mit all diesen Möglichkeiten und ich bin sicher es fällt Euch noch was ein könnte man die Öffentlichkeit für die Sache sensibilisieren.
Waldschleicher schrieb:![]()
![]()
![]()
Ehrlich, das ist doch Blödsinn. Diejenigen, die es überhaupt interessiert wissen das sehr genau, alle anderen haben es am nächsten Tag wieder vergessen.
Ihr seid wohl alle keine Autofahrer und habt noch nie im Leben mit zuwenig Abstand überholt, seid zu schnell durchs Wohngebiet gefahren, habt die alte Oma vor euch im Traummodus angehupt...???
Waldschleicher schrieb:Wenn wir gerade dabei sind: ich fordere eine Aufklärung und konsequente Abstrafung aller Radfahrer (vornehmlich Rennradler), die meinen ihre Rechte durch nebeneinander herfahren betonen zu müssen! Die kotzen mich vielleicht an!
Waldschleicher schrieb:Wenn ich eine Gruppe von drei nebeneinander fahrenden Idioten etwas kanpp überhole und mir dann noch hinterhargedroht wird hört das Verständnis auf.
Waldschleicher schrieb:Und ja, wenn ich merke das hinter mir ein LKW oder Bus kommt, der aufgrund der Verkehrssituation nicht überholen kann, dann fahre ich zur Seite! Recht hin oder her, das hat etwas mit Verstand und gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun.
Danke fürs zuhören.![]()
eine zügiges Vorankommen ist per se nur Schienenfahrzeugen und vielleicht auch Last-zügen möglich. Isar-Rider = Tretbootfahrer?isar-rider schrieb:Dann ist ein zügiges vorankommen nicht mehr möglich.
Aufgrund der Verkehrssituation jemanden vorbeizulassen ist aber sehr zu begrüßen!
ilex schrieb:(...)
Bis dahin gilt vorerst auf allen Straßen das Vorfahrtsrecht des Stärkeren entsprechend der Formel Masse x Geschwindigkeit, welches der geneigte Kutschenführer selbstverständlich in Anspruch nimmt
(...)
E = mc²roadrunner_gs schrieb:Das ist definitiv falsch, es heißt vielmehr: Ekin = m/2 * v²
Aber nur, wenn man genug trainiert hat und v=c istilex schrieb:E = mc²
Nein, ich nehme dann aber auch keine Rücksicht mehr.Weil jemand anders etwas falsch macht, versuchst Du Ihn durch knappes überholen zu belehren
Hmmm, lass mich überlegen, dann wars seine letzte Welle?Was ist wenn er plötzlich eine Welle fährt?
Waldschleicher schrieb:Nein, ich nehme dann aber auch keine Rücksicht mehr.
Hmmm, lass mich überlegen, dann wars seine letzte Welle?![]()
Was ich damit sagen wollte: Dumpfbacken gibts auf beiden Seiten, deine Aufklärung wird daran nix ändern. Mir war die Diskussion etwas einseitig, in diesem Sinne...
Waldschleicher schrieb:Ihr seid wohl alle keine Autofahrer und habt noch nie im Leben mit zuwenig Abstand überholt, seid zu schnell durchs Wohngebiet gefahren, habt die alte Oma vor euch im Traummodus angehupt...???