Woran erkennt man ein echtes Yeti?

Dem rattigen Foto nach zu urteilen ist es def. kein Yeti
Yetis hatten gebogenen/runden Übergang Kettenstrebe zu Sattelstreben am Ausfallende, immer.

Deore Ausstattung stimmt wohl so auch nicht, Kurbel ist zumindest schonmal was anderes.

Hi, die Sache mit den gebogenen Kettenstreben ist nicht ganz richtig. Es gab damals das Kokopelli und das hatte keine gebogenen Kettenstreben... Aber ich behaupte auch mal steif und fest, das dieses blaue Ding definitiv kein Yeti ist. Die Zuganschläge sind bei Yeti immer nur auf der rechten Seite des Oberrohrs... Ach ja, ich wüßte auch nicht, daß Yeti jemals Ösen für Gepäckträger an die Rahmen geschweißt hätte. Cheers & happy Trails

Sieht für mich auch nach einem Fake aus; das Kokopelli war meines Wissens nach aus Alu und hatte ein hochovales Oberrohr.

Das Bike auf dem Bild schaut nach Stahl aus und müsste somit ein F.R.O. oder Pro F.R.O. sein. Diese hatten aber soweit ich weiß alle 1 1/4 Zoll Steuersätze. Möglicherweise hatten die letzten 1 1/8 Zoll, die hätten dann aber den aus einem Rohr gebogenen Hinterbau (und zwar rechts und links aus insges. einem Rohr!)

Hier: http://www.mtb-kataloge.de/html/yeti.html
finde ich kein zum Bild passendes Bike

Hi,
@ felixos,
Das Ding bei Ebay ist auch definitiv kein Yeti. Es hat von der Grundform ein paar Gemeinsamkeiten mit dem ARC AS LT, ist aber keins...

Hi Habe ein Yeti Bike und weis nicht was für eins es ist sieht aus wie das arc aber halt in einer anderen Farbe es is Rot Weiss Schwarz Kann mir einer helfen danke schonmal

Hi Racer 20,
du solltest mindestens ein Foto von dem Bike hochladen, damit wir es beurteilen können.
Nicht jedes Mitglied hier im Forum hat eine Glaskugel zuhause...

$%28KGrHqYOKigE+%28%21ivnRDBP111gT+Vw%7E%7E48_20.JPG

Ahhh das hört man gern :p. Ja was denkst du ist der spielraum zum verhandeln für dieses fahrrad? hab meine vorstellungen aber nur da ich weis ob ich richtig liege. Lg

Tja, ist ja ne ziemlich bunt zusammengewürfelte Kiste...
Decals fehlen teilweise, Steuersatz runtergespaced auf 1 1/8", usw.
Interessant sind im Prinzip nur der Rahmen samt Kurbel und Schaltung.

Einen Preis kann ich dir beim besten Willen nicht nennen, da es für die Einen Aluschrott ist und für andere ein Jugendtraum...

Du mußt entscheiden, was dir das Bike wert ist. Ich kann dir aber nur wärmstens ans Herz legen, den Rahmen ganz genau unter die Lupe zu nehmen.
Die Teile reißen sehr, sehr oft an Steuerrohr, Tretlager und Sattelrohr.

Zurück