Worldcup Strecke in Willingen Frage ??

DH-Man

Ruhrpott
Hallo Leute,

wir wollen am WE nach Willingen die Worldcupstrecke rocken.
Wie sieht es dort aus, ist die Strecke nach dem Festival umgebaut worden, ist sie fahrbar (Matsch ect.) und wie siehts mit dem Fourcross aus ??

Hi,
ich war vor 2 Wochen dort.
Umgebaut war da glaube ich noch nichts.
Aber Du kannst an allem was zu hoch ist oder Du nicht fahren willst seitlich vorbeirollen.

Nach dem DH kommst Du ja gleich auf den 4-cross. Ist gut fahrbar, allerdings bin ich die großen nicht gesprungen.

Gruß

Also ich war mit meinem Kollegen vor 3 Wochen da. Es hat den Anschein erweckt das seit dem Worldcup nichts mehr an der Strecke gemacht wurde. An einigen Stellen sind noch tiefe Spurrillen und die künstlich aufgeschütteten Hänge drohen abzurutschen. Trotzdem macht die Strecke noch ordentlich Spaß. Bis auf einen Double der im oberen Teil der Strecke liegt bin ich alles gefahren. Der Road Gap und der Start hügel sind sehr einfach zu fahren.

An der Fourcrossstrecke scheint ebenfalls nichts mehr gemacht worden zu sein. Der Regen hat zum teil 10 cm tiefe Gräben in die Anlieger reingespült. Ob man da noch gut mit nem Hardtail fahren kann weiß ich nicht.

Eigentlich schade das da nichts mehr gemacht wird, wenn so weiter geht werden die eigentlich guten Strecken nicht mehr lange befahrbar sein

Wir haben Diddi vor fast vier Wochen am Geißkopf gesprochen, da meinte er das noch einiges an der Fourcross-Strecke verändert wird, nur kann er nicht in drei Parks gleichzeitig arbeiten!!!
Gut Ding will Weile haben!!!! :daumen:

Die guten Linien sind im unteren Teil alle hinüber, ebenso die Landungen der kleineren Drops. Wo anfangs noch die Möglichkeit bestand, in eine Schräge zu droppen ist jetz alles Flat oder zu `ner Kuhle ausgefahren... Die zwei grossen Drops im unteren Teil kann man nur noch auf der linken Seite nehmen, rechts ist die Landung ziemlich abge****t. Mit `nem bisschen guten Willen ist die Strecke aber fahrbar, wird halt nur mal langsam Zeit, dass was dran gemacht wird...
Der obere Teil ist geil, da hat Didi viel Brechsand verwendet, Löcher und ausgefahrene Linien gibt`s kaum und diese ersten 500 m sind sehr geil zu fahren,
Gas stehen lassen und Spass haben.

Vielleicht sieht man sich mal am WoE, fahre ein schwarzes Whiplash, silberne Boxxer...

Stefan

war letzte woche in willingen , hat geschüttet wie sau und so wies geregnet hat war die strecke nicht wirklich zu fahren , ist sehr vieles ausgewaschen oder hinüber , angelbich wird die strecke restauriert aber davon hab ich nix gesehen...

Meiner Meinung nach ist die Strecke im Eimer. Seit dem W.Cup wurde da definitiv nix mehr gemacht. Ich war seit dem W.Cup 3 x in Willingen und der Zustand ist nur noch schlechter geworden. Der Starthügel war schon teilweise abgeruscht. Die Locals sind auch der Meinung das da nix mehr passiert. Warum auch. Die Willinger leben vom Sauerlandstern und von den ganzen Besoffenen die da tägl. ran-/und raufgekarrt werden. Da werden die Biker nur als Nebeneinkommen mitgenommen. Das sieht man auch sehr schön am restlichen Zustand der Strecken, die werden auch nicht gepflegt. Wenn da nicht das Bikefestival stattfinden würde, wäre da warscheinlich gar nichts mehr.

Zurück