Heute Nachmittag kurzentschlossen, weil die Sonne sich doch ein wenig zeigte (aber ein schneidig kalter Wind blies - brrrrrr), eine kleine Hausrunde gedreht.
Oh Mädels, gehts euch genauso??? Meine Kondi ist ja mal sowas von im Ar....!!! Berghoch ist - glaube ich - ne Omi mit Rollator schneller wie ich! Miniminigang und geschnauft wie Antje das Walross, oh, welche Pein!
Oje, es ist fast April und ich bin so wenig und so unregelmäßig gefahren wie noch nie - das ist echt deprimierend

Ich schiebs mal auf´s Wetter und auf meine fehlende Motivation
Unterwegs traf ich dann auf einen herrenlosen Hund. Ein riesengroßer schwarz/brauner keine-Ahnung-Hund. Weit und breit niemand zu sehen. In einem gebührenden Abstand (der Gute war mir wohl nicht so freundlich gesinnt, kam bellend ein paar Schritte auf mich zu), wartete ich mal, ob sich da mal ein Herrchen oder Frauchen blicken lässt - nix! Niemand kam. Ok, was mach ich denn jetzt? Kann den Armen, auch wenn er mich blöd anbellte, ja nicht seinem Schicksal überlassen. Entweder läuft er in den Wald oder auf die nahegelegene Straße
Also, ab zum Tierheim, das glücklicherweise in der Nähe liegt, und hab den herrenlosen Hund gemeldet. Die wollten sich auch sofort drum kümmern und bedankten sich.
Komischerweise kam mir im Nachhinein der Gedanke, dass ich den Hund heute schon mal gesehen habe. Kann auch Zufall sein und nichts damit zu tun haben, aber ne halbe oder eher ne dreiviertel Stunde vorher beobachtete ich auf einem Parkplatz ein etwas merkwürdiges Pärchen, was mir allein schon von äußeren Erscheinungsbild sofort auffiel (ich möchte jetzt niemanden deswegen verurteilen, aber man denkt komischerweise:so typisch Hartz IV - ist nicht böse gemeint). Die hatten genau so einen Hund dabei, an einer so dünnen Leine - wisst ihr, die sich so per Knopfdruck von alleine einzieht und für nen kleine Fiffi ok ist, aber nicht für so eine Kraftpaket, und dann noch einen freilaufenden braunen Labrador. Ich weiß nicht, warum mir das Zuhause dann erst eingefallen ist

Aber irgendwie waren die total merkwürdig! Aber wie schon erwähnt, muss das eine mit dem anderen nichts zu tun haben und es ist echt Zufall. Möchte niemanden was nachsagen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. Auch das Auto, mit dem sie kamen, passte so garnicht zu denen. Und, es war ein nicht ortsansässiges Nummerschild - ok, soll auch nix heißen - gehn ja viele Auswärtige bei uns wandern.
Ob ich da morgen mal im Tierheim mich erkundigen soll?
Das sind doch ganz schön viele Zufälle auf einmal. Und da, wo ich dieses Pärchen mit den Hunden getroffen hatte, ist´s auch gar nicht so weit bis zu der Stelle, wo mir dieser herrlose Hund begegnet ist. Sie konnten locker den kürzeren Weg genommen haben, während ich ja in der Zeit ne größere Runde gefahren bin. Die Auffundstelle ist nur wenige Meter vom Tierheim entfernt und so offensichtlich, dass irgendjemand der Hund auffallen hätte müssen, also, mit anderen Worten: man hätte ihn 100%ig gefunden....

Vielleicht rede ich mir das jetzt wirklich nur ein, aber rein theoretisch würde das passen...
Ich glaube, ich ruf im Tierheim mal an, ob die den Hund einfangen konnten. Vielleicht ist der ja auch von denen ausgebüxt, weiß man´s.
hmmm
Ach ja, nach diesem Ereignis bin ich dann kurz vor Zuhause fast den Gülleerstickungstod gestorben

Überall diese ekelriechende Brühe auf den Feldern, ohne Ausnahme war da jeder Quadratzentimeter gegüllt oder wie man dazu sagt! Ok, das Zeug muss eben auch mal raus....
Glaube, ich ruf im Tierheim doch mal an...