• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

WP Ladies only - Mountain Bunnies

Guten Morgen liebe Bunnies!
Ina, ich hoffe es ist o.k., wenn ich dazu was sage???

GA1= Grundlagenausdauer ist ein Begriff aus der Trainingslehre in Abhängigkeit von der persönlichen, individuellen maximalen Herzfrequenz. Wenn Du nach Plan trainierst, gibt es 5 Intensitätsbereiche:
KB Kompensationsbereich bis ca. 60% der max. Herzfrequenz
GA1 Grundlagenausdauer 1 von 60-75%
GA2 Grundlagenausdauer 2 von 75-80%
EB Entwicklungsbereich von 80-90%
SB Spitzenbereich 90-100%
Ziel ist es das Training zu steuern und sich so zu verbessern.
Ich finds schwer mich daran zu halten, irgendwie komme ich immer in zu hohe Bereiche:confused:
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Hey,
na klar, warum soll es nich ok sein ;)

Mir fiel es zu Beginn auch schwierig, mich ruhig zu halten, aber ich muss gestehen, dass das konzequente fokussierte Fahren im GA1 mir echt geholfen hat. Naja so manch eine Person aber auch. Daher werd ich momentan wieder voll mein GA1 machen und dann vielleicht mich irgendwann auch wieder höher hinaus kurbeln ;)

So jetzt schnell Sachen packen und ab zum Spinning!

Da schaut man morgens mit noch müden Augen hier rein und dann das: Über Nacht auf 48 Punkte hochgeschossen:eek:
Ihr seid klasse!!
Werde heute auch wieder Punkte sammeln, Spinning und Kraft steht auf dem Plan und anschließend Sauna.
@Kater 21
Viel Spass beim Kindergeburtstag heute!

Ich denke auch, dass mich lange ruhige Ausfahrten weiter bringen würden, ich fahre viel zu oft in zu hohen Bereichen bis hin zur Schnappatmung. Das bedeutet aber auch, das ich das alleine fahren müsste, ich kenn zu wenige, die auch langsamer unterwegs sind.

Danke, man weiß ja nie wird es lustig oder Streß.
Ich bin auch erstaunt über die imense Punktevermehrung.

Noch zu den Bereichen: Ich probiere im Fitness-Studio auch in der "aeroben" Zone zu bleiben. Aber in der freien Natur geht das bei mir eher schlecht. Ich muß erstmal gute 20 Minuten bergauf davon ein extrem steiler Anstieg.

Guten Morgen
Hmm die Punkte ich denke, dass wir Punkte nachgetragen haben gestern der letzten Tage. Bis morgen werden es keine 48 mehr werden.....oder vielleicht doch?!?

Das mit dem GA1 war vor einem Jahr eine Katastrophe zu fahren, aber ich muss gestehen, dass ich anfangs auch mal allein gefahren bin, beim Spinning kannst du es sowieso steuern - da lass ich mich gar nicht mehr beirren und dann, hmm ja dann muss ich sagen, dass bluespeedy jemand ist, mit der ich viel fahre. Natürlich könnte sie hier und da schneller, aber es ist gemütlich GA1 momentan - beim Laufen nimmt sie auch voll und ganz Rücksicht. Das hilft und macht Spaß. Mein Freund versteht es mittlerweile auch total gut, er zieht mich halt dann im Windschatten, oder auf Skitour nimmt er das ganz schwere Zeugs und baut mal ne Brotzeitstation auf *g*

Wenn ich überlege, dass ich ein Jahr fokussiert trainiert habe, wird mir klar, wie weit ich gekommen bin (ok für viele nicht weit, abe in Relation zu einem Jahr schon).
Daher freue ich mich im November noch schon GA1 zu fahren und ab Dezember voll nach Plan zu trainieren. Bluespeedy trainiert im neuen Jahr nach Plan und macht jetzt auch grad, was sie will. Wettkampf ist erst so spät....daher wird unser WP Angriff noch die ein oder andere Woche dauern. (Sorry bluespeedy für die eventuelle Vorwegnahme von Info)

Aber heute gibt es auf jeden Fall zweimal Pilates Punkte! Wir gehen heut Abend zum Pilates. Mehr schaffe ich heut nicht - sitz an meiner Bachelorarbeit un dhab noch andere Termine und wenn ich mir da nicht alles einteile, schwinden die Tage nur so vor sich hin.

Lasst uns auf ein schönes Wetter morgen hoffe - wir wollten radeln!

Ja, das Wochenende haben wir uns fleißig Punkte erarbeitet.
Am Freitag war ich ja im Spinning. Also mir fällt es nicht ganz so leicht mich nicht von der Gruppendynamik mitreißen zu lassen. Besonders wenn der Trainer alle mit den Worten begrüßt "Heute wird es hart und schmutzig":eek:
Gestern habe ich dann mal meine Winterklamotten getestet. Ich habe bei einer Ausfahrt des ADFC mitgemacht und bin von morgens 10Uhr bis um 17Uhr unterwegs gewesen. Es hat mich überrascht, wie gut es mit der Temperatur geht. Heute früh habe ich allerdings vom kalten Fahrtwind geschwollene Augen, trotz Brille. Kennt Ihr das auch?
Heute werde ich einen Ruhetag einlegen.
Eine schöne Woche mit vielen Punkten wünsch ich Euch:daumen:

Guten Morgen!
Ja das Wochenende war echt gut, allerdings hab ich sowas von nen Muskelkater noch vom Freitag, dass heute auf jeden Fall Ruhetag ist und ich evtl morgen noch ne Runde Ruhe einlege. Ich finde momentan sowieso erst ins Grundlagentraining zurück.
Bluespeedy war auch am WE total fleißig, da kommen noch Punkte nach heut =)

Hey Mädls,
langsam läuft alles an, oder? Morgen werd auch ich wieder die Radschuhe aus der Ecke holen =) Mein Muskelkater ist gut auskuriert - zwei Ruhetage helfen!
Euch gehts gut soweit?

N'abend,
ich habe heute meine Spritze in die Schulter bekommen und die Aussage, daß das erstmal so weiter geht. Immerhin wird es tendentiell besser, aber die Spritze setzt mich halt immer für 1,5 Tage sportlich außer Gefecht. Und am ersten Tag laufe ich auch ziemlich wehleidig durch die Gegend, oder liege mehr.
Deswegen bin ich ein bischen unzufrieden. Diese beiden Tage gibts halt Kinderbetreuung im Fitnessstudio.
Außerdem wirds allmählich doch etwas kalt.

Nun zu den positiven Sachen. Donnerstag spiele ich Tennis.

@kater 21 : Was is denn los mit deiner Schulter? Hatte vor zwei Jahren ne Kletterverletzung in der Schulter und fand die Spritzen total doof - gute Besserung!

Ich hoffe morgen wieder ganz auf dem Plan stehen zu können!

Ich habe das über ein Jahr schluren lassen. Waren ja nur kleinere Schmerzen, die auch wieder weggingen. Aber nun wars halt tgl.

Es ist eine Entzündung der Gelenkkapsel und des Schleimbeutels. Soll sehr hartnäckig sein. Der Arzt sprach nach der Diagnose direkt von mehreren Spritzen.

Guten Morgen,
puh ich fühl mich heut zerschlagen. Ich schlaf momentan sowas von mies, dass ich mir dann immer vorkomme, als ob mich der Lastwagen überfahren hätte.
Mein Magen spinnt und das macht nichts leichter. Mal schaun, was der Tag heut so bringt. Ich mag diesen Stress nicht.

Kaffee hehe - ja irgendwie steck ich grad so im letzten Semester mit meiner Abschlussarbeit, dass ich nachts - obwohl so müde - total wach bin, x mal aufwache und rumlaufe. Der Magen mag mal viel, mal mag er gar nix. Hoff des legt sich bald!

Ich wünsche Dir gute Besserung. Aber Du hast ja schon Punkte satt.

Das Wetter läßt hier auch merklich nach. Kalt ist es jetzt eh geworden, aber nun auch feucht, neblig, ungemütlich.

Ich muß dieses Woe arbeiten. Also auch nix Punkte.

Gute Besserung an alle, die kränkeln, oder krank sind! Mein Magen fährt immer noch Achterbahn, aber selbst damit lass ich mir heut nicht die Laune nehmen.
Hier scheint die Sonne, es ist nicht wirklich kalkt und ich bin schon zu Haus....daher wird das Spinning indoor gestrichen, ab aufs Bike. Eine kurze gemütliche Runde und dann ab an den Schreibtisch Bachelorarbeit schreiben. Hab soviel im Kopf, was in den PC muss, aber vorer Frischluft. Hier wird es schon in zwei Stunden wieder etwas kühl!
Am Wochenende muss ich schauen, was Punktemäßig alles so geht... denke aber leider wenig.

Hallo Bunnies,
wie gehts Euch? Ich hoffe, Ihr habt alles auskurriert oder seid auf dem Weg der Besserung.
Ich habe es doch geschafft, mir ein paar Punkte zu erfahren.

Hey,
also mein Wochenende war schön = ) Gestern im Hot Iron und heut noch beim Laufen. Mehr war dieses Wochenende aus privaten Gründen nicht drin, aber nächstes Wochenende mit Sicherheit! Weiß aber, dass wir noch einige Punkte morgen bekommen werden =)

....dachte ich starte die Woche mit einer schönen gemütlichen Ausfahrt in der Sonne.
Und was war? Ich hab die falsche Richtung gewählt und bin sowas von in der Nebelsuppe gelandet. Hab sowas von gefroren, dass ich mir die Runde um den See gespart hab...in der Hoffnung, auf dem Heimweg auf Sonne. Und was war? NIX! Nebelsuppe ohne Ende. Naja, was solls. Eine Tasse Tee und dann noch ne kleine Runde Laufen steht auf dem Programm. Morgen gibt es mehr Punkte...ein langer Lauf is heut nimma drin...

Zurück