WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Chrige, na da wird sich dein Freund aber freuen *duckundweg* :D

Hier scheint auch die Sonne und ich schmeiß jetzt gleich den Kuli hin, dann ab ins Studio mit dem Rad (bin ja autolos, das heißt derzeit radeln bei jedem Wetter). Das wird ein schöner Ritt in den Sonnenuntergang, das Studio ist außerhalb... Heute abend volles Programm incl. Sauna. Muß ja noch etwas vorlegen bevor Chrige wieder voll angreift und die Hormone mit Ihr und Ihrem Rad durchgehen :D:D:D!

Schönen Abend!

Meine Frühlingsgefühle sind rein Bike-spezifisch und mein Freund kommt auch wieder mehr zum Zug, da er die letzten 2 Monate Fasnachtsspezifisch etwas untendurch musste... Ich bin am Samstag seit 2 Monaten wieder das erste mal auf dem Bike gesessen. Am liebsten wäre ich stundenlang rumgekurkt, aber es musste zum Bike-Doktor. Na ja, manchmal tut eine Pause gut, um wieder richtig Motivation zu tanken. Nächsten Samstag ist mein Freund den ganzen Tag weg. Da hätte ich Zeit für eine schön lange Tour. Obwohl Snowboard wäre wohl auch keine schlechte Option... Hmmm, muss mir das noch überlegen. Vielleicht Freitag Abend Bike und Samstag Snowboard??? Ach, ich sehe gerade, am Donnerstag wird es ja 16 °C. Da muss ich direkt Bikekleidertechnisch wieder umdenken...
So, ich gehe jetzt ins Studio, da es schon dunkel sein wird, bis ich zuhause bin.

So, wir haben doch noch ne kleine Runde gedreht, aber es war nicht so warm wies ausgesehen hat...und danach hab ich noch abgetanzt...aber gesund bin ich immer noch nicht :(

Wir wollen am Wochenende auch mal wieder ne Tour machen, am liebsten ne Skitour. Mal sehn wies Wetter wird, wenns so arg warm wird wirds wieder kritisch mit den Lawinen. Sonst gehts vielleicht in die Pfalz....

apropo...Pfalz
schaffen wir es uns auf nen Termin zu einigen :confused: ;)

So, gestern war ich das erste mal seit 2 Monaten wieder auf dem Bike. Ich konnte mich aufraffen und mit den Jungs mitfahren. Sagen wir's mal so: es war eine gute Ausfahrt, um nach 2 Monate wieder in Form zu kommen. Für meinen Geschmack leider zu wenig technisch. Ok, ich hätte mir den starken Bikern mitfahren können. Da sich in meinem Magen aber kurz vor dem Start Krämpfe spürbar machten, entschied ich spontan mit den "langsameren" mitzufahren. Na ja, schlussendlich haben wir mehr Kilometer und Höhenmeter (35km, 800hm) als die starken gemacht. Aber eben leider weniger traillastig.
Und heute..., ja heute merke ich, dass ich (zu) lange nicht mehr auf dem Bike war. Mein Körper ist komplett ausgelaugt und sogar mein Hintern schmerzt wieder!!! Dies ist seit dem letzten Frühling im Besten Willen nie mer vorgekommen.
Heute geht's dann noch etwas auf die Rolle und morgen wieder auf's Bike. Ich habe niemand gefunden, der mit mir aufs Snowboard kommt und mich somit fürs Biken entschieden.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Apropos Treffen in der Pfalz: schaut mal zu viert, ob ihr ein Datum findet. Meine Wochenende schwinden so dahin, da immer mehr Einladungen für Hochzeiten etc. reinflattern. Wenn ich dann trotzdem kommen kann, werde ich mich anschliessen.

Gruss,
Chrige

Na, ich fänds schöner, wenn wir so lange suchen bis wir alle zusammen nen Termin finden :)

Ich check übers Wochenende mal meine Termine - ja war nix mit Skitour, ist einfach zu warm und die Lawinenlage ist auch nicht so rosig...und bei uns waren ja 15 Grad angesagt. Eklige, neblige 8-10 Grad warens schließlich, da ist dann ne Flachetappe (;) 300hm) draus geworden, und ich mag das gar nicht, ewig Teer und Gegenwind :kotz:

Huhu scylla :wink: bist du bei Ikea verschollen??? Vermutlich genießt ihr jetzt euer home sweet home ;)

Und, Chrige, haste mich am Samstag winken seh´n? Hab von der Sipplinger Höhe mindestens bis zum ZürichSee gesehen - wenns nicht so dunstig gewesen wäre
cool.gif
... Aber war ne schöne Tour, leichte Wald- und Wiesentrails, gar nicht mal so matschig.
018.jpg
Es war sicher richtig mit der leichteren Gruppe zu fahren - Trailen kannste noch genug. Wie sehen die Wege und Trails bei Euch aus? Und schneetechnisch, wie hoch muß man?

Anhänge

• 018.jpg
    018.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu blöd zum Bilder laden :confused:

Am Freitag war das Wetter super und wir sind ne schöne flache längere Runde gefahren mit schönen flowigen Trailabschnitten direkt am Seeufer. Ist zwar verboten und wird durch diverse und sehr ausgeklügelte Sperren, Käfige, Gatter etc. zu verhindern versucht (ab April auch wegen der vielen Spaziergänger nicht mehr fahrbar), aber wir haben nur wenige Spaziergänger getroffen und auch keine dummen Sprüche gehört. War ein toller Tag!
015.jpg
005.jpg Pferde bitte nicht füttern!

Und dieses noch vom Samstag: 022.jpg
Wetter war auch ganz gut, aber direkt am See nebelig, darum sind wir in die Höhe ausgewichen. Einfach ne schöne Gegend, sehr abwechselungsreich. Heimzus noch nen Tobel mitgenommen, da hingen die Wasserfälle als Eisklumpen im Felsen.

Heute dann auch am See graue Suppe - war ich ausgiebig schwimmen. Nicht im See, im Hallenbad :D!
So, das war mein WE.

Übrigens tut mir auch der Hintern weh, die linke Pobacke, eigentlich mehr der Knochen da drin. Merke ich sogar auf dem Sofa. Hoffentlich gibt sich das wieder.

Scylla??????? Wo bisch??
Und Fie????

WE in der Pfalz: Ich kann am 14.4. nur Samstag, dann 21.4./28.4./19.5./26.5. jeweils das ganze WE (auch Freitag), und 1.5.
Wie sieht es eigentlich in der Pfalz grade Matschmäßig aus?

So, bis denne!

Anhänge

• 015.jpg
    015.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 26
  • 022.jpg
    022.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 30
  • 005.jpg
    005.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 28
Und, Chrige, haste mich am Samstag winken seh´n? Hab von der Sipplinger Höhe mindestens bis zum ZürichSee gesehen - wenns nicht so dunstig gewesen wäre
cool.gif

Tja, wohne südlich vom Zürichsee... Aus meiner Biketour am Samstag wurde dann auch nichts. Ich habe mich in der Stadt zu lange mit meiner Freundin, meinen Eltern und meinem Bruder verquatscht, so dass ich erst um 15:30 zu Hause war. Inzwischen hatte mein Schatz angerufen und mir mitgeteilt, dass wir um 17:30 los müssen, da wir mit Freunden zum Nachtessen und Eishockey schauen (ja, das ist auch noch eines meiner Hobbies) abgemacht hatten. Da wäre es mir einfach zu stressig geworden, eine schöne Biketour zu machen. Also bin ich eine Stunde laufen gegangen. Es war richtig schön und ich konnte die Trails im Wald etwas genauer unter die Lupe nehmen. In den tieferen Lagen sind sie also ok. Oben liegt immernoch teilweise Schnee (und diese Woche kommt noch mehr) oder Matsch. Heute habe ich einfach saumässig Muskelkater vom Laufen.
Ach ja und gestern wollten wir noch zu viert Badminton spielen gehen. Leider war dann alles besetzt, so dass wir dann Kaffee und Kuchen essen gingen :D.
Ok, ok, ich schaue mal wegen Pfalzterminen: Im April würden mir 14./15., 21./22. und 28./29. gehen. 1.5. wäre für mich auch ok. Sonst sind alle meine Wochenende besetzt (März und Mai).

Gruss,
Chrige

na, das sieht doch gar nicht so schlecht aus mit den Terminen.
Ich hab eure bei mir mal in den Kalender eingetragen zum Sammeln ;)

Ausser meinen blöden Konfirmationssonntagen hab ich doch noch ne ganze Menge freier Termine , bis jetzt :)

6.4.-9.4. (Ostern); 14.4/15.4.; 21.4.; 28.4.; 30.4./1.5.; 5.5./6.5.; 12.5./13.5.; 26.5-28.5.(Pfingsten) sowie die jeweiligen Freitage
aber 1.5. ist bestimmt die Hölle los in der Pfalz :( ich frag mal im Forum nach

Scylla, bist du eigentlich ausgewandert ;) hoffe dir gehts gut
Fie, was machen deine Beschwerden? Kommst du auch mit in die Pfalz

Tja, wohne südlich vom Zürichsee...

Ich dachte ja auch Du fährst auf nen Berg... :-)

Aus meiner Biketour am Samstag wurde dann auch nichts. Ich habe mich in der Stadt zu lange mit meiner Freundin, meinen Eltern und meinem Bruder verquatscht, so dass ich erst um 15:30 zu Hause war. Inzwischen hatte mein Schatz angerufen und mir mitgeteilt, dass wir um 17:30 los müssen, da wir mit Freunden zum Nachtessen und Eishockey schauen (ja, das ist auch noch eines meiner Hobbies) abgemacht hatten. Da wäre es mir einfach zu stressig geworden, eine schöne Biketour zu machen. Also bin ich eine Stunde laufen gegangen. Es war richtig schön und ich konnte die Trails im Wald etwas genauer unter die Lupe nehmen. In den tieferen Lagen sind sie also ok. Oben liegt immernoch teilweise Schnee (und diese Woche kommt noch mehr) oder Matsch. Heute habe ich einfach saumässig Muskelkater vom Laufen. Gute Besserung!
Ach ja und gestern wollten wir noch zu viert Badminton spielen gehen. Leider war dann alles besetzt, so dass wir dann Kaffee und Kuchen essen gingen :D.

Du hast auch keine Gewichtssorgen... *neid*

Ok, ok, ich schaue mal wegen Pfalzterminen: Im April würden mir 14./15., 21./22. und 28./29. *ziehe ich auch vor* gehen. 1.5. wäre für mich auch ok. Sonst sind alle meine Wochenende besetzt (März und Mai).

Gruss,
Chrige

Chrige, statt Sport Essen gehen - ich würde platzen :(. Aber Dein WE klingt als hättest Du Spaß gehabt, und das ist doch die Hauptsache!
Was machst Du bei Muskelkater? Weiter wie immer oder Pause? Hab vom Schwimmen auch ein Ziehen in den Oberschenkeln...

Mausoline - am 1.5. IST die Hölle los in der Pfalz, da sind nicht nur Deutsche, sondern auch alle Elsässer unterwegs und wandern oder fahren Rad. Nein, den 1.5. sollten wir bleiben lassen...

Euch ne gute Woche!

Die Berge sind sicher nicht nördlich vom Zürichsee. Da ich nördlich vom Zürichsee arbeite, bemitleide ich alle, die hier biken gehen müssen ;).
Nein, im Ernst, wenn ich auf den Berg gehe, dann meistens den, der von meiner Tür ca. 10 Velominuten entfernt ist. Und sonst eben eher südlich, da dort richtige Berge wie Rigi, Pilatus etc. aus dem Boden schiessen.
Nein, nein, ich habe kein Gewichtsproblem :spinner:. Bin zwar im Moment einigermassen zufrieden mit meinem Körper, hätte aber auch nichts dagegen 5-10kg weniger auf den Rippen zu haben. Samstag Abend gab es bei mir aber nur Salat. Somit nicht so schlimm mit Essen gehen. Und ja, ich hätte eigentlich gestern lieber Sport getrieben. Wir waren aber zu viert unterwegs. Es war dann nur ein Squashcourt im ganzen Sportzentrum frei. Da es zu viert auf einem Squashcourt etwas eng wird, haben wir uns halt für Kaffee und Kuchen entschieden.
Falls wir im April ein Datum finden, komme ich auch mit. Ich denke, dass ich wohl beim LO-Treffen passen muss, da es für mich schon etwas weit entfernt ist. Ausser jemand von meiner Ecke fährt dort mit.

Gruss,
Chrige

Nein, im Ernst, wenn ich auf den Berg gehe, dann meistens den, der von meiner Tür ca. 10 Velominuten entfernt ist. Und sonst eben eher südlich, da dort richtige Berge wie Rigi, Pilatus etc. aus dem Boden schiessen.

Ich dachte ja Du stehst dort oben (Rigi etc) und guckst zu uns runter, wollte ja auch "von unten" winken ... - klar haben wir hier nur Puschi-Berge - aber auch die wollen erobert werden. Hohe Berge sind auch eine Frage des Standortes... zum Tremalzo fährst Du locker fast 2.000 hm ab Riva - obwohl der Berg nur 1.800 m hoch ist. Eigentlich wollte ich nur nett winken... und ich wollte Dir keine Gewichtsprobleme unterstellen, so siehst Du nun wirklich nicht aus, eher uns Damen Ü40 bzw. knapp U50 bemitleiden, da bei uns nun langsam solche Eskapaden wie KUCHEN gnadenlos anschlagen...

LO-Treffen muß nicht sein, aber unser kleines WP-Team ist gut zusammen gesetzt, glaube ich, dass jeder Spaß haben kann und wir ne gute Tour hinbekommen. Ich jedenfalls hatte in diesem Winterpokal schon viel Spaß!

back to: Heute nur zwei Punkte, weil etwas Muskelkater und der Hintern muß sich schonen...

Scylla? Noch immer am schrauben?
Und Fie? Was macht der Rücken?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst Lahmschnecke, mein Kommentar ist nicht so ernst zu nehmen. Und ich habe eigentlich mit meinen nördlichen Nachbarn eher die in Zürich gemeint, die nicht verstehen können, wie ich so weit weg (ach so weit ist es gar nicht) vom Arbeitsort wohnen kann. Bis sie mal mit dem Bike bei mir sind. Falls ich auf der Rigi gewesen wäre, hätte ich vielleicht bis zu dir gesehen. Dort liegt aber noch etwas gar viel Schnee. Und so oder so war ich ja Kuchen essen (was sich bei mir auch schon ziemlich auf den Hüften abzeichnet).
Bei mir waren es gestern leider auch nur zwei Punkte. Und heute kommen nicht viel mehr dazu. Wie soll ich euch da nur aufholen??? Na ja, egal, hauptsache ich mache etwas.

Gruss,
Chrige

PS: Zählt Passivsport auch? :D Heute Abend ist wiedereinmal Eishockey live im Stadion angesagt. Als Teenager war ich ein angefressenener Eishockey Fan. Diese Saison war ich erst einmal im Stadion, obwohl schon mehr als 52 Spiele gespielt wurden...

Hi zusammen,
kurzes Lebenszeichen... ja, ich bin immer noch am Schrauben. Gott sei dank steht/hängt der ganze Ikea-Kram nun und müffelt munter vor sich hin (ich hasse Pressspan Möbel :kotz:), aber die ganzen anderen Möbel wollen noch gebastelt werden (diesmal Massiv-Holz :D). Wenigstens sind Küche und Schlafzimmer nun fertig. Bad, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Gästezimmer sind aber noch eine Baustelle bzw. ein Umzugskarton-Lagerplatz. Vom Keller mag ich gar nicht anfangen.... und im Garten herrscht die Bambus-Seuche. Wusste gar nicht, dass das so schlimmes Unkraut ist. Die Vorbesitzer haben das Zeug nicht in Kübel gepflanzt und nun wuchert es munter vor sich hin und macht Mauern kaputt :mad:
Zumindest gibt's seit neustem hier DSL. Aber nur 2000er. Nur Telekom-Kunden könnten auch 50k bekommen :eek:. Dürfen die das eigentlich? Was sagt denn da das Kartellamt dazu?

So, ich verschwinde jetzt wieder in den Keller, damit ich wenigstens noch das neue Badezimmer-Schränkchen gebohrt und angepinselt bekomme, vor ich zur Arbeit muss :winken:

Hi scylla,
du bist seit Wochen nicht auf dem Bike gesessen :confused:
Habt ihr euch nen kompletten neuen Hausstand zugelegt, alle Achtung :eek:

Ich hab immer noch Kisten von vor x Jahren rumstehn. Ich bin da noch nie hinterher gekommen :( Die ganzen Kinderspielsachen sind zu schade zum Wegwerfen und Verschenken

Traurig aber wahr, kein Bike angefasst seit Wochen :heul::mad::eek:
Es ist zum Verzweifeln!

Neuer Hausstand ist übertrieben. Tische, Stühle, Chouch etc. war schon da. Küche auch, musste allerdings hier und da ergänzt und verändert werden um dem Schnitt angepasst zu werden. Die meisten Schränke und Regale gibt's allerdings neu, damit es auch alles ideal passt. Mal ganz abgesehen davon, dass die alten Sachen eh keinen Umzug mehr überlebt hätten und zugegeben ziemlich hässlich und aus Pressspan waren. Ich pack da lieber nach guter alter Familien-Tradition mal Säge und Bohrer aus als mit Kompromiss-Lösungen zu leben, wo keine Farbe zur anderen passt und kein Maß zum Wohnungs-Schnitt (oder was alternativ tausende von Euronen kosten würde). Leidet halt das Biken drunter. Aber was soll's, das ist hoffentlich unsere letzte Einrichtungs-Aktion, und irgendwie macht das Möbel-Designen und Schrauben ja auch auf eine Art Spaß.

Habe heute ein neues Kraft-Training Programm im Studio aufgebrummt bekommen. Im Moment zittern noch alle Muskeln. Na ja, morgen werde ich übel Muskelkater haben. Somit könnte meine Biketour mit den Jungs hart werden. Zudem muss sich zuerst meine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung verabschieden, bevor ich mich auf's Bike setze. Es ist seeeehr komisch. Ich habe eine Entzündung, obwohl ich weder erkältet noch krank bin/war. Ausser Schmerzen in den Nebenhöhlen und den dazugehörenden Kopfschmerzen habe ich keine Symptome. Na ja, wenn die Medikamente bis morgen nicht wirken, muss ich wohl zum Arzt um stärkere Medikamente zu bekommen.
Na ja, we will see.
Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Chrige

Chrige - gute Besserung, das ist eklig mit den Nebenhöhlen, war mir auch vergönnt.
Habt Ihr heut auch so Sauwetter? Bei uns regnet und windet es - da geh ich nicht aufs Rad, brrrr.

Ich war gestern spinnen und hab mich schon ne halbe Stunde früher aufs Rad gehockt, dafür beim Spinnen nicht ganz so wild gekurbelt. Schweiß in Strömen, war nicht wirklich spaßig. Ich hoffe auf das WE mit wenigstens etwas Sonne und ohne Wind... wir wollen durch den Landkreis kurbeln. Und im Garten haben wir auch ne größere Baustelle.

Scylla, Radmäßig verpasst Du grade nicht viel - bei uns ist noch alles megamatschig und spaßbefreit. Schraub lieber fertig...

Mausoline, da Du den Kalender für unser Pfalztreffen führst: Das WE 28.4./29.4. ist bei mir nun auch verplant - Bojenwache im Segelclub bei der Jüngsten-Regatta (Arbeitsstunden ableisten). Ist immer nett wie die Kiddis in ihren kleinen Optis kämpfen. Wenn nur die Eltern nicht wären...

Euch nen schönen Wochenrest! Winke!

Vielen Dank für deine Tipps. Heute früh fühlt sich das ganze schon viel besser an. Ich habe gestern noch mit einer Pharmazeutin gesprochen, die gemeint hat, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wenn ich kein Fieber habe und mich sonst sehr gut fühle (was auch der Fall ist). Die pflanzlichen Medikamente, die ich nehme, wirken anscheinend auch erst nach mehreren Tagen und ich sollte doch mal das Wochenende abwarten bevor ich mir stärkere Medikamente holen gehe. Inhalieren ist auch noch angesagt.
Und dann werde ich wohl die Quarkwickel auch ausprobieren. Wie machst du das? Einfach Quark auf ein Tuch und drauf legen? Ist schon Ewigkeiten her seit ich die letzten Wickel gemacht habe.
Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Ich bin heute kaum mehr aus dem Bett gekommen vor lauter Muskelkater. Gestern Abend war ich mit meinem Schatz und meinen Eltern im Theater (Weihnachtsgeschenk einlösen). Ich kam kaum die Treppe des Parkhauses hoch und das Aufstehen nach der Vorstellung war auch kein Zuckerschlecken. Spannend, was so ein paar neue Kräftigungsübungen ausmachen können. Zudem habe ich das erste mal wirklich verstanden, warum soviele Sportler auf einen Personaltrainer schwören. Ich hätte nie und nimmer gestern soviele Wiederholungen gemacht, hätte nicht jemand neben mir "noch 4, noch 3..." die ganze Zeit gesagt.

So, sollte etwas arbeiten.
Gruss aus der verregneten Schweiz,
Chrige

@scylla (wollte dir eigentlich schon gestern schreiben): Viel Geduld und Spass beim Schrauben. Wir haben letztes Jahr auch einen grossen Teil unserer neuen Wohnungseinrichtung selber gemacht. Da mein Freund gelernter Möbelschreiner ist, war ich allerdings nur der Handlanger. Das einzige, was bis jetzt noch fehlt, ist das Bett. Wir schlafen immer noch mit der Matratze auf dem Boden. Wir konnten einfach kein schönes Bett finden und uns dann entschieden, es Massanfertigen zu lassen. Da mein Schatz nicht mehr im Holzbereich arbeitet, wollte er es einem Freund überlassen. Als die Kosten dann aber gerechnet waren, entschied er sich, nur das Holz geschnitten zu bestellen und dann selber zu schrauben. Jetzt steht also ein Palett mit Holz in seinem Betrieb und wartet darauf zu einem Bett verschraubt zu werden. Eventuell werden wir das am Samstag in Angriff nehmen. Es stehen im übrigen auch noch ein paar Räder dort, die auf- bzw. umgebaut werden möchten. Ich habe also einige Projekte für dieses Jahr.

Bei uns ist auch Schmuddelwetter. Je nach dem, ob es noch besser wird bis am Abend gehe ich mit den Jungs biken. Sonst ist Studio angesagt. Am Wochenende sollte es hier einigermassen schön sein. Da werde ich wohl am Sonntag eine Tour in Angriff nehmen, da mein Schatz den ganzen Tag einem Freund beim Umzug hilft und so keine Zeit für mich hat.

Gruss,
Chrige

Ok, versuche ich morgen vielleicht. Heute war ich trotz widrigen Umständen mit den Jungs Biken. Als ich um 18:00 nach Hause kam, schneite es. Zum Glück hörte dies kurz darauf auf, so dass ich mich dann entschied, doch aufs Bike zu steigen. Na ja, wurde eine regelrechte Schlammschlacht. Komischerweise war ich trotz Muskelkater und Nebenhöhlenentzündung ziemlich fit und bin fast die ganze Fahrt mit dem Guide und meiner Freundin an der Spitze gefahren. Ich fand es auch nicht wahnsinnig anstrengend. Hat wohl damit zu tun, dass keine lange Aufstiege dabei waren (dafür ein paar lustige Treppentrails).
Jetzt ist meine ganze Ausrüstung in der Waschmaschine. Musste sie gleich laufen lassen. Am Samstag muss dann das Bike ordentlich gewaschen werden, da die Schaltung am Schluss nicht mehr so richtig wollte.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruss,
Chrige

PS: Ich kann der Diskussion im Pfalz-Thread nicht wirklich folgen.

.......PS: Ich kann der Diskussion im Pfalz-Thread nicht wirklich folgen.

:lol: Ich geb zu das bedarf etwas Erfahrung

Mir gings drum, zu erfahren, ob für uns dieses Datum nicht doch in Frage kommen könnte, da ja Montag 30.4. ein Brückentag ist...und wies aussieht gibt es auch in der Pfalz an diesem Datum Zentren, denen man sich fernhalten sollte und Gebiete, die dann weniger oder kaum frequentiert sind, so siehts auch bei uns aus :) Wenn ich bei uns fahre sind die ersten und die letzten 4 km ein Slalomfahren, die 90km dazwischen seh ich kaum jemanden

@chrige
Möbelschreiner - wie außerordentlich praktisch :D
Da kann ich leider überhaupt nicht mithalten. Bei mir läuft das eher unter Trial-and-Error Hobbybasteln, weil gelernt hab ich sowas nie und nirgends. Man nehme ein Stück Holz, ein bisschen Werkzeug, und schaue, wie das alles zusammenpassen könnte... :lol: So langsam hab ich's raus, aber so richtig Profimäßig wird's wohl nie werden.
Nur dieser Kernschrott von Werkzeug aus dem Baumarkt fängt langsam an zu nerven :mad: Ich hätte so gerne mal einen Bohrer, der mehr als 10 Löcher in Hartholz schafft ohne so stumpf zu werden, dass man höchstens noch ein Lagerfeuerchen damit anzünden könnte!

Ich befürchte, so langsam dürfte meine Radfahr-Kondition nicht mehr existent sein. War glaub die ganze Zeit eher Oberkörper-Krafttraining die ganze Möbel-Schrauberei... ok, vielleicht durch's viele Hin- und Her-Rennen auch noch ein bisschen Laufsport obendrein :rolleyes: So blödsinnig es ist, aber ich hab zu Anfang tatsächlich vom Schrauben Muskelkater in den Armen bekommen. Dabei würde ich mich nicht wirklich als untrainiert bezeichnen. Wahrscheinlich halt nur immer die "falschen" Muskeln.

Pfalzthread? Ich glaub, ich hab was verpasst :confused:

Wegen Pfalz-Termin-Kalender: nicht mehr im März, und nicht der 21/22. April. Ansonsten häng ich mich hinten dran. Vorschläge mag ich jetzt nicht machen, sonst bin ich es am Ende, die nicht kann. Großartig vorausplanen ist momentan eher nicht so drin.

Zurück