Mausoline
ganz oder gar nicht
Was hast du denn für ein Hardtail? Ich bin auch ein bißchen auf der Suche nach einem Light zum ins Büro zu fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

bei uns ist ekelhaft windig/stürmisches nasskaltes Wetter.... und heut abend ists schon soo früh dunkel gewordenDie Woche auf dem Heimweg, schon wieder dunkel![]()
Mein Hardtail ist nicht leicht - ist ein Centurion Backfire fit e R800i - wiegt ca 25 kg.Was hast du denn für ein Hardtail? Ich bin auch ein bißchen auf der Suche nach einem Light zum ins Büro zu fahren.
Also Wetter schreckt mich nicht ab trotzdem raus zu gehen. Ich fahre das ganze Jahr Radl und hab mir einen Regenanzug gekauft. Cooles Teil.So wir sind kompletti
Ich freu mich, dass auch die Ladies dabei sind, die nicht mehr so im Forum aktiv sind.
Meine Hoffnung stirbt ja nicht, dass es hier mal wieder lebendiger wird
@Perlenkette und @surferM - ihr dürft aber trotzdem hier mal ein Bildle oder ein Grüßle loswerden
Mal sehn,wieob morgen der Start (bei mir) beginnen kannbei uns ist ekelhaft windig/stürmisches nasskaltes Wetter.
... und heut abend ists schon soo früh dunkel geworden![]()
Also Wetter schreckt mich nicht ab trotzdem raus zu gehen. Ich fahre das ganze Jahr Radl und hab mir einen Regenanzug gekauft. Cooles Teil.
und gibt einem richtig viel Energie 

Ich hab noch ein altes Backfire HT, ob das 10kg wiegtMein Hardtail ist nicht leicht - ist ein Centurion Backfire fit e R800i - wiegt ca 25 kg.
Das schwerste ist der Akku. Ich fahre mit diesem auch lange Touren, wie z.B. im Allgäu. Viele km und Hm.
Mein E-Fully ist leichter, hat nen kleinen Akku + Range extender. Reicht völlig aus.
Als Überlegungshilfe: brauche ich einen großen Akku oder reicht mir ein kleinerer aus?
wieviel km fahre ich tatsächlich mit meinem Bike

ich hab unter meinem Regenanzug nur die nötigste Kleidung an ;-)Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Schon ne Regenjacke ist die Schwitztüte schlechthin. Nen ganzer Anzug unter dem man schwitzen kann ist nix für mich. Und wenn’s kalt genug ist, damit der Dampfdruck in der Jacke eventuell reichen könnte um auszudünsten, isses so kalt, dass mir die Hände und Füße abfrieren.
Bin immer etwas neidisch auf Leute die wenig schwitzen…
Sehr schöne Bilder - danke Mausoline.Gestern ist dann der Nebel voll bei uns gelandet, also Bike ins Auto und Berg hoch.
Und es hat sich richtig gelohnt. Ich war zwar nicht allein und viele Ausgucke sind in den letzten Jahren zugewachsen, aber der Forst war auch nicht überall
Am Hotspot waren die besten Plätze rar, aber ein paar m über den Köpfen freie Sicht
Die bekannten Buckel habe ich noch ein paar Mal gesichtet
Manche Trails musste ich auch hochfahren
An meinem Lieblingsplatz musste ich unbedingt noch vorbeifür Fotos war das Licht allerdings nicht optimal, aber manche Stimmungen muss man eh selbst erleben.
Für den Sonnenuntergang hat das Auto nochmal kurz herhalten müssen. Die Bewölkung hatte arg zugenommen, aber für die Geduldigen gabs noch ein kurzes Abschiedsstrahlen dieses herrlichen Tages
![]()
Am Samstag hatte ich obenrum auch nur Wolle an, aber es war auch nicht ganz so kalt und war so ok. Wär ich am Schluß im Schatten eine längere Strecke runter gefahren hätte ich meine 2. Jacke anziehen müssen.ich hab unter meinem Regenanzug nur die nötigste Kleidung an ;-)
Mit der richtigen Kleidung friere ich nicht. Ich habe Kleidung mit Naturwolle - sprich Merinowolle oder Walkloden an.
Finger bin ich nicht mehr so empfindlich, muss aber auch mehrere Handschuhe dabei haben in der kalten Jahreszeit und rechtzeitig wechseln...., isses so kalt, dass mir die Hände und Füße abfrieren.
Finger bin ich nicht mehr so empfindlich, muss aber auch mehrere Handschuhe dabei haben in der kalten Jahreszeit und rechtzeitig wechseln.
Für die Füße muss ich dann Fußwärmer reinmachen, am besten gleich am Anfang einer Tour. Sonst reichts nur für 1 bis 1 1/4 Stdn.
das Alter, eher nicht, vielleicht die guten Spaghetti, die ich immer esse ich fahr mit Skisocken und Handschuhe hab ich dicke. In denen friere ich nichtAm Samstag hatte ich obenrum auch nur Wolle an, aber es war auch nicht ganz so kalt und war so ok. Wär ich am Schluß im Schatten eine längere Strecke runter gefahren hätte ich meine 2. Jacke anziehen müssen.
Einen Regenanzug könnte ich nicht gebrauchen, da gehts mir wie @KammoOnBike Ich muss wegen Schwitzen immer was an- oder ausziehen können.
Finger bin ich nicht mehr so empfindlich, muss aber auch mehrere Handschuhe dabei haben in der kalten Jahreszeit und rechtzeitig wechseln.
Für die Füße muss ich dann Fußwärmer reinmachen, am besten gleich am Anfang einer Tour. Sonst reichts nur für 1 bis 1 1/4 Stdn.
Ich hab noch ein altes Backfire HT, ob das 10kg wiegtmuss ich echt mal wiegen
Zeig mal dein E-Fully, was wiegt das?
Ich will erstmal eins für ins Büro fahren und vielleicht mal mit meinem Mann mitfahren oder mit den Oldies![]()
Das isses ;-)Ich hab noch ein altes Backfire HT, ob das 10kg wiegtmuss ich echt mal wiegen
Zeig mal dein E-Fully, was wiegt das?
Ich will erstmal eins für ins Büro fahren und vielleicht mal mit meinem Mann mitfahren oder mit den Oldies![]()