WP-Team Ladies Only - Die Mädels aus dem Pott

Hehe, bin mit dem Rad zur Haard und zurück (wobei ich zwischen Marl Sinsen und Wanne-Eickel etwas gemogelt habe), daher auch knapp 4 Stunden ;) leider blieb in der Haard keine Zeit für Trails oder Fahrtechnikübungen, hatte kein Licht dabei und bin auf den letzten (Licht)Drücker hier wieder rein.

Und LD... eine, in meinem Augen, etwas kuriose Methode fest zu stellen wie unfit man ist. Man bekommt einen Brustgurt der den Puls aufzeichnet, dann soll man 30 Minuten in der Ebene soviele Kilometer wie möglich fahren.
Bis ich vom Gegenteil überzeugt bin halte ich es eben für kurios und auch ungenau weil ich meine hohen Pulsbereiche nur am Berg hinbekomme.
Mal auf das Ergebnis warten und dann mal schauen ob ich nicht noch ne "richtige" LD mache.

Herzlich Willkommen an die Außenstelle Pfalz :)

Hallöle,
habe gerade gesehen dass ihr auch nen eigenen Thread habt :D
Da will ich mich mal schnell vorstellen:
Ich heiße Brigitte, fahre Rennrad und MTB - allerdings bin ich technisch nicht so perfekt. Fahre lieber auf Strecke.
In der Hinter-Pfalz wo ich wohne geht es ständig bergauf und bergab. Da gibts dann viele Höhenmeter - dazu wunderschöne Trails :daumen:
Die weniger schönen - sprich veblockten- die schieb ich dann einfach.
Da ich gerne lange Strecken fahre kann ich hoffentlich ein paar Pünktchen fürs Team beitragen ;)
Freu mich dass ich bei euch mitfahren darf und wünsch uns einen schönen Winter

Du bist eine fleißige Punktesammlerin :)

Habe mir jetzt wieder die Rolle aufgebaut, im Wohnzimmer.... und kann beim kurbeln schön XBox spielen.
Dieses WE sieht es sehr nach einem Indoor Sport Wochenende aus.

OP gut überstanden und gestern (laufender Weise) erste Mal wieder im Wald gewesen.

Ich werde wohl dieses Jahr mit der Rolle in den Keller verbannt - brrrr nicht daß ich da noch Windstopperklamotten anziehen muss.:lol:

Ich die mich die letzten Jahre immer mit "the biggest loser" auf der Rolle motiviert - das lässt einen schon mal ne Runde länger strampeln. Bin schon ganz gespannt auf die neue Staffel. :)

Ich hab leider keine Rolle und muss mich immer total motivieren um bei jedem Wetter draußen zu sporteln. Heute war ich z. B. auf dem Weihnachtsmarkt in Weißenburg/Frankreich. Auf dem Hinweg wurde ich schon klatschnass, dann 2 Becher leckeren Glühwein und Heim lief es wie von selbst - nebst Rückenwind :D
Wünsche euch eine schöne neue Woche!
Eure Pfälzer Außenstelle
:wink:

Hätte ich die Möglichkeit dazu wäre ich auch in den Keller gezogen mit der Rolle, nur der ist leider voll (braucht jemand Fahrrad Reifen :lol: ?). Ist ja nur für 2-3 Monate.

Steffie, hörst du denn beim rollen den Fernseher? Ich habe letzten Winter oft DVDs geschaut die Untertitel haben, die Rolle summt für sowas einfach zu laut :-(.
Habe mir am WE einen Funkkopfhörer gekauft, muß den jetzt nur noch auf der Rolle ausprobieren.

Naja - ich habe den Fernseher schon etwas lauter gestellt. Allerdings habe ich mir auch so einen Rollenreifen von Conti d'raufgemacht, mit ner Gummimatte unterlegt und und und. Ich ziehe also nicht nur in den Keller, weil ich muß, sondern weil ich dann auch entspannter Rollen kann. Oben mach ich mir zu viel Gedanken, ob das nicht zu laut ist für meine Nachbarn.

ABER: vorher muß ich noch den Keller aufräumen - es kann also sein, daß es etwas dauert bis die ersten Rolleneinträge kommen ;)

Ladies, seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?

Was haltet ihr denn von einer gemeinsamen Tour demnächst, 11er Schweiz oder Haard oder sonst wo?

Ich muß echt mal wieder raus, nur Rolle nervt schon gewaltig (trotz der guten Ablenkung durch die XBox).

So nebenbei, welche Farbe fändet ihr schöner, purpurviolett oder verkehrsorange? Hab mal mit diversen Farben auf der Liteville Seite gespielt und bin da leider noch sehr unschlüssig.

Huhu, ich war tatsächlich schon mal draussen, dieses Jahr :D
Zweimal zu Fuß und einmal aufm Pferdchen. Ich hab sooo abgebaut, da war ich froh, dass mein Bike den NachHauseWeg noch kennt...
Ich schäme mich für meine unterirdische Trainingspause. Falls du mich trotz Warten am Berg noch mitnimmst... Lust hätte ich schon, aber wie immer nur am WE. Muss wohl noch ne ganze Menge Punkte aufholen, seufz:rolleyes:

PS: Violett und Orange find ich beide gut, müssen aber richtig knallen. (Für den Rahmen?) Schwierig wird allerdings bei beiden die Trikot-Auswahl.

Na klar nehm ich dich mit :)
WE ist auch kein Ding, dieses, übernächstes.... (dieses soll wohl wieder regnen *mpmf*, nicht daß ich keine Regensachen hätte aber bei Regen schon zu starten find ich etwas fies).

Violett scheidet dann doch aus, habe einen solchen Rahmen gesehen und zu einem MTB passt es irgendwie doch nicht, also bleibt Orange über :love:

Wegen der Trikots wird mir schon noch was einfallen, steige dann eben um auf weiß und schwarz und bei den Vereinssachen ist auch irgendwie Orange dabei :D

Bevor es untergeht, die Anmeldung für Sundern beginnt am 29.01.

Sundern, OH MEIN GOTT :eek:

...ich hatte letztens schon den Alptraum, wir beide hätten bei einem Rennstart nur zugeguckt. Bin dann erschrocken aufgewacht, weil ich doch so gerne mitgefahren wär...
Also da muss ich wirklich dringend das Training hochfahren, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke. Wettervorhersage habe ich noch nicht beachtet, außer dass es wärmer wird. Am besten Freitag noch mal schauen, da ist die Vorhersage zuverlässiger.

Grundsätzlich ne gute Idee. Wenn da nur nicht nen toller Husten im Wege wäre. Ich verfolge das mal hier, wofür Ihr Euch entscheidet, werde aber nicht mitfahren können. Liebe Grüße und schon mal viel Spaß

Kurier dich ruhig noch aus, Steffi, der Wetterfrosch beschert uns Regen und nochmals Regen. Vor Mittwoch können wir eh nicht im Gelände fahren...

Aber am 28./29. wäre es eh viel besser, da ich kinderfrei bin :D

Bis dahin laufe ich mich schon mal warm.
Liebe Grüße, K.

Radel ist auch wieder fit, neue Kette und doch neue Kassette und auch wieder mit heiler Speiche.

Ich roll dann bis zum nächsten WE weiter in der Wohnung rum.... und zocke weiter....

Kurier dich ruhig noch aus, Steffi, der Wetterfrosch beschert uns Regen und nochmals Regen. Vor Mittwoch können wir eh nicht im Gelände fahren...

Aber am 28./29. wäre es eh viel besser, da ich kinderfrei bin :D

Bis dahin laufe ich mich schon mal warm.
Liebe Grüße, K.

Danke! Geht schon besser.

28. laufe ich in Duisburg die Winterlaufserie - da bin ich Sonntag bestimmt erst mal kaputt.

Viele Grüße
Steffitycoon

Alle wieder gesund :) ?

Mein Freund wird sich freuen wenn er heim kommt, denn die Rolle ist abgebaut. Sprich, ich habe beschlossen daß es nun Frühling wird :D
Habe an dem Rollen Bike nun einen zweiten Straßenreifen montiert und bin gleich ne kleine Runde draußen gefahren, ein komisches Gefühl auf diesem Rad... bin nämlich auf dem schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr draußen gefahren.

Fürs neue Bike habe ich mir schon was an Zubehör ausgesucht (Pedale, Flaschenhalter, Tacho zum tauschen...), jetzt muß das neue Rad nur noch eintrudeln, ich hoffe es ist in 4 Wochen hier :) *ichfreumich*

Zurück