WP-Team Ladies only "Newbies" mit vollem Einsatz

@ BeeBee,

habe Deine Mitgliedschaft bestätigt, Du bist also dabei. Dass finde ich :daumen: Wo kommst Du denn eigentlich her? Ich denke eher aus einem schneesicheren Gebiet, oder? (Langlauf?)


@ Nikka,

leider sind maximal 5 Teilnehmer zugelassen, daher musst Du Dir leider ein anderes Team suchen, schade :rolleyes:. Aber ich glaube es sind noch Plätze frei. Ich hoffe, Du findest noch eins.....

Bis denn
Nicole

P.S. Meine Erkältung habe ich auch bald auskuriert, ich bin schon ganz wibbelig, habe jetzt viel zu viel Energie, weil ich seit einer Woche kein Sport mehr gemacht habe....:) Bald geht es los
 
50 Euro geht ja auch noch, was ist es denn für eine ? Berichte doch mal, wenn du sie ausprobiert hast.
Tjaja Erkältung, die plagt mich seit letzte Woche auch, wenn ich aus dem Urlaub komme, bin ich dadurch bedingt insg. 3 Wochen nicht gefahren :heul:
ich hoffe die Form ist nicht zu sehr weg :(
wünsche euch ganz viel Spaß beim WP-Start
 
Ja, man kann auch mal 700 Euro dafür zahlen... Andererseits sind das dann genialste Systeme: Leichte, extrem leistungsfähige Akkus, phantastische Ausleuchtung,....


Häh? Bin ich jetzt bei euch oder nicht? Ich dachte, ich hätte die Mitgliedschaft längst beantragt, aber vielleicht hat's nicht geklappt?

Wenn nicht, ists nicht tragisch, muss es nur wissen.
 
Ah, ok, hab eben gesehn, ich hatt's komplett verrafft und doch keinen Antrag gestellt. - Hab ich jetzt bei den Hessen gemacht, weil bei euch alles voll ist.

Dann aber mal viel Spaß und Motivation allen Beteiligten!
Danke ebenso. Prima, dann hat’s ja doch noch geklappt und Du hast ein Team.

Zum Licht: Ich habe keins. Bis jetzt ging’s immer ohne. Ich hatte mal eine Arbeit, da war direkt hinter der Firma ein schöner Wald. Da bin ich dann oft direkt nach der Arbeit noch eine Stunde gefahren. Im Moment arbeite ich nur ein paar Stunden in der Woche, da ist das Nachtfahren kein Thema.
 
Juhuu... dabei... freut mich!!! :hüpf:
ich wohne in Freiburg und habe die schönen Berge vor der Haustüre.
Radln und Ski fahren sind hier sehr gut
Eine gute Lampe brauche ich auch. Laut meinem Fahrradladen sollte man mindestens 100 besser noch 200-250 Euro investieren um im Wald fahren zu können ?!? Schon einiges.. Das Ergebniss deiner 50 Euro Lampe interessiert mich auch brennend....
 
Frisch ist es draussen, aber die ersten Punkte sind gemacht!

Guten Morgen :D

EDIT: Mist, es geht ja erst morgen los, aber egal draussen war es schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
war am WE auch relativ fleißig. Gestern war ich 1 1/2 Stunden mit dem MTB und heute 2 1/2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs. :daumen: Habe das Wetter heute noch einigermaßen genutzt. Die nächsten Tage sollen ja wettermäßig ziemlich bescheiden werden :heul: Schade, dass das Punkte zählen erst morgen anfängt.

Gestern Abend habe ich auch endlich die Lampe getestet (SSC P7 Mountain Bike LED Light 900 LUMEN Lithium bat.). Selbst wenn man sie auf 50% stehen hat, sieht man genug. Bein richtigen Trails oder beim schnelleren bergabfahren würde ich sie vielleicht auf 100% stellen, sonst ist sie echt klasse. 50€ sind da echt gut angelegt. Wir haben uns jetzt noch die kleinen Lampen für den Helm bestellt. Bei starken Lenkerbewegungen sieht man leider nicht mehr, so man hinfährt :p Für die Straße sind sie auf jeden Fall nicht geeignet. Blenden ohne Ende....

Na ja, jetzt werde ich morgen früh vor der Arbeit erst einmal eine runde schwimmen gehen und ein paar Punkte sammeln. :D

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart

LG
Nicole
 
Hey wo seid Ihr denn alle????

Das einzige fleißige Ließchen ist blauer Vogel. :daumen: Das wird ja ein Kopf an Kopf rennen, finde ich super, dass wir trotz des beschissenen Wetters einiges tun......
Ich hoffe, dass ich am WE mal zum Radfahren komme. Das Wetter soll aber erst einmal so bleiben. :heul:

Bis dann

Nicole
 
Ich würd ja gerne...:heul:
Aber zur Zeit bin ich 11-13 Stunden am Tag am Arbeiten, da geht grad gar nichts.
:heul:
Aber am Wochenende werde ich mich mal lüften gehen. :(
 
Heute hat’s endlich mal wieder geklappt mit dem Radeln. Aber aufs Wetterradar kann man sich auch nicht verlassen. Vorm Wegfahren sah es so aus als ob es nicht regnen würde und dann hat’s bestimmt eine Stunde geregnet. Aber Spaß gemacht hat’s trotzdem. Es war gar nicht so matschig wie ich dachte.

Gegen Ende hatte ich noch eine etwas merkwürdige Begegnung mit einem Jogger, die mir etwas Angst gemacht hat. Ich war damit beschäftigt, einen breiten ausgewaschenen Weg mit Wurzeln hochzufahren und habe nur auf den Boden geschaut. Da kam 5 m vor mir plötzlich jemand aus dem Gebüsch. Er lief dann an mir vorbei nach unten. Das komische war, er hatte bei 8° und obwohl es kurz vorher noch geregnet hatte nur eine ganz kurze Hose an, es sah eigentlich aus als hätte er nur ein längeres Sweat-Shirt an und gar keine Hose. Also ich weiß es nicht ob er eine Hose anhatte oder nicht. Jedenfalls bin ich schnell weitergefahren und habe mich immer wieder umgeschaut ob er mich nicht verfolgt, aber er war zum Glück gleich hinter einer Kurve verschwunden. Das darf ich zu Hause gar nicht erzählen, sonst bekomme ich Waldverbot. Tja, blöd, das war in dem Wald wo ich im Winter ziemlich oft fahre.
 
@Bettina
Oh einerseits nicht so schön, wenn man seine Freizeit nur auf der Arbeit verbringt. Andererseits beneide ich Dich ein bißchen. Bei uns ist es nämlich leider genau das Gegenteil. Wir haben viel zu wenig Arbeit. :( Uns wurde angeraten, sämtliche Überstunden sowie Urlaubstage abzufeiern. Die würde man sich natürlich viel lieber für den Frühling aufheben, wenn das schöne Wetter wieder kommt. Mal sehen, wie es bei uns weitergeht. Was machst Du denn beruflich?

@Blauer Vogel
Das hört sich aber heftig an. Nicht das da etwas vorgefallen ist und vielleicht bald was in der Zeitung steht. :confused: Vielleicht sollte man sich bei Fahrten im Wald einen Elektroschocker mitnehmen. Ich wollte heute eigentlich auch noch etwas mit dem MTB durch den Wald. Wäre dann aber auch erst gegen 18.00 Uhr zurück. Heißt, ich müsste die letzte halbe Stunde im dunkeln fahren. Ich glaube ich gehe doch eher eine Stunde joggen.....:rolleyes:
 
Ich weiß heute immer noch nicht wie ich den Vorfall einschätzen soll. Vielleicht war es ja harmlos und er was nur mal kurz in den Büschen. Er konnte ja schließlich nicht erwarten, dass da jemand kommt, denn der Weg ist sehr selten begangen. Das nächste Mal fahre ich mal in einem anderen Wald, es gibt ja noch einige andere Wälder die auch schön sind.

Aber ich glaube man muß wirklich darüber nachdenken sich irgendwie zu bewaffnen. Das Problem ist nur, wo tut man die Waffe hin. Wenn man dann noch Winterhandschuhe anhat, kann man gar nichts aus einer Tasche nehmen, jedenfalls nicht schnell genug. In 6 Jahren Mountainbiken war ich noch nie in einer gefährlichen Situation. Zu Fuß bin ich einmal fast überfallen worden in einer Bahnunterführung am hellen Tag. Ich konnte das nur verhindern, indem ich mich sofort zu dem Mann umgedreht habe, als ich merkte er will mich von hinten angreifen und ordentlich mit ihm geschimpft habe. Er hat dann den Moment verpasst und ich bin schnell aus dem Tunnel raus und er ist weggegangen.
 
Hi Mädels, endlich habe ich mal frei und dann so ein Wetter :heul:
Bin heute zweimal unterwegs gewesen und habe zweimal alles durchnäßt und schlammig nach Hause gebracht.
Jetzt geh ich in die Sauna :D

Vielleicht geht ja morgen noch ein kurzes Ründchen (falls das Zeug trocken wird!).

@Colliz: ja wenig Arbeit kann auch nerven, vor allem wenn man nicht weiß wann wieder was kommt und was wird... Ich bin in der Softwarentwicklung und wir bekommen immer gesagt, wir müßten den Gürtel usw. ... und dann gibt es Überstunden ohne Ende und immer noch mehr Arbeit, diese blöde Talsohle kommt und kommt nicht. Das geht jetzt schon Jahre so, ich überleg schon auf 30 Stunden zu reduzieren, damit ich nur noch 50 mache :eek:
 
Hallo Ihr!!
Ich war die komplette letzte Woche mit einer Grippe im Bett und konnte noch gar nichts machen:heul:... snief... wie gerne würde ich...( mich bewegen.. die Berge hoch und runter...in die Sauna gehen...) Aber Montag werde ich mit Schwimmen und Laufen wieder einsteigen...freu...
 
Hallo BeeBee,

sei bloß vorsichtig und fang vorsichtig wieder an, nicht dass Du einen Rückfall bekommst. Vor allem, wenn es jetzt auch kälter wird.

Das Wetter ist schon ziemlich nervig. Ich hoffe, dass das nächste WE mal besser wird, damit man auch mal eine Runde drehen kann, ohne nass zu werden.
LG
Nicole
 
Hallo Team,
ich bin erholt zurück aus dem Urlaub - jetzt wird es Zeit dass ich wieder aufs Bike komme, aber das Wetter muß besser werden :rolleyes:
 
Na Karmakiller,

wie war es denn im Schwarzwald??? ;) Ich hoffe Du hattest schöneres Wetter als wir. Im Schwarzwald ohne Bike :confused: Schande über Dich......:D
Ich wäre jetzt am liebsten auf Tenneriffa oder so. 26 °C und sonnig. Da kommen einem echt die Tränen.....:heul:

LG
Nicole
 
Naja Freiburg ist auch bei Nieselwetter einfach nur schön :-) Prag war auch super - für das Bike war einfach kein Platz !
mir würde es schon reichen wenn der Regen aufhören würde ;)
 
Richtig übel ist das mit dem Wetter. Heute wird’s wieder nix mit Fahren, vielleicht gegen Abend eine Runde Laufen. Und gestern war das Wetter super und da war ich auf einer Ausstellung/Messe und Wandern. Allmählich bekomme ich Bike-Entzugserscheinungen :(.
 
@Blauer Vogel: ich hoffe der Zwischenfallverursacher ist erfroren oder wenigstens von einer handfesten Erkältung heimgesucht worden, so dass deine Trails wieder frei sind.

Mit dem Bike bin ich immer weniger ängstlich als zu Fuß, aber beim Aufwärtsfahren bin ich vermutlich auch nicht schnell genug...
 
Zu Fuß hab ich auch mehr Angst. Aber normal hab ich ganz selten Angst draußen in der Natur. Das ist durch den vielen Sport komplett verschwunden. Früher als ich noch keinen Sport gemacht habe, wäre ich glaube ich nie alleine in den Wald gegangen. Manche Stellen meide ich aber abends, z.B. einen Radweg am Fluß wo auf der einen Seite ein Zaun ist und nur Firmen angesiedelt sind. Da fahre ich abends nicht mehr entlang seit ich im Sommer dort mal vorbeikam und ein Haufen Jugendlicher saß mitten auf dem Weg um einen Bottich herum. Bevor sie mich richtig bemerkt hatten bin ich schnell neben dem Weg an ihnen vorbei.

Heute war ich mal in einem anderen Wald. Hab mich aber irgendwie mit der Zeit verschätzt und nachher war es stockdunkel, so dass ich ein Stück über einen geteerten Waldweg abfahren musste. Eine Lampe wäre nicht schlecht gewesen.
 
Ja Ja Ja : heute hatte der Regen mal ein Ende und ich Frühdienst und somit habe ich es seit 3 Wochen endlich mal wieder aufs Bike geschafft :)
Schön war's - zu Beginn am Berg zwar eine Quälerei, aber wenn man dann mal wieder im Flow ist - Top!
Blöd war nur, dass ich im Fahrradkeller angekommen gemerkt habe, dass mein Tachobatterie sich verabschiedet hatte und dass meine Trinkflasche noch im 3. Stock weilt - war dann zu faul nochmal hoch zu laufen und bin dann ohne los: Wenn es so kalt ist, trinkt man ja eh nicht so viel.

Ich hatte heute im Wald auch kurz ein etwas merkwürdiges Erlebnis :
an einer Stelle meines Trails (bergauffahrend und wie gesagt etwas außer Form, quasi noch langsamer als sonst ;) ) parkte plötzlich ein Auto (ein ganz normales , ein alter Saab, kein geländetaugliches, von dem ich immer noch keine Ahnung hab wie es dahin kommen konnte) vor dem sich ein Mann am umziehen war (Unterhemd), als er mich gesehen hat, ist er ganz schnell eingestiegen. Ich hab kurz überlegt um ich umdrehen soll, bin dann aber doch weitergefahren, weil ich den Eindruck hatte, dass er sich mehr erschreckt hat als ich. Ist dann auch nichts passiert, aber merkwürdig war es schon.
Ich habe im Wald keine Angst und das soll auch so bleiben, aber solche Erlebnisse wie auch das von Blauer Vogel machen einen bestimmt vorsichtiger.
Das mit dem Zeit verschätzen hatte ich übrigens auch, vor allem weil es so plötzlich dunkel wird. Zumindest kam mir das heute so vor. Meine Lampe, die ich dabei hatte, diente auch eher zum gesehen werden, als dass sie mir den Weg leuchtete... ich hatte zeitweise so einen richtigen Tunnelblick auf dem ganzen Laub :lol: kennt ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lampe, die ich dabei hatte, diente auch eher zum gesehen werden, als dass sie mir den Weg leuchtete... ich hatte zeitweise so einen richtigen Tunnelblick auf dem ganzen Laub :lol: kennt ihr das ?
So ging es mir gestern abend, die Zusatzlampe auf dem Helm war leer bevor ich richtig im Wald war, und dann hatte ich nur noch meine Funzel am Lenker... alle Wege sahen gleich aus, ich hatte irgendwann keine Ahnung mehr wo ich war.
Fazit: Batterien aufladen (und mitnehmen) und fahren auf bekannten Wegen hilft auch :p

Heute war es hell, aber dafür wieder Regen, Regen, Schlamm...
(ich liebe meine Maxxis Reifen :love:)

Bettina
 
Zurück