So unglaublich es klingt, aber gestern ging ich mit meinen Langlaufskiern los und kam mit den Skiern und einem Fahrrad zurück

. Zuerst habe ich die Skier hoch in den Wald getragen. Der ebene Weg den ich fahren wollte, war allerdings irgendwie anscheinend von einem Forstfahrzeug plattgewalzt und von den Spaziergängern plattgetreten. Sehr gut gings nicht mit dem Langlaufen. Am Rand war der Schnee auch bereits zu hoch als dass ich da hätte eine Loipe selber machen können. Aber es ging eigentlich schon. Am schönsten wars bergab, aber schon bei einem Trail mit wenig Gefälle nahmen die Ski so viel Fahrt auf, dass ich mich zum
Bremsen in den Schnee fallen lassen musste. Und um die Bäume lässt es sich auch nicht lenken

.
Die Straße runter musste ich laufen. Da kam ich an einem Haus mit einem Haufen Sperrmüll vorbei (wird der überhaupt bei dem Wetter abgeholt?). Und da stand ein Fahrrad dabei und ich konnte natürlich nicht widerstehen

. Ich habe sofort gesehen, dass es noch in gutem Zustand war, habe meine Ski draufgelegt und es den Berg runtergeschoben bis nach Hause. Zum Glück wars schon etwas dunkel, so dass es niemand von den Nachbarn gemerkt hat.
Zuhause hieß es dann sofort: Fahrräder haben wir ja auch noch nicht genug

. Es ist ein "Enik" 26 ziemlich kleines Herren-Trekkingrad mit schmalen
Reifen, mit 7-Gang-Schaltung und handgelötetem Rahmen. Ich habe die
Reifen gestern aufgepumpt und die Luft war heute noch drin. Bin auch kurz in der Einfahrt gefahren, auf der Strasse liegt hoher Schnee, der auch nicht mehr geräumt wird. Vorne ist es total wackelig, ich kam mir vor, als ob ich zum ersten Mal Fahrrad fahren würde, kein Vergleich zu einem MTB

. Mal sehen, was ich damit mache. Jetzt habe ich 2 MTB, 2 alte MTB-artige Räder zum Einkaufen (eins auch vom Sperrmüll), 2 ziemlich kaputte Räder wovon ich eins geschenkt bekam und das Neue und den Tretroller. Macht insgesamt 8

. Der Platz wird so langsam knapp.