WTB Phoenix

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
P

phatlizard

Guest
Wer Bilder und Technik-Infos hat bitte posten!

Im Folgenden ein 1993er mit WTB Type II Gabel und einer neuen Beschichtung von Spectrum

MVC-024F(2).jpg

MVC-030F(1).jpg

MVC-031F(1).jpg

und wenn man denn sein schätzchen gefunden hat, dann möchte man natürlicha uch wissen wer dafür verantwortlich ist

Anhänge

• wtb framesignature.jpg
    wtb framesignature.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 263
und was wäre denn ein wtb ohne die passende rollercam.....richtig ein wtb ohne rollercam....aber besser ist's natürlich mit;)

Anhänge

• wtb rollercam (pre wtb).jpg
    wtb rollercam (pre wtb).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 239
Schleimmodus ein:
Sch... Phaty - geiles Rad. Sieht sehr relaxt aus, die Sitzposition. Auch die Farbe ist chick - wenn auch etwas blass. Aber nunja
Schleimmodus aus.

Hätt mal ne Frage: Wo haste denn den Vorbau her? Ist doch eigentlich nen Ibis Vorbau, oder? Gibts da irgendeine Möglichkeit so ein Teil aufzutreiben? Ein Kumpel sucht händeringend nach einem Vorbau für sein Milka Ibis (dürfte bekannt sein), da ihm das Original an der Lenkerklemmung gerissen ist. :rolleyes:

Nunja um die Geschichte zu komplettieren: Er hat den Vorbau zu einem Rahmenbauer geschickt, der hats rapariert und wieder zurückgeschickt. Nur angekommen ist nie etwas. :heul: :heul: :heul: Fu***cking Post

Das Gefährt kann man doch in Darmstadt testen, gelle ?

Freut sich schon: der Horscht

Och Horst und jetzt total umsonst geschleimt!
Guck mal genau hin - da ist ein SCHALTwerk dran, kann ja schon mal garnicht sein, dann ist das eindeutig ein amerikanischer Vorgarten (was ich Dir als Ossi noch nicht ankreide!)
Auf dem Bild wo nur der Rahmen drauf ist da steht ein Computer, der eindeutig ein PC ist - das kann auch nicht sein, weil der Papa nur Macs benutz!
Aber ich weiss Basti hat geschrieben "Phaty's Exemplar" - wer allerdings Schlussfolgerungen daraus zieht, was Basti schreibt, der hat ja schon mal gleich verschissen ... !
Also leider kein WTB von mir! Der Thread dient lediglich dazu, das Rad zu würdigen und dem Suchenden etwas zu bieten - so er denn mal ein Phoenix sucht!

Was man mir alles zutraut ... !

phaty

OOOps - Nunja muss zugeben dass du in allem Recht hast:

1. Glaub niemals einem Kantenklatscher ;)
2. Mac macht nicht nur fettige Burger
3. Schaltung ist nur was für Männer

Obwohl bei mir vor der Tür auch solche Holzbaracken gibt :)

Nimmt gleich seinen Streckenposten ein: Horscht

Original geschrieben von lebaron
und damit hier keiner dumm stirbt gibts noch ein paar spezifikationen

... klugsch****en möchte :rolleyes: aber die technischen daten stammen aus dem '96 wtb katalog.

und der von phaty abgebildete hatte imho noch flachere winkel als die modelle ab '94.
die hatten dann auch die rollercams auf den sitzstreben und damit auch 'ne andere zugverlegung.

aber das teil ist zum niederknien schön :love:

thanxyourstyleness
flo

also ich habe zwei eines mit type two und eines ohne, aber wer von euch noch einen gooseneck vorbau hat den würde ich mit niederknien nehmen. das bike ist das was für mich am perfektesten zu fahren ist. meine sind ist midnight blue und 19 und 12" gross

@ basti

du klaust meine bilder:)

Original geschrieben von andy2
also ich habe zwei eines mit type two und eines ohne, aber wer von euch noch einen gooseneck vorbau hat den würde ich mit niederknien nehmen. das bike ist das was für mich am perfektesten zu fahren ist. meine sind ist midnight blue und 19 und 12" gross

@ basti

du klaust meine bilder:)

deine bilder??? naja gut die rollercam war glaube ich von dir...

egal..sag mal andy hättest du nicht mal ein paar bilder für die meute...midnight blue wäre doch mal eine willkommene abwechslung zum pearly white

kann mich jemand aufklären was wer die halterungen für die daumenschalthebel hergestellt hat, welche in verbindung mit diesem dropbar zu sehen sind?

und wo ich gerade dabei bin, gab's diese drop-bars von vielen verschiedenen herstellern speziell für mtb oder sind das etwas flacher geratene rennradlenker?? was hat man da damals verbaut?

bitte lasst mich nicht dumm sterben, diese fragen plagen mich schon seit jahren

Original geschrieben von BreezerUwe
Steuersatz für das Mountain Goat gefunden und eingebaut ;-)

Da freuen wir uns doch alle einen Wolf und fragen uns was das mit WTB zu tun hat ... !??
Aber Dein Phoenix ist natürlich sahnig!

Die Daumenschalthebe-Halterungen sind auch von WTB - bevor jemand fragt, der Lenker auch!

Basti hat ein Bild vom Halter ... Baaaasti ... !

Original geschrieben von popeye
kann mich jemand aufklären was wer die halterungen für die daumenschalthebel hergestellt hat, welche in verbindung mit diesem dropbar zu sehen sind?

die shifter mounts müssten eigentlich originale wtb sein...

allerdings habe ich im netz auch das hier schon als wtb eigenen shifter gefunden.....

@andy2 kannst du da noch etwas nachhilfe geben?

Anhänge

• wtbshifter.jpg
    wtbshifter.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 192
Steuerrohr ganz links im Bild :lol:
PS: Ich sehe meine Bilder zwar jetzt überhaupt nicht mehr, aber das scheint eher eine technische Sache zu sein :lol:

Original geschrieben von BreezerUwe
Steuerrohr ganz links im Bild :lol:
PS: Ich sehe meine Bilder zwar jetzt überhaupt nicht mehr, aber das scheint eher eine technische Sache zu sein :lol:

Du scheinst sehr interessante Drogen zu nehmen ... !

Lenker: gab es noch von Nitto und Specialized - aber machen wir uns nix vor, damit ist es echt kein Spass zu fahren! Kult und cool ja - aber da muss man schon gutes Rennrad-Handling mitbringen ... !

Aber top fürs Touren-Fahren ...!

phaty

Zurück