- Registriert
- 19. Juni 2005
- Reaktionspunkte
- 7.552
@Canyon_Support
Hallo,
da man den original thread nicht entern kann
( http://www.mtb-news.de/forum/t/richtlinien-zum-offiziellen-canyon-support-in-der-ibc.761308/ )
habe ich einen Neuen aufgemacht, in dem jeder seine Wünsche und Anregungen auflisten kann. Hier sollten KEINE Probleme diskutiert werden, dafür gibt es bereits ausreichend threads.
Meine Wünsche:
1. Bikes mit 76° Sitzwinkel. Im Laufe der letzten Jahre wurde der Sitzwinkel immer steiler, gut so, aber wir stehen immer noch bei 74°. Selbst die Canyon Werksfahrer fahren mit komplett vorgeschobenem Sattel. Bei einer Sitzhöhe von 80cm sind dies pro Grad Sitzwinkel ca. 1,4cm Sattelversatz. Wem dies zu viel ist, kann eine setback Sattelstüzte verwenden, aber der Markt bietet praktisch keine setforward Stützen um den Sitzwinkel künstlich steiler zu machen.
2. Fox Dämpfer mit den CTD Elementen ersetzen gegen Dämpfer mit echten climb Einstellungen (wie bei der Gabel auch, dort ist es praktisch geschlossen, lediglich bei groben Schlägen macht die Gabel aus Schutzgründen leicht auf)
3. Die Erweiterung der Service Hotline mit schnellerer Erreichbarkeit wäre wünschenwert. Details erwähne ich hier nicht, es wird bereits in einem anderen thread darüber diskutiert.
keep on riding...
Hallo,
da man den original thread nicht entern kann
( http://www.mtb-news.de/forum/t/richtlinien-zum-offiziellen-canyon-support-in-der-ibc.761308/ )
habe ich einen Neuen aufgemacht, in dem jeder seine Wünsche und Anregungen auflisten kann. Hier sollten KEINE Probleme diskutiert werden, dafür gibt es bereits ausreichend threads.
Meine Wünsche:
1. Bikes mit 76° Sitzwinkel. Im Laufe der letzten Jahre wurde der Sitzwinkel immer steiler, gut so, aber wir stehen immer noch bei 74°. Selbst die Canyon Werksfahrer fahren mit komplett vorgeschobenem Sattel. Bei einer Sitzhöhe von 80cm sind dies pro Grad Sitzwinkel ca. 1,4cm Sattelversatz. Wem dies zu viel ist, kann eine setback Sattelstüzte verwenden, aber der Markt bietet praktisch keine setforward Stützen um den Sitzwinkel künstlich steiler zu machen.
2. Fox Dämpfer mit den CTD Elementen ersetzen gegen Dämpfer mit echten climb Einstellungen (wie bei der Gabel auch, dort ist es praktisch geschlossen, lediglich bei groben Schlägen macht die Gabel aus Schutzgründen leicht auf)
3. Die Erweiterung der Service Hotline mit schnellerer Erreichbarkeit wäre wünschenwert. Details erwähne ich hier nicht, es wird bereits in einem anderen thread darüber diskutiert.
keep on riding...