würdet ihr?

rumpelmuck

schwerer = schneller
Hallo,

Das ist mein erster Beitrag hier, also bitte missachtet eventuelle Schreibfehler oder sowas...

Ich hab letztens an einem schwarzen Brett die Anzeige für ein Rennrad gefunden:

Rennrad RH 60, 4000km gef., 6 Jahre alt, 105er Bremsen, Naben, Umwerfer, Shimano 600er Schaltwerk , Kurbel, Mavic Felgen, Modolo Schalt-/Bremshebel, blau/silberner, gemuffter Vitus "All-Aluminium"-Rahmen, 14 Gänge, Fahrradcomp., LOOK-Pedale

für 100€

Da kann man doch zum Einstieg und bisschen durch die Stadt zur Uni fahren eigentlich nix falsch machen oder?
Die 600er Teile gibts doch heut nicht mehr, wie gut waren die denn wohl so, wenn man die mit den heutigen Gruppen vergleicht ?
Was würdet ihr denn austauschen wenn wieder Geld da ist, und der Anspruch vielleicht ein wenig gewachsen ist ? :-)

Danke für eure meinung!

Hi rumpelmuck,

genau nach soetwas bin ich auch auf der Suche. Frage, wo hast du die Anzeige her? Wo suchst du nach solchen Angeboten? Hast du ihm das Bike abgekauft? ... Ansonsten würde ich mich freuen wenn du mir die Kontakt Daten geben würdest.

Tommy

bei 100€ kann man einfach nichts falsch machen. ist sicher das beste was man zum einstieg machen kann. also zuschlagen. aufrüsten lohnt sich da IMHO nicht da bist du mit nem neuen bike oder nem neueren begrauchten meist besser beraten

Ich würde ! Allein schon, weil die Modolo Bremsschalthebel so exotisch sind. Für 100 Euro kannst Du nix falsch machen. Nur die Reifen solltest Du Dir genauer ansehen, nach 6 Jahren könnten die rissig sein. Und mal schauen, ob der geklebte Vitus Rahmen ( der übrigens nicht sonderlich seitensteif, dafür aber komfortable ist ) in Ordnung ist, also ob die Muffen alle so sitzen wie Muffen sitzen sollen.

Zurück