wuhahahahahaha

Ich behaupte jetzt einfach mal das die Ganze überhaupt nicht stimmt ,
zum ersten war Dave Watson bis Montag beim Joyride in Whistler ,
zum zweiten hat keine öffentliche Seite dies bisher bestätigt und es existieren keine Videoaufnahmen oder Bilder von den jump ,
was ziemlich merkwürdig ist wenn man bedenkt wie viele Kameras auf die Fahrer bei der Tour gerichtet sind !
In anderen Foren z.B. bei Pinkbike oder RIdemonkey sind die auch zu diesen Schluss gekommen ,nach ner ähnlichen Diskussion wie ,bloss die haben nicht so um ihre Anerkennung zu kämpfen wie MTB`ler in Deutschland !
Wenn das stattgefunden hat oder hätte ,
hätte man wenigstens sichergehen müssen ,das niemand anderes verletzt würde und ich denke mal dass die Macher von NWD IV dies nicht in Kauf genommen hätten,
sorgt zwar für Aufmerksamkeit bei den Bikern ,aber insgesamt werden die Downhiller usw. als hirnlose Spinner abgetan !
Ist bestimmt nur ein dummes Gerücht ,
ausser es postet jemand Fotos davon !

Original geschrieben von dualman87
is auch off topic was mich an den tdf nervt is das das ganze fernseh programm verseucht is warum zeigt man nich mal dirt kontests oder downhill rennen
So... dann mach ich mich hier auch mal beliebt ;)
Die zeigen das nicht, weil das ehrlichgesagt keinen interessiert.... und außerdem würden dann nur nochmehr leute wie der dualman diesen Sport betreiben, außerdem ist ddd-zeug nicht die absolute Sportart
das nennt man dann Sportfaschismus :lol:

Original geschrieben von japh

So... dann mach ich mich hier auch mal beliebt ;)
Die zeigen das nicht, weil das ehrlichgesagt keinen interessiert.... und außerdem würden dann nur nochmehr leute wie der dualman diesen Sport betreiben, außerdem ist ddd-zeug nicht die absolute Sportart
das nennt man dann Sportfaschismus :lol:
[/QUOTE wie schön das wir alle eine eigene meinung haben:rolleyes:

@ Speedbiker
Seit wann bist du so engstirnig?

@tollwütiger
1.Komm aus Speed's arsch!
2. Lern dich erst selber zu benehmen antstat andere hier dumm anzumachen
3.Sei nicht so engstirnig!

[Main]

1. Die aktion ist cool
2.Aber nach längerem/kürzerem Überlegen sollte man doch daran denken (niemand sagt dass man das glauben soll)
dass diese Aktion ein nachspiel haben wird und zwar:
-in unserer Szene: Respekt !
-in der restlichen Welt: Hass !
weil viele Menschen mögen (auf seltsame art und weise) die TdF und finden dass müll ! da ihre """"Profis""""" von """"""""Spinnern""""""" belästigt wurden und sei einer mal ein hoches Tier der das denkt da kannst den nächsten Dirt-Park mal kicken oder sonst alles was die Leute zu so was bringen könnte !

Also diese sache ist ein doppelseitiges-messer !

(Diese these setzt die richtigkeit und die wahrheit des Artikels vorraus !)

Ich bin dafür das das nicht gesendet wird den sonst steigt die anzahl der Leute die uns hassen !

Also ich muss auch sagen, wenn der Watson das wirklich gemacht hat (was ich ja fast nicht glaube), dann war das eine schon sehr stylishe, aber unüberlegte und sehr dumme Aktion. Wir bekommen alle Probleme wenn sich das Bild von uns, allgemein gesagt MTBlern in der Öffebtlichkeit immer mehr verschlechtert und die Leute langsam glauben das wir nur Rowdies und Idioten sind. Was dieser Thread ja auch beweist. Kein Arsch denkt auch nur ein bisschen weiter bzw. an die Auswirkung solcher dummen Aktionen. Und weil unter den Bikern soo viele rücksichtslose und dumme Leute gibt werden wir auch immer mehr Ärger kriegen. kein öffentliches Interesse, keine Übertragung im Tv, keine Sponsoren, irgendwann vielleicht auch keine Events mehr, keine offiziellen Strecken und inoffizielle werden zerstört .
Aber vielleicht liegt dieses Verhalten und auch diese Kurzsichtigkeit auch an dem allgemein niedrigen Altersdurchschnitt und der damit verbundenen Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, bzw. Taten und deren Folgen zu beurteilen.

Who knows....

die fähigkeit eines menschen zu denken ist nicht vom alter abhängig gerade solche aktionen werden den sport berümt machen die auswirkungen werden bestimmt nich so hoch ausfallen

@DarkRider: Warum setzt du Profis und Spinner in Anführungszeichen? Ich hab einen Mordsrespekt vor den Leuten die bei der Tour mitfahren. Ich finde sowas genauso beneidenswert wie z.B. Nicolas Vouilloz' Fahrstil, usw. Und dass der Dave Watson, sollte er tatsächlich über die Fahrer gesprungen sein (was ich sehr bezweifle) ein Spinner ist, ist doch wohl klar. Wer springt denn bitteschön über einen Haufen von Leuten, ohne selbst zu wissen was da auf der Straße vor sich geht? Was passiert, wenn ihm (wie z.B. dem Darren Butler in Drop In) das Rad vorm Absprung wegrutscht und er inklusive Bike ins Peloton kracht? Was passiert wenn sich ein ahnungsloser Zuschauer grad mal in die Landezone setzt?

@RogerRobert: Recht hast!

gerade solche aktionen werden den sport berümt machen die auswirkungen werden bestimmt nich so hoch ausfallen

Bullshit.

Erklär mir mal bitte warum solche Aktionen den Sport berühmt machen! Glaubst du die Leute finden es toll, wenn da ein hirnloser Biker sein Leben und dass der Fahrer und Zuschauer gefährdet?

ähh mal ganz blöd gefragt:wieso war das eine dumme aktion (wenn ers gemacht hat)?glaub kaum das das so eine grosse auswirkungf auf das biken hat.ich denk eher das einige von den tdf-zuschauern (natürlich nicht die die verletzt wurden,wenn es solche gab) cool fanden.ich mein,is doch nix schlimmes dran wenn da einer mit nem mtb über ein paar rennradfahrer drüberfliegt oder???

Ich find den Gedanken an die Action ja auch ziemlich geil, aber die umsetzung müsste dann anders laufen. Auf jedenfall müsste sowas angekündigt sein und ne Landezone abgesperrt sein. Diese hirnlose und grob fahrlässige Aktion bestätigt doch das Vorurteil gegen das wir (zumindest ich, weil ich meinen Sport liebe und denken kann) anzukämpfen versuchen.

@darkrider.
- wieso sollte ich drin sein
- du kennst mich nicht, also urteile nicht, ich halte mich an fakten, ich habe erst gekonntert nachdem ich beleidigt wurde.
-engstirnig? in welcher beziehung? das ich anderer meinung bin als die allgemeinheit?
versuche was für den sport zutun.
mich seid 2 jahren immer noch mit dem dbr "rumschlage" weil ich versuche ddd in deutschland weiter zu bringen?
und irgendwie denkst du ja nicht viel anders als ich.
ich wünsch euch noch nen schönen freitag.

also wenn mans versuchen würde es offiziell zu machen,könnte mans gleich vergessen.1. würd mans garnich offiziell bekommen und 2. wär dann der ganze spass weg...

ps:glaub übrigens auch nich das ers gemacht hat...

Ich glaube ich häne näxtes WE im Franzenland nen Tag ran und besuch den Armen mal bei Wasser und Brot!:lol:

Ich glaube diesen Gap lasse ich doch lieber aus *grml* hatte mich schon gefreut!

@fabdh. Das stimmt schon. Das wäre wohl nicht gegangen ,-) (esseidenn DDD wäre populärer in D aber das wissen manche leute ja zu verhindern ;-)) Und wegen dem Spass anderer Menschenleben zu riskieren....naja ich weiß nicht.

wieso war das eine dumme aktion (wenn ers gemacht hat)?

Ganz einfach deswegen: Wenns schiefgegangen wär, hätte es einige von den Jungs ganz böse erwischt. Was glaubst du wie du ausschaun würdest wenn ein Dave Watson aus ein paar Metern Höhe mit vielleicht 70 Sachen auf dich draufplumpst?

Wenn man auf unseren Sport aufmerksam machen will, dann bitte auf eine andere Art und Weise. Wie wärs z.B. mit einer Art "Flow Show" im Zielgelände?

mal ganz ehrlich.ich denk mal,dass (wenn ers gemacht hat) er nicht einfach mal so aus spass irgendwo nen kicker hingebaut hat und dann da ma halt drüber springt.denk mal das ers schon geplant hat.und die anfahrt wird wahrscheinlich auch easy gewesen sein.also wieso sollte er mitten auf die fahrer springen.ich denk mal das er schon ein bisschen fahrrad fahren kann...

Darren Butler kann auch biken. Grant Allen (NWD 3) auch. Aber es kann eben leicht was schiefgehen (und der "normale" Tour de France Zuschauer denkt eben nur daran, das etwas schiefgehen kann...).

ich hab ja auch von ner einfachen anfahrt geredet.und das wo darren butler gestürzt is war nicht wirklich ne einfache anfahrt...

Kein Zweifel dass der gute mann Fahrrad fahren kann. aber du hast doch bestimmt auch schon das ein oder andere mal davon gehört dass sich auch die Pros mal auf die Fre*** legen. ich fänds glaub nicht so lustigwenn jemand mich ungefragt als hinderniss auswählen würde.
Oder springst du in der Rinne auch regelmäßig über Wanderer ;-) ? Falls ja würden die Kicker und Doubles wohl auch nicht mehr lange stehen oder meinst du nicht?

leute was fürn scheiß!
ihr glaubt ja wohl nicht wirklich dass er da runter gesprungen ist!
man hätte es 100%tig im tv gesehn!
und wenn nicht da wäre es in den nachrichten oder sonst wo gekommen!
die filmen die fahrer ja sogar beim pissen...und dann meint ihr keiner sieht ein biker über die typen fliegen der auch noch einen zuschauer verletzt..:o :rolleyes:

Die vom Grant Allen war einfach.

Versuch bitte mal einen Durschnitts Tour de France Zuschauer klarzumachen, dass der Dave Watson kein Idiot ist, und dass die Aktion völlig ungefährlich für ihn, die Fahrer und die Zuschauer war.

Bin jetzt beim Essen:D

Original geschrieben von RogerRobert

Oder springst du in der Rinne auch regelmäßig über Wanderer ;-) ? Falls ja würden die Kicker und Doubles wohl auch nicht mehr lange stehen oder meinst du nicht?
ich hätte gerne so einen sprung...;) ;) ;) :D :D

Ich finds einfach nur fraglich ob so Aktionen gut oder schlecht für unseren Sport sind. Ich ärger mich auch immer über Leute die auf unseren Hometrails sich wie die Wandalen benehmen und sich toll fühlen wenn ihnen Wanderer hinterherbrüllen. Ich als Homie erfahr dann die Konsequenzen wenn unsere Trails zerstört werden und ich schon angebrüllt werde wenn ich lanur langsam an Wanderern vorbeifahre und freundlich grüße.

Zurück