wunderschönes Ahrtal

Hallo@alle
Das Ahrtal ( Ahrweiler - Altenahr ) bietet wunderschöne Singeltrails von easy going bis anspruchsvoll. Wer Interesse hat und hier einmal fahren möchte meldet sich einfach. Zwei Biker um die 30 freuen sich über Post.

Hallo Eifeltroll,

suche wunderschöne Singeltrails in AW. Habe letzte Jahr als Wiedereinsteiger mit MTb angefangen denke aber das ich den ein oder anderen Berg hoch und auch wieder runter komme.

P.S. das Ahrtal fängt schon vor Ahrweiler an :-)

*lach* stimmt das Ahrtal ist größer aber ich kenne es auch nur von Ahrweiler an da der Rest nicht so sehr schön ist. Ja, es gibt wirklich wunderschöne Strecken hier und für einen " Wiedereinsteiger gibts bestimmt genug Motivation zum "weiterbiken"...Danke für die Antwort!Ich kann Dir Beschreibungen geben oder Du kommst einfach mal mit mir@wie Du magst....liebe Grüße Troll

Hallo@alle
Das Ahrtal ( Ahrweiler - Altenahr ) bietet wunderschöne Singeltrails von easy going bis anspruchsvoll. Wer Interesse hat und hier einmal fahren möchte meldet sich einfach. Zwei Biker um die 30 freuen sich über Post.

Hallo,
ja das weiss ich.
Unsere Handlampe der Eifelwolf und noch mehr aus dem Lokalforum kenne sich dort aus.:daumen:
Gibt haüfiger Touren im LMB.
Gruß
Klaus

Moin,

war letztens mal in Mayschoß unterwegs, leider fuhr mein Guide nur die Forstpisten, aber da gibt es ja jede Menge Aussichtspunkte mit interessanten Wegen. Kent Ihr Euch da aus. Wa sfahrt ihr denn so (Singletrailskala). Die Skala gibt es auf unserer Webseite (s.u.).
Wenn es sich lohnt, komm ich vorbei!

servus,
hallo leude ,möcht mich gern mal an einer tour beteiligen sobald wetter schöner wird.ich war letztens mal am hexenpfad war zwar schön aber vieles nicht zu fahren war zu glatt:lol: :D .
gruß thomas

Guten....
Nicht zu fahren, war zu glatt:-@ *lach*
Naja die schönsten Strecken sind Waldpfade und was die Singletrailskala angeht, so sollte ich mich erst mal belesen das weißch nämlich selber nicht. Es sind im groben bis 250 Höhenmeter zu krakseln und das Meiste davon geht über schmale Singeltrails quer durch Wald und Weinberg. Ich persönlich finde die Tour Altenahr > Kalenborn > über den Schwedenkopf > Mayschoß bis Ahrweiler und auf der anderen Ahrseite über den s.g.Schrockberg ( 300 m )zurück am schönsten. Aber das Argument mit dem Wetter ist wohl wahr. Aber es soll ja nächste Woche schöner werden. Warten wirs ab. Und ja, ich kenn mich hier gut aus denn ich wohn ja hier.
Liebe Grüße und @ allen einen streßfreien Tag, Troll

Hi all,
bin noch neu im MTB Geschäft aber ich muß dem Troll recht geben an der Ahr bekommt man so einiges geboten. Ich selbst wohne auch in der Nähe (2km von Kalenborn) und wäre an ein paar neuen Touren interessiert!
Wenn ihr euch nicht fies davor seit Berg auf mal nen Schritt langsamer zu fahren wäre ich mit ein paar Kumpeln gern dabei.

Übrigen die rote Bank auf dem Bild hab ich auch schon gesehen, sehr coole Strecke.
overlay-round.gif

Hi
Am WE wollte ich eigentlich mal in Richtung Ahr..
Sind auch gute Wanderwege zum relaxten fahren da?
Ich glaub zum Schrock soll heftig sein-oder nicht?:)

Hi,

im Ahrtal rührt sich ja doch etwas ;) :D ! Sicherlich sieht man sich einmal bei einem Töurchen :) .

BTW: Von welchen "ausgeschilderten Bike-Strecken" im Ahrtal sprichst Du in einem anderen Thrad? Meinst Du z. B. den Ahr-Radweg, die bis in RLP reichenden MTB-Routen der Kurverwaltung Bad Münstereifel oder gibt es da noch etwas mir Unbekanntes....:confused: ?

@ eifeltroll...
hey, es gibt sie also doch, die mountainbiker aus dem ahrtal..ich wußte, dass sie sich irgendwann mal melden werden ;-)
also hallo! ich würde mich eurer kleinen gruppe gerne mal anschließen um gemeinsam mal die gegend zu er'fahren' und ggf neue strecken auszutauschen! wenn ihr das nächste mal startet, gebt doch kurz bescheid, ich würde mich anschließen!
grüße aus der nachbarschaft,
markus

Du willst es nicht verstehen:

Für's Ahrtal spielt die Musik im Kölner Lokalforum, vornehmlich in den beiden Tomburg Threads...

hey, was schlägst du denn für nen ton hier an??? :mad: ich verstehe durchaus und habe auch schon meine erfahrungen gemacht mit dem team tomburg light. von daher suche ich gleichgesinnte aus dem ahrtal, bzw. ahrweiler. denn dann starte ich vor der haustüre und muß nicht mit dem auto wo hin. und da ich den eifeltroll-threat vor kurzem erst entdeckt habe, bin ich jetzt auf der suche nach ihm...
und wenn das ganze anläuft, werde ich mittelfristig hier auch mal ein team organisieren...warum rechtfertige ich mich eigentlich vor dir???
also, tschüss du flöte!:o

Na, bei dem Ton, den Du anschlägst, wirst Du noch 'ne Weile alleine radeln müssen.
Hammelhetzer ist etwas darüber verwundert, dass Du nicht erkannt hast, dass sich die Ahrtal-Biker längst in einem anderen Forum gefunden haben und keinen Biketreff mehr brauchen. Du bist also in der Tat gut beraten ins Köln-Bonner Lokalforum zu schauen.

nun denn...es gibt bekanntlich solche und solche tage und als ich den ton einschlug, denn du meinst, war wohl eher solch ein tag:D
gut, ich schau dann mal ins lokalforum und verbleibe mit freundlichen grüßen aus dem ahrtal,
lonesome rider

Hallo@alle
Hallo Eifeltroll!
Kannst Du mir ein paar Tipps geben für die Gegend?? Fahre ungern ohne Ziel drauf los?? Bist Du dort öfters unterwegs??
Gruß aus Neuss
Cubeman2006

Hey,
wir wollen nächste Woche einige Tage in Altenahr verbringen und sind auf der Suche nach netten Singeltrails für Einsteiger (kann auch etwas anspruchsvolles dabei sein).
Freue mich auf Euer Feedback!
Bye

Hallo!
Hört sich gut an! Wann fahrt Ihr denn immer? Ich(36) und event. mein Kumpel würden uns Euch echt gerne mal anschließen. Wir sind mehr oder weniger Anfänger mit etwas techn. Ausbildung (Bikeride Fahrtechnik -Kurs; Witten).
Kondition ist o.k., beim Höhenmter fressen fehlt uns aber etwas das Training, da hier um Neuss/Mönchengladbach (fast) alles ziemlich flach ist!!
Also, freue mich auf Deine Antwort...
Gruss aus Neuss am Rhein
Cubeman2006

Ich lasse den alten thread mal wieder aufleben, da ich seit kurzem Neu-Ahrtaler bin, und langsam mal wieder was für die Technik und Kondition tun muss.
Ich bevorzuge leichte Einsteiger-Trails mit geringen Höhenmetern und toller Aussicht (z.Zt. schaffe ich es nur kanpp über die Kalenborner Höhe :(.
Gerne auch im westlichen Arhtal -Ahrbrück - Lind - Kirchsahr -Kreuzberg.

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Mal nen paar Touris erschrecken, das Dorf nen bischen ins Staunen versetzen und danach nen kühles Blondes / Mühlenkölsch vom Fass bei Jack und Kerstin :daumen: (zumindest ab März wieder)

Zurück