Wurde ich verarscht?

• Ersteller Ersteller GlanDas
  • Erstellt am Erstellt am
G

GlanDas

Guest
Heute endlich mein F700SL abgeholt und gleich der erste Schock,

es wurde eine HFX-9 statt einer Avid Juicy 5 verbaut.
Nur war mir das anfangs egal, und hab nicht weiter danach gefragt und es mitgenommen, damit sich die 2std fahrt lohnen.
Jetzt bin ich aber nach der ersten Fahrt nicht zufrieden!
eine quietschen und vibrieren geht durch das Rad, aber das kann ja normal sein.

Ist die HFX-9 "besser" als die Avid?
der UVP Preis liegt doch sehr auseinander

150€ für die Hayes
204€ für die Avid

kann ich noch irgendwas machen oder soll ich die Bremsen dran lassen?
ICh als Scheibenbremsen-neuling bin sehr unwissend in diesem Gebiet :(

Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps

MFG Fly

also hab selber die hayes noch drauf - ist eine gute bremse, muss nur ordentlich eingestellt und eingebremst werden.

die swissstop beläge leg ich dir ans herz wenn deine runter sind. meine originalen haben bei extremen abfahren auch gequitscht, aber die swissstop sind leise :daumen:

F700sl? Soweit ich mich erinnern konnte wurde das zuletzt 1998 gefertigt. Oder ist das schon ein 2006er Modell? Hast du ein Bild?
Die Avid sind meistens auf den US Bikes montiert, auf den europäischen die Hayes. Zur Avid kann ich nichts sagen, aber die HFX 9 bin ich zwei Jahre lang gefahren und war sehr zufrieden.

KinG Fly schrieb:
:D :D :D

es gibt auch kompetente Leute hier, aber hier unter diesen massen gibts genug.
Zurück zum Topic pls ;)

Ist ja gut :) Wollte nurmal Klugschei$en :D

Die hayes ist voll O.K. Die Bremse hat selbst mich (0,1T) immer gut abgebremst. Wenn die Power nicht reicht, kannst Dir immer noch die 203mm Scheibe holen. Die Avid habe ich noch nicht gefahren

HFX9
naja da drüber kann man sich echt streiten ich wette mit dir wenn ich jetzt schrieben würde das sie mit nicht so gefällt aus diesem und diesem grund oder weil meine freunde dieses prob. hatten, kommen gleich alle hayes fans und dann krieg ich ärger :lol:

auf jeden fall is ne Juicy 5 ne hammer bremse im vergleich zu der HFX9 (mich bitte jetzt nicht umbringen :D)

Testdriver schrieb:
F700sl? Soweit ich mich erinnern konnte wurde das zuletzt 1998 gefertigt. Oder ist das schon ein 2006er Modell? Hast du ein Bild?
Die Avid sind meistens auf den US Bikes montiert, auf den europäischen die Hayes. Zur Avid kann ich nichts sagen, aber die HFX 9 bin ich zwei Jahre lang gefahren und war sehr zufrieden.

Ja ist ein nigel nagel neues F700SL huete morgen 10 Uhr abgeholt ;)
trotzdem schon ein paar probleme mit Gabel und Lack aber darauf ist ja genug Garantie ;)

Danke schon mal für den Tipp, denke auch das es so ist.
Mal sehen wie die BRemsen nach 200km aussehen :D

Ach ja, wie kann ich nachschauen was für eine Bremse das ist?
also z.b. HFX-9 XC MD oder wie die alle heißen?

Zurück