www.berg-ab.de Erfahrungen

Alter, schneller geht echt nurnoch wenn man direkt im Laden kauft. Gestern bestellt, heute geliefert. Und das bei Vorkasse per Überweisung. Die Turbobestellung des Jahres :daumen:
Aber ich hatte beim Auspacken ganz schön zu tun, die Verpackung war mal wieder klasse und Teils sehr kreativ :D

Musste ich nochmal der Volständigkeit halber los werden.
 
Alter, schneller geht echt nurnoch wenn man direkt im Laden kauft. Gestern bestellt, heute geliefert. Und das bei Vorkasse per Überweisung. Die Turbobestellung des Jahres :daumen:
Aber ich hatte beim Auspacken ganz schön zu tun, die Verpackung war mal wieder klasse und Teils sehr kreativ :D

Musste ich nochmal der Volständigkeit halber los werden.

hi,
hehehe..lars macht bei mir den versand.
"kreatives" verpacken ist seine staerke...aber ich lasse ihn einfach machen,weil ich es hin und wieder super spannend finde ;-)
unglaublich was er da manchmal fabriziert.
egal... "standart" koennen andere besser ;-)
gruesse,
markus
 
hi,

ich schließe mich auch mal an:
ich habe schon sehr oft bei markus bestellt und finde den shop einfach klasse! die preise sind einfach genial,die lieferungen immer schnell und zuverlässig. wenn ich fragen hatte, bekam ich von markus immer eine schnelle, freundliche und kompetente antwort. besser geht es nicht!

weiter so, und für die zukunft alles gute:daumen:
 
hi,

ich schließe mich auch mal an:
ich habe schon sehr oft bei markus bestellt und finde den shop einfach klasse! die preise sind einfach genial,die lieferungen immer schnell und zuverlässig. wenn ich fragen hatte, bekam ich von markus immer eine schnelle, freundliche und kompetente antwort. besser geht es nicht!

weiter so, und für die zukunft alles gute:daumen:

danke!
 
ich kann mich den lobeshymnen hier nur anschließen. donnerstag bestellt und überwiesen, montag verschickt und mittwoch geliefert. sauber und ordentlich verpackt, damit auch ja nix kaputt gehen kann :)

ich werde nicht das letzte mal bei dir bestellt haben :)

beste grüße aus berlin,
matthias :)
 
Gerade was bestellt. Schade, dass ich bei 10€ Warenwert 6,90 Versand zahlen muss... Wäre schöner, wenn das als Einschreiben oder so ginge.. Ansonsten gute Preise und schon einiges an Auswahl.

Paket war echt schnell da! Danke!

Aber ich hatte beim Auspacken ganz schön zu tun, die Verpackung war mal wieder klasse und Teils sehr kreativ
biggrin.gif

Kann ich bestätigen :-D
 
wenn ich fragen hatte, bekam ich von markus immer eine schnelle, freundliche und kompetente antwort.

Ich nicht. (abgesehen von schnell)
Vor Bestellung nach Modelljahr eines Dämpfers gefragt, falsche Antwort (älteres Modell erhalten).
Die im Angebot beschriebenen Einbaubuchsen fehlten.
Der "neue" Dämpfer sah - gelinde gesagt - nicht so aus, als hätte ihn ein Fachmann ein-/ausgebaut.

Das Einzige was ihm dazu - immerhin schnell - einfiel war, daß ich halt einfach alles zurückschicken soll. (Toll, Versandkosten, hin und her Rennerei usw. ist ja auch alles nichtmal ein "Sorry" wert, von einem entgegenkommenden Angebot ganz zu schweigen.)
 
Ich nicht. (abgesehen von schnell)
Vor Bestellung nach Modelljahr eines Dämpfers gefragt, falsche Antwort (älteres Modell erhalten).
Die im Angebot beschriebenen Einbaubuchsen fehlten.
Der "neue" Dämpfer sah - gelinde gesagt - nicht so aus, als hätte ihn ein Fachmann ein-/ausgebaut.

Das Einzige was ihm dazu - immerhin schnell - einfiel war, daß ich halt einfach alles zurückschicken soll. (Toll, Versandkosten, hin und her Rennerei usw. ist ja auch alles nichtmal ein "Sorry" wert, von einem entgegenkommenden Angebot ganz zu schweigen.)
Jeder kann doch mal Fehler machen. Immerhin hat er Dir ja schnell geantwortet, dass Du die Sachen zurückschicken sollst. Gut, ein Sorry hätte nicht schaden können, aber besser so als wenn man ewig auf Antworten oder sein Geld wartet, was man bei großen Shops oft hat.
 
Ich nicht. (abgesehen von schnell)
Vor Bestellung nach Modelljahr eines Dämpfers gefragt, falsche Antwort (älteres Modell erhalten).
Die im Angebot beschriebenen Einbaubuchsen fehlten.
Der "neue" Dämpfer sah - gelinde gesagt - nicht so aus, als hätte ihn ein Fachmann ein-/ausgebaut.

Das Einzige was ihm dazu - immerhin schnell - einfiel war, daß ich halt einfach alles zurückschicken soll. (Toll, Versandkosten, hin und her Rennerei usw. ist ja auch alles nichtmal ein "Sorry" wert, von einem entgegenkommenden Angebot ganz zu schweigen.)

.....der ton macht die musik....
sorry!
 
Ich wüsste jetzt nicht, was an meinem Ton so schlimm gewesen sein soll:

Hallo Herr xxxx

ich habe mich wirklich sehr über den blitzschnellen Versand gefreut.
Als ich den hauptsächlichen Grund meiner Bestellung - den Dämpfer - ausgepackt habe, war jedoch alle Freude schlagartig verflogen.

1. Ich hatte vorher extra nachgefragt um welches Modelljahr es sich handelt, Zitat:
"hi,
ist ein 3x bjr 08
gruesse,
markus"
Was mich empfängt ist eindeutig ein Swinger X3 im '07er Design (wenig Verstellbarkeit am SPV-Hebel), ein '08er sieht so aus: http://www.mtbr.com/trp_14_340_14crx.aspx

2. Daß es sich um OEM-Ware handelt, überrascht nicht und wäre auch kein Problem. Aber wenn der Dämpfer bereits von einer unvorsichtigen De-/Montage derart gelitten hat, sodaß an mehreren Stellen tiefe Kratzer (schon eher Furchen) entstanden sind, sollte das im Angebot schon erwähnt werden.

3. In der Beschreibung heißt es:
"-inkl. 22.2 und 42x8mm Einbaubuchsen"
Mir wurden keinerlei Einbaubuchsen geliefert.


Ich bitte um Vorschläge wie wir zu einer einvernehmlichen Lösung kommen.

Danke,
MfG xxxx
 
Schon mal was von Datenschutz gehört?

Was hat das mit Datenschutz zu tun? Wenn Napalm seine Adresse oder Bankdaten hier schreiben würde, dann würde das gegen das Verstößen.
Seine eigene Mail kann er doch hier posten. Hat er ja geschrieben, außerdem keine Namen verwendet. Und sollte doch recht offen sein.
 
Was hat das mit Datenschutz zu tun? Wenn Napalm seine Adresse oder Bankdaten hier schreiben würde, dann würde das gegen das Verstößen.
Seine eigene Mail kann er doch hier posten. Hat er ja geschrieben, außerdem keine Namen verwendet. Und sollte doch recht offen sein.
Ob er den Namen angibt oder nicht, es weiß ja aus dem Zusammenhang jeder wer gemeint ist. Klar ist es seine Mail, aber er hat sie an jemand anderen geschrieben. Ausserdem geht daraus nicht hervor ob diese Mail gemeint war. Bringt also sowieso nichts...okay, Datenschutz war vielleicht etwas übertrieben.:)
 
Ich wüsste jetzt nicht, was an meinem Ton so schlimm gewesen sein soll:

hi,
vielleicht hast bei mir nen schlechten tag erwischt....
es passiert an manchen tagen so viel sche**se,das der eine oder andere zu unrecht,patzige antworten bekommt.

eigendlich ist sowas nicht meine art,aber ich bin auch nur ein mensch.
manchmal kommt man an seine grenzen....

ich hoffe das ist nachvollziehbar.

wenn es hilft,entschuldige ich mich fuer die unachtsamkeit.

gruesse,
markus

ps die "nicht fachgemaeße" montage (kratzer),geht nicht auf meine kappe.die daempfer stammen aus einem restpostenkonvolut....
wenn es aufgefallen waehre,hatte ich ihn nicht zum verkauf freigegeben.
 
ich hab mittlerweile schon einiges an Teilen bei Markus bestellt und war bis jetzt immer zufrieden!meistens ging die Abwicklung von Bestellung bis Zustellung innerhalb von 3 tagen über die Bühne!alles 1A:D
das mit dem verpacken find ich auch immer wieder lustig!ab und und zu isses schon sehr krass verpackt!aber naja besser so als zu wenig...
würde und werde jederzeit wieder bei berg-ab bestellen und da ja eh bald der winter kommt......
weiter so markus!
 
Da ich nun auch schon einige Teile bei Markus gekauft habe..am Anfang auch noch etwas skeptisch war..kann ich nun sagen:

Die Beschreibung der Artikel ist genau und gut.

Die Preise sind im Schnäppchensegment wirklich der Hammer!

Die Kommunikation ist etwas wortkarg aber gut.

Service und Lieferzeit sind top!!Paypal oder Rechnung hätte ich mir aber noch gewünscht.

Für mich ein neuer Onlineshop mit guten Preisen und Alternativen..denn ich auf alle Fälle weiter empfehlen werde!!!:daumen:
 
Ja,
das mit den alternativen wären gut (Lastschrift etc.)
War aber gut. Hatte ne Küfe bestellt und nach 1 Tag nachdem das Geld da war, war die bei mir!^^
 
Da ich nun auch schon einige Teile bei Markus gekauft habe..am Anfang auch noch etwas skeptisch war..kann ich nun sagen:

Die Beschreibung der Artikel ist genau und gut.

Die Preise sind im Schnäppchensegment wirklich der Hammer!

Die Kommunikation ist etwas wortkarg aber gut.

Service und Lieferzeit sind top!!Paypal oder Rechnung hätte ich mir aber noch gewünscht.

Für mich ein neuer Onlineshop mit guten Preisen und Alternativen..denn ich auf alle Fälle weiter empfehlen werde!!!:daumen:

hi,
die emails sind sehr wortkarg..das ist mir bewusst.
bei ca 30.000 emails im jahr versuche ich jede so schnell wie moeglich zubeantworten. daher reduziere ich die kommunikation auf das wesentliche.
ich denke das der inhalt der antworten auf den punkt gebracht ist,ohne grossen schnoerkel.
daanke dir fuer des feedback
markus
 
Ja,
das mit den alternativen wären gut (Lastschrift etc.)
War aber gut. Hatte ne Küfe bestellt und nach 1 Tag nachdem das Geld da war, war die bei mir!^^

hi,
ich biete nur vorkasse an,weil:

- es werden rund 30% der bestellungen nicht bezahlt,wenn ich das per rechnung/lastschrift versenden wuerde,ist der finanzelle verlust so hoch,das ich die bude direkt zumachen kann.
ausserdem habe ich eine lust dem geld hinterherzurennen..
wie oben erwaehhnt,keine einzelfaelle sondern 30% (das ist verdammt viel)

- wer schnell zahlt,bekommt auch schnell seine ware...als ansporn zuegig den rechnungsbetrag zuegig anzuweisen.

- paypal und lastschrift sind mit zusaetzlichen gebueren und aufwand verbunden,das ich dann auf die preise "draufrechnen" muesste..sind nicht nur die reinen kosten,sondern auch der buchhalterische aufwand (kontenfuehrung/steuerberater/zusaetzlicher adminstrativerbereich)
dann sind die dauerhaft nedigen preise nicht mehr zu realisieren.

gruesse,
markus
 
Vorkasse ist gut, mache ich auch nur so. Wer nicht will, dem kann ich es dann leider nicht recht machen.

hi,
wie erwaehnt,rund 30% der bestellungen,werden letztendlich nicht bezahlt und da reden wir nicht von peanuts.
ich sehe bei vorkasse auch kein problem..unsere lieferzeiten sind in der regel zwischen 1 und 4 tage (bei vorkasse).
wenn ich es richtig mitbekommen habe brauchen andere online shops laenger,trotz paypal,lastschrift etc...
ich denke das ist fuer uns und auch dem kunden eine gute loesung,da es so zu keinen missverstaendnissen kommt.
gruesse,
markus

ps eine sache faellt mir noch ein..zur zahlungsmoral. zahlendreher in den ueberweisungsbetraegen kommen vor,das ist auch kein problem..aber in den ganzen 2 jahren,waren alle zu unserem! nachteil.es wurde nicht einmal ein zahlendreher fabriziert,zu unsem vorteil.
ich will nichts boeses unterstellen,aber muesste das verhaeltnis nicht 50/50 sein ;-)
 
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