www.vortrieb.com

punkt

Dude
hallo
ich bin mal vor längerer zeit auf der vortrieb seite gelandet, www.vortrieb.com .
nun wollte ich mich mal über diese bikes informieren, speziell über die Enduro/FR Modelle. die SuFu hat nix ergeben.
hat jemand ein vortrieb bike oder wisst ihr irgendwas darüber? qualität, service...

Ich hba kein Vortrieb aber ein Blick auf die Seite sagt mir, dass es nur ganz normale Standardrahmen sind die man individuell ausstatten lassen kann

Das gleiche gibt es von MSD oder Droessiger ;)

Grade noch hat ein Freerider nach einem neuen Rahmen gesucht weil ihm sein Vortrieb gebrochen ist. Je nach EInsatzzweck natürlich ne Überlegung wert aber günstig sind die auch nicht und den Internetstress würde ich mir nicht antun ;)

Geh mal zu einem Händler in der Nähe und informier dich über die Droessiger Räder dass sind die gleichen Rahmen mit genau den gleichen Konfigurationsmöglichkeiten ;)

Okay teilweise ist die Konfiguration doch recht günstig ;)

vortrieb ist meines wissens die eigen-marke von www.bike-components.de in aachen.
die dinger hab ich da im laden gesehn.

wie schon gesagt, es handelt sich um die klassischen kinessis-rahmen, die dann individuell aufbebaut werden.

High,

ob die Rahmen jetzt von Kinessis kommen weiß ich nicht, aber warum soll ein Standardrahmen verkehrt oder schlecht sein. Der wird doch zu tausenden verkauft. Wenn der wirklich schlecht wäre würden ihn kaum so viele auch namhafte Hersteller mit eigenem Label vertreiben.
Ich für meinen Teil fahr einen Standardrahmen mit Standardfedergabel und Standarddämpfer mit lauter Standardanbauteilen.
Will sagen, als Standard wird das Zeugs bezeichnet das zu Hauf verkauft wird, weil es entweder gut oder günstig oder im besten Fall beides ist.
Also ich fnde Vortrieb (mal vom Namen abgesehen, erinnert mich irgendwie an Staubsauger... :rolleyes: ) ganz OK und vom Preis/Leistungsverhältnis auch ganz gut.

Gruß Schlettenbacher

SIDDHARTHA schrieb:
Grade noch hat ein Freerider nach einem neuen Rahmen gesucht weil ihm sein Vortrieb gebrochen ist. Je nach EInsatzzweck natürlich ne Überlegung wert aber günstig sind die auch nicht und den Internetstress würde ich mir nicht antun ;)

Geh mal zu einem Händler in der Nähe und informier dich über die Droessiger Räder dass sind die gleichen Rahmen mit genau den gleichen Konfigurationsmöglichkeiten ;)

War gerade auf der Drössiger-Homepage und hab mir mal die Radels angesehen. Mannomann, die haben ja Preise... :eek:
Also gerade im Vergleich zu Drössiger wirft einem Vortrieb die Bikes ja geradezu hinterher.

Stefan

Der Stefan schrieb:
War gerade auf der Drössiger-Homepage und hab mir mal die Radels angesehen. Mannomann, die haben ja Preise... :eek:
Also gerade im Vergleich zu Drössiger wirft einem Vortrieb die Bikes ja geradezu hinterher.

Stefan

das kann ich nicht glauben, hast Du mal ein Beispiel?
ich würde sogar sagen genau umgekehrt

SIDDHARTHA schrieb:
Je nach EInsatzzweck natürlich ne Überlegung wert aber günstig sind die auch nicht und den Internetstress würde ich mir nicht antun ;)
1. Günstig sind die schon - Enduro-Modell mit LX-Ausstattung, ordendlicher Gabel, Bremse und Dämpfer für ca. 1500 €
2. Wieso Internetstress :confused: 24h am Tag bestellbar - ohne das Haus verlassen zu müssen - Lieferung frei Haus

SIDDHARTHA schrieb:
Geh mal zu einem Händler in der Nähe
1. Wesentlich teurer
2. Hat so ein Händler meist nicht das passende Rad da, also muss man mehrfach hin...

Nichts gegen Händler, die haben auch ihre Berechtigung, aber bei den Preisen, kaufe ich als verierter Schrauber lieber im I-Net.

- Ja, es sind Kinesis Taiwan Rahmen
- daran ist rein technisch nichts schlechtes, die fallen aus der gleichen Fabrik wie fast alle anderen "Markenrahmen"
- es gibt noch n halbes Dutzend andere Anbieter, die das gleiche Konzept und die exakt gleichen Standardrahmen wie Vortrieb haben.

Vergleichen kann sich lohnen:

z.b.
http://www.vaust.com
http://www.faisst-bikes.de
http://www.poison-bikes.de

....

Des weiteren haben auch viele grössere Lokal-Händler Kinesis Rahmen bzw. Komplettbikes im Angebot, meist mit eigenem Namen versehen und günstiger als die restlichen Bikes.

Die Rahmen der Vortrieb-Räder sind bewährte Standard-Rahmen (Kinesis, Cust-Tec (?) etc.).
Der Vorteil bei den Rädern sit, daß keine No-Name Komponenten dran sind, die Deore-Gruppe (incl. Naben, Tretlager...) und Ritchey Anbauteile sind die günstigste Variante, zu Preisen wofür man anderswo meist nur No-Name Teile bekommt (mit einem XT-Blenderschaltwerk).

Gruß
Raymund

sharpe schrieb:
das kann ich nicht glauben, hast Du mal ein Beispiel?
ich würde sogar sagen genau umgekehrt

Drössiger:

Gabel
Dämpfer
Bremse
Schaltwerk/Shifter
Komponenten
Lenker/Vorbau
Sattelstütze
Reifen
Felgen

Preis RockShox Reba Team
Manitou Skareb Super 100mm
Manitou Skareb Platinum ITA SPV 30-100mm
Manitou Swinger 3way SPV
Magura Louise FR
Shimano XT
Shimano XT
Ritchey Pro
Ritchey Pro
Conti Explorer Pro Tection
Mavic XM317

2190 Euro

Gleiches von Vortrieb (mit X:O Schaltwerk): 2050 € laut Konfigurator... und man kann individueller Aufbauen.
Na gut hinterhergeworfen ist übertrieben, aber günstiger auf jeden Fall!

Gruß
Stefan

Ich hab gestern auch mal bei Drössiger nachgeguckt, und dort
ziemlich genau das Bike gefunden was ich gewollt habe.

Hardtail, mit X.0, XTR, Crossmax XL LRS und Magura Louise für 2290€!

Das hört sich ziemlich gut an. Falls das sein Listenpreis ist, kann man
vielleicht sogar noch verhandeln. Aber die Komponenten taugen wirklich
für ein gutes Race- und Marathon Bike!

:daumen: :daumen: :daumen: :love:

Zurück