• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

x-bionic SymFrame Bike Jacket

Hallo alle zusammen hier bei Mtb,

habe beim Bike-Festival in Riva letztes Jahr zum ersten mal die Jacke von X-bionic gesehen und war von Anfang an begeistert.

War damals schon auf der Suche nach einer All in One Jacke.
Die zum einen leicht ist, als Windjacke und auch als Regenjacke verwendet werden kann.
Dann finde ich sie und sie ist erst ab Mai 2009 lieferbar:(
Meine Freund haben Jacken von Löffler oder Gore Tex die mich bei weiten nicht so überzeugt haben.
Aber genug von dem vergleich soll jeder selber entscheiden was er besser findet.
Mein Problem ist nun das auf der Herstellerseite die Jacke in ganz anderen Farben dargestellt wie sie im Laden zu kaufen sind.
Die Testjacke war in Lime (grün) und auf der Herstellereite ist sie in Lime/ black abgebildet und x anderen Farben abgebildet.

Leider hab ich die Jacke bis jetz nur in rot oder schwarz gefunden im Netz.
Habe auch schon versucht über die PR Abteilung in München oder in der Schweiz wo auch eine Niederlassung ist was in erfahrung zu bringen leider ohne Ergebnis.
Ach ja und auf eine Anfrage direckt auf der Webseite warte ich auch schon über eine Woche.:heul:
Eigentlich sollte ich mir eine andere Jacke kaufen.
Meine letzte hoffnung setzt ich nun auf dieses Forum.
Hoffentlich weiss hier wenigstens was.

Gruß aus Altötting

der Alpenrebell

Anzeige

Re: x-bionic SymFrame Bike Jacket
Bevor Du dir Gedanken über die Farbe der Jacke machst probier sie mal. Ich hatte sie schon an und der Schnitt der Bikejacke ist ne Katastrophe. Viel zu kurz und am rumpf zu weit. Mein Händler wird wohl alle Jacken zum Hersteller zurückschicken, bis jetzt hat die Jacke noch keinem Kunden gepasst. Die Laufjacke (gibts laut Katalog auch in lime) soll vom Schnitt besser sein. Die soll demnächst in die Läden kommen.

Hallo Jocki, danke für deine schnelle Antwort.
Habe die Testjacke probiert und die hat super gepast. Aber du hast recht ich sollte die Orginal Jacke mal probieren weil die ganz anders in Produktion gegangen ist. Da kann es gut möglich sein das mir der neue Schnitt nicht zu sagt. Werde mal nach Bad Reichenhall zum Sport Müller fahren und die Jacke testen.Der hat diese in verschiedenen Größen angeblich auf Lager.

Jo, der hat sie da. Der möcht sie nämlich zurückschicken:D. Der Stadler in Hammerau hat sie auch da.

Schon verdamt komisch da machen die Wahnsinns viel Marketing auf den Bike Festivals und in den Zeitschriften und trotzdem gibts anscheinend keinen der sich die Jacke gekauft hat. Was ist mit Testern? Die bei x-bionic haben doch vor kurzem auf der Webseite zum Testen ihrer Bekleidung aufgerufen. Wenn man sich Registriert und gezogen wird kann man ein Monat kostenlos Jacke, Hose und Trikot testen.
War wer von euch bei den glücklichen?
Gruß

Alpenrebell

Schon verdamt komisch da machen die Wahnsinns viel Marketing auf den Bike Festivals und in den Zeitschriften und trotzdem gibts anscheinend keinen der sich die Jacke gekauft hat. Was ist mit Testern? Die bei x-bionic haben doch vor kurzem auf der Webseite zum Testen ihrer Bekleidung aufgerufen. Wenn man sich Registriert und gezogen wird kann man ein Monat kostenlos Jacke, Hose und Trikot testen.
War wer von euch bei den glücklichen?
Gruß

Alpenrebell

Ja, ich habe so eine Mail bekommen und wusste nicht wirklich, ob ich denen einfach so mein Geld geben soll. Aber eigentlich werde ich wohl doch mal probieren, Neugier siegt über Geiz, und dann mal prüfen, ob X-B so viel besser als Gore (Jacke), Sugoi (Short) und Craft (U-Shirt) ist.

Hatte die Jacke im letzten Jahr in Willingen kurz getestet. Die Geschichte mit den Schweißtropfen auf der Innenseite (bei Gore ja, bei X-B nein) stimmt wirklich. Nur fraglich, wie die Größen in der endgültigen Fassung ausfallen. (Ich werde berichten...)

Ist ja putzig. Ich habe noch vor einem Vierteljahr beim Hersteller angefragt, wann die Jacke denn nun lieferbar sei. Als Antwort kam, die Jacke hängt voraussichtlich im Herbst/Winter 09/10 in den Läden.

In der gleichen Zeit ergab eine Anfrage bei einem Händler, es wäre noch gar nicht klar, ob diese Jacken überhaupt hergestellt werden (aus welchen Gründen auch immer und woher der Händler seine Infos hatte, wer weiß).

Dann ist die Jacke im Juni auf einmal bei einem Händler lieferbar, hat aber andere Farben als auf der Webseite.

Alles etwas nebulös.

Ich brauche bis Juli auch noch 'ne anständige Regenjacke und hatte mich schon auf die Showers Pass Elite 2.0 eingeschossen. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
@garbel: Die Jacke sieht gut aus- kannte ich noch gar nicht.

Kauf die Dir doch mal:D, würd mich interessieren wie die so ist.

Ich glaube, das mach ich sogar. Die versenden weltweit, akzeptieren PayPal und von der Qualität der Showers Pass-Klamotten hört man nur Gutes. Außerdem soll die Event-Membrane Gore-Tex überlegen sein. Und der Kurs ist auch günstig :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die Dir doch mal:D

Ok, hab ich jetzt gemacht :) Da ich sie in KW 29 brauche, hab ich vorher angefragt, wie lange der Versand nach Good Old Germany dauert. Angeblich 6-10 Tage, mit "United States Postal Service Priority International", was sich schonmal ziemlich wichtig anhört ;)

Bezahlt hab ich über PayPal, lt. diesem ich umgerechnet mit Versand 192 Euro (260 USD) abgelascht habe. Gar nicht schlecht, wenn ich bedenke, daß eine vergleichbare Jacke von Vaude stolze 300 Euro kosten soll.

Ich bin gespannt, ob da jetzt noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazukommt.

Der zollfreie Warenwert liegt doch bei irgendwas um die 400 bis 450€ oder irre ich mich da. Kam ja in den letzten Monaten des öfteren im TV bei diversen "Dokus". Sollte von daher kein Problem werden bzw. keine Zusatzkosten verursachen.

X-Bonic veranstaltet doch gerade eine große Testaktion, bei der kannst du die Sachen gegen eine Schutzgebühr (50% des Kaufpreises) Probieren und nach einem Zeitraum von 3 Wochen entscheiden ob man Sie weitnutzen möchte (zum erworbenen Preis) oder ob man Sie zurückgibt.
Da kostet die Jacke z.B. 125€

Hab leider den Link hier an der Arbeit nicht parat....

Hallo Raylinth,

für die Testaktion konnte man sich vor paar Wochen anmelden und mit viel Glück wurde man ausgelost.
Man konnte dann die Bekleidung für 4-5 Wochen kostenlos Testen.
Habe mich damals auch gemeldet aber ich war leider nicht bei den Glücklichen zum Testen dabei.
Wenn du einen anderen Link hast als die x-bionic Webseite bitte einstellen.

Gruß aus Altötting

So habe heute mal in Bad Reichenhall die Jacke probiert.
Leider mußte auch ich feststellen das die Jacke wie mir schon Jocki schon geschrieben hat ganz ganz anders in der Größe ausfällt wie die Testjacken die es zu den Bikefestivals zum Testen gab. Habe eigentlich Größe M aber nicht mal die Jacke mit Größe L hat gepasst. Viel zu kurz und ist mehr was für Zwerge. Würde mal sagen die Größe Entspricht in Deutschland S oder so. Zu mir bin 183 groß und habe normale 77Kg. Also weder dick noch dünn.
Also unmöglich für die meisten.
Bei meinem zweiten Versuch bei Fahrrad Stadler wurde mir dann auch gesagt das sie die ganzen Jacken wieder zu rück an den Hersteller geschickt haben weil sie eingfach keinen gepast haben.
Da kann man nur sagen X- Bionic jetzt aber mal schnell Gas geben und was passendes auf den Markt bringen sonst seid ihr wirklich die letzten Interessenten auch noch los.
Wenn ich das alles so sehe glaub ich auch nicht mehr das die anderen Produkte besser sind.
Liege ich da falsch?
Könnt ihr mir ja schreiben wenn ihr da schon einige Erfahrung gemacht habt.
Bis demnächst

Leider mußte auch ich feststellen das die Jacke wie mir schon Jocki schon geschrieben hat ganz ganz anders in der Größe ausfällt wie die Testjacken die es zu den Bikefestivals zum Testen gab. Habe eigentlich Größe M aber nicht mal die Jacke mit Größe L hat gepasst. Viel zu kurz und ist mehr was für Zwerge. Würde mal sagen die Größe Entspricht in Deutschland S oder so. Zu mir bin 183 groß und habe normale 77Kg. Also weder dick noch dünn.
Also unmöglich für die meisten.

Da bin ich ja mal auf meine Lieferung gespannt. War einer der Ausgelosten und habe alle Teile in L bestellt. Nun bin ich aber 1,84 (mit langem Oberkörper), ob das zusammengeht, werde ich Euch dann demnächst berichten.

Hallo
Soll noch diese Woche mein Testpaket bekommen.
Bin 180 bei etwa77-79 Kg und habe L bestellt.

Mir kommt es vor wie wenn die gerade Geld brauchen und sich das so vorfinanzieren.
Das Geld einer Jacke kommt dann irgendwann zurück.

Hallo
Soll noch diese Woche mein Testpaket bekommen.
Bin 180 bei etwa77-79 Kg und habe L bestellt.

Mir kommt es vor wie wenn die gerade Geld brauchen und sich das so vorfinanzieren.
Das Geld einer Jacke kommt dann irgendwann zurück.

glaube ich nicht. das ganze ist eine gut funktionierende werbemaßnahme.

Na, hoffe dass ich wenigstens die rote Jacke bekomme, und die Hose und das FenecShirt passt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz der neuen Hose?

Ja, ich hab auch gehört, dass die Jacken ziemlich eng geschnitten sind! Soll angeblich ja mit den Funktionen zusammenhängen! Also ich werd sicher eine Nummer größer bestellen! Das mit den Schweißtropfen funktioniert wirklich? Cool, hätt ich nicht geglaubt! Weiß jemand wo's das zu kaufen gibt?

Zurück