x-bionic SymFrame Bike Jacket

Anzeige

Re: x-bionic SymFrame Bike Jacket
Was ich super fände wenn mehr Leute ihre Erfahrungen hier und noch wichtiger auf der X-Bionic Webseite im Forum abgeben damit der Hersteller und auch Interessierte Kunden sich eine eigene Meinung bilden können.
Also an alle die gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben bitte im Forum anmelden und eure Meinung abgeben.

Gruß der Alpenrebell

Also mit der Fenec Hose bin ich sehr zufrieden.
Hatte die Samstag beim Albstadtmarathon erstmal an trotz Bedenken, da ich mir am Sonntag bei Regen einen schönen Wolf geholt hatte.

Die 85 km sehr gut überstanden. Die HOse behalte ich.

Das Shirt kommt mir etwas warm vor

Anhänge

• sportograf-Ziel.jpg
    sportograf-Ziel.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 63
  • Albstadt Marathon09_08.jpg
    Albstadt Marathon09_08.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 63
Habe gestern die Jacke bekommen.
Leider in schwarz und nicht rot.

Passt sogar die Gr L bei 180 cm und 78 kg

Unten hat man die Möglichkeit die Jacke enger zu machen.

War das immer so.

Packmaß leider sehr groß und auch ziemlich schwer.

Mal warten bis Regen kommt.

Anscheinend haben sie die Jacke jetzt in passenden Größen Produzieren lassen.
Wurde aber auch Zeit.
Bisher konnte man die Jacke am unteren Saum leider nicht enger machen.
Bin ja mal gespannt wie dicht die Jacke nun ist.
Fotos von der alten Jacke findest du weiter oben.
Hast du die Jacke schon mal unter fließendes Wasser oder unter die Dusche gehalten zum testen der dichtheit?

ihr seid nicht nur offensichtlich labormäuse, mit denen man herumexperimentiert, sondern ihr sollt auch noch unbezahlt als tester werbung machen.

ihr seid nicht nur offensichtlich labormäuse, mit denen man herumexperimentiert, sondern ihr sollt auch noch unbezahlt als tester werbung machen.

Da hast du schon ganz recht.
Die Sache war eigentlich eine Clevere Marketing maßnahme.
Aber der Schuß ging nach hinten los.
Zuviele Kunden und auch Tester haben negative Erfahrungen damit gemacht und es auch im Internet publiziert.
Mal sehen was noch alles kommt.
Finde es nach dem ich mich ziehmlich über die Firma geärgert habe mittlerweile schon belustigend.

Du würdest Dein Rad (was auch immer das ist ;)) auch nicht zum halben Preis kaufen, wenn Du das neueste Modell bekämst, ODER??? Dazu mit der Option, es zurück zu geben, wenn es Dir nicht gefällt. Du bist eben ein besserer Mensch, als wir Gierhälse. :daumen:

nee, wenn die bedingungen stimmen, dann würde ich durchaus auch an einem vormarkttest teilnehmen.
die ganzen rahmenbedingungen bei x-bionic erscheinen mir allerdings eher dubios, die vielen produkt- und kommunikationsschwierigkeiten machen die sache dann problematisch.

die ganzen rahmenbedingungen bei x-bionic erscheinen mir allerdings eher dubios, die vielen produkt- und kommunikationsschwierigkeiten machen die sache dann problematisch.

nur hat das ja im Vorfeld keiner geahnt...

Die Jacke hatte ich im letzten Jahr in Willingen probiert, da machte sie einen grundsoliden Eindruck. Zumindest haben die Fritzen von X-Bionic richtig gutes Material unters (radfahrende) Volk geworfen.

Ich würde auch gern mal die "weltbeste" Radhose von Assos zu diesen Konditionen testen, doch für mich hier im Hohen Norden ist es ja schon schwer, solche sündteuren Sachen (wenigstens mal zum Anprobieren) zu finden. Ihr habt da südlich von uns gut Reden, bei Euch in den Shops kann man sicher X-Bionic oder Assos und Co. ausgiebig testen :D:D (oder vielleicht ja auch doch nicht?? :lol:)

Ist doch schon wieder völlig veraltet das aktuelle Modell! Inzwischen gibt es so ne Version:
OD_outdoor_fdh_2009_messeheft_Kleidung_14.jpg.1155147.jpg

Mit justierbarem Belüftungsgitter an der Brust!
Anscheinend aber auch schon wieder in überarbeitung.

Also beim (kurzen) Blick auf die HP von X-B. findest Du diese Jacke (andere Farbe, evtl. auch andere Features) unter "Ski Jacket XITANIT". Wäre ja auch nicht so sinnvoll, vorn auf eine Radjacke diese "Protektoren" draufzuschrauben... :D

Hat jemand schon den Test mit der Wasserpipette gemacht?
Finde der Wassertropfen verschwindet nicht gleich.

Die Dinger am Rücken stören mich doch arg.

Zurück