X-Fusion Federbein/Dämpfer taugt oder nicht?

schlappmacher

Lust-Fahrer
Servus,

Mal ne gute Nachricht: Cyclecraft bringt für die 'alten' CSP Viergelenker eine neue Wippe. Das Teil ist gedacht für die Baureihen mit der Trunion-Aufnahme; das Ding wurde ausschließlich verbaut mit Rock Shox Dämpfer. Mit der neuen Wippe kann man nun einen 'Serien'-Dämpfer montieren, endlich! Kostet wohl 87€ inklusive Material, Kontakt [email protected]. An dieser Stelle ein Lob an den wieder existenten Service bei Cyclecraft!

Nun darf ich mir nen neuen Stahlfederdämpfer mit 165 mm Einbaumaß aussuchen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Teilen von X-fusion Glyde, Glyde R oder Glyde RL? Besonders interessiert mich die Haltbarkeit und das Anprechverhalten. In den Produkttests findet sich leider nix....

Ewigen Dank schon mal!

Wo's geht, laßt's rollen für mich (ich hab Angina und darf Antibiotika schlucken, bääää)

Ciao,

Schlappmacher

Zu X-fushion Dämpfer kann ich nichts sagen. Aber das mit der Dämpferwippe ist korrekt. War für mich der Grund mich von meinem CSP 3 zu trennen> Schade war ein gutes Rad.

Hi Schlappmacher,
fahre seit 1 1/2 Jahren nen Luftdämpfer von X-Fusion.Super Teil,leicht abzustimmen und sehr zuverläßig.Hat schon 12 000 km drauf.Letzten Monat ist ne Dichtung draufgegangen.Mein Händler hat das Teil eingeschickt und ne Woche später war er repariert wieder da.Gekostet hat´s nix.Ging auf Garantie.Toler Service.Kann X-Fusion nur empfehlen.

Ciao Rene´:winken: :winken:

Servus,

Danke für den Beitrag rboncube ! Sonst noch villeicht jemand Erfahrungen, los kommt schon... :winken:

Hat jemand schon die Stratos Modelle länger im Einsatz? In den Produkttests bei mtbreview.com schneiden die ziemlich gut ab...?

Danke,

Schlappmacher

ein paar jahre zu spät.. aber vllt für leute die das erst später lesen..

ich hab auch nen x fusion dämpfer.. denke für einsteiger ist der ok.. leider nicht soviel einstellmöglichkeit..

und bin auch schon andere fulys gefahren dessen dämpfer besser harmonierten..

Zurück