X-Fusion O2-Prime und Lockout???

Registriert
28. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein nagelneues Simplon Tonic Race 2003 mit obigem Dämpfer am Heck (XC U-turn, CrossRock UST, Louise FR). Ich bin 196 cm und wiege ca. 95 kg netto (nach hartem Abnehmen von über 6 kg!).

Der Dämpfer arbeitet gut und sensibel (mit 280 bis 290 Druck - 300 maximal) aber wenn ich den Hebel ganz auf Lockout drehe fängt das Ding voll an zu wippen und nix is mit Lockout.

Erwarte ich hier zuviel oder stimmt an meinem Dämpfer was nicht? DT SWISS 210 Besitzer reden von völliger Stillegung der Dämpferfuktion beim Lockout und Hardtail-Feeling.

Vieleicht könnt Ihr mir hier helfen oder mich schlauer machen.

Besten Dank im Voraus,

Markus
 
Hallo,
ich fahre seit einem Jahr ein Simplon Cirex mit gleichem Dämpfer. Ich wiege 83 Kg und bei mir ist das Heck still wenn ich Ihn blockiere. Bei leichtem Wippen ist nicht genug Öl drin oder merkst Du jetzt das Wippen deiner Reifen?

/Peter
 
Hallo,
ich fahre seit einem Jahr ein Simplon Cirex mit gleichem Dämpfer. Ich wiege 83 Kg und bei mir ist das Heck still wenn ich Ihn blockiere. Bei leichtem Wippen ist nicht genug Öl drin oder merkst Du jetzt das Wippen deiner Reifen?

/Peter
 
Hallo Peter,

es ist schon der Dämpfer. Ich sehe es optisch wippen und am Gummiring der den Sag anzeigt auch objektiv meßbar.

Und Dein Dämpfer blockiert wirklich voll auf Hardtail-Niveau?

Ich glaube einen Dämpfer kann man nicht so leicht nachfüllen wie eine Federgabel, oder?
Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit als Einschicken.

Wenn niemand einen anderen Vorschlag hat werde ich mal X-Fusion mailen oder würdet Ihr Euch an Simplon wenden?

Apros pos Peter, wie bist Du nach einem Jahr zufrieden?

Beste Grüße aus Garmisch,

Markus
 
Zurück