X-fusion o2 pro; Lock out defekt ??

habe einen X-fusion o2 Pro gebraucht gekauft; Kann über den Druckstufenhebel den Lockout aktivieren. Wenn ich diesen einschalte
ist die Dämpfungsfunktion zwar aus, aber der Dämpferkolben bewegt sich trotzdem noch deutlich.

Hat jemand diesen Dämpfer oder den o2 prime und kann mir sagen, ob dies normal ist.

Vielleicht eine Art Sicherheitseinrichtung und der Lockout sperrt nur zu 70% ??

Welchen Druck hab ihr im Dämpfer ( Wiege 75 kg) ?? Fahre jetzt mit 10bar.

vielen Dank für eure hilfe.

was ist denn "deutlich" bewegen? ich hatte zwei dämpfer die noch ca. 5mm hub machten wenn der lockout drin war. wenn es sich bei dir in der größenordnung bewegt, sollte das kein problem sein, wenn es mehr ist, schon

Habe es nochmal ausprobiert.
der Dämpfer bewegt sich ca. 20 mm. Im Wiegetritt sieht man es sehr deutlich. Außerdem "schmatz" der Dämpfer wenn er Ein-oder Ausfedert.

Ich vermute es ist zuwenig Öl in der Dämpferpatrone. Oder soll ich mit mehr Druck fahren, hab jetzt 10 bar drinn.

ok, bei 20mm ist durchaus was kaputt! das schmatzen kann auf zu wenig öl oder eingedrungene luft schließen lassen. am dämpfer selber rummontieren ist nicht sonderlich empfehlenswert weil die teile unter druck stehen, am besten du schickst das teil zum service ein

Zurück