Hallo Leute,
möcht gern mehr darüber erfahren^^.
Sicher gibt es schon genug Freds dazu, aber dabei geht es meist um andere Dämpfer und Themen, wo ich die Beiträge so schon nich versteh - wie soll ich das Wissen dann erst für meine Angelegenheiten übernehmen können
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Und zwar: der Dämpfer ist mit Autoventil. Reicht es, wenn ich beim Kauf einer Pumpe darauf achte, und die Bar-Anzeige, oder muss ich bei der großen Auswahl was beachten bzw. braucht es dafür eine spezielle Pumpe? Welcher Druck ist dann von Nöten, bei ca. 65kg?
Und dann ist da noch dieses rote Rädchen, welches man ziemlich weit rausdrehen kann. Wofür ist das? (Nur) zum Luft ablassen? Warum ist die Spanne zwischen den beiden Anschlägen, also "auf" und "zu" so groß?
Klingt whs voll peinlich, aber was soll ich machen. Ich weiß es halt nicht, woher auch, und im Netz hab ich auch nix Passendes, quasi was für Ahnungslose, gefunden...
Vielen Dank und LG Jule
möcht gern mehr darüber erfahren^^.
Sicher gibt es schon genug Freds dazu, aber dabei geht es meist um andere Dämpfer und Themen, wo ich die Beiträge so schon nich versteh - wie soll ich das Wissen dann erst für meine Angelegenheiten übernehmen können

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Und zwar: der Dämpfer ist mit Autoventil. Reicht es, wenn ich beim Kauf einer Pumpe darauf achte, und die Bar-Anzeige, oder muss ich bei der großen Auswahl was beachten bzw. braucht es dafür eine spezielle Pumpe? Welcher Druck ist dann von Nöten, bei ca. 65kg?
Und dann ist da noch dieses rote Rädchen, welches man ziemlich weit rausdrehen kann. Wofür ist das? (Nur) zum Luft ablassen? Warum ist die Spanne zwischen den beiden Anschlägen, also "auf" und "zu" so groß?
Klingt whs voll peinlich, aber was soll ich machen. Ich weiß es halt nicht, woher auch, und im Netz hab ich auch nix Passendes, quasi was für Ahnungslose, gefunden...
Vielen Dank und LG Jule