X-Trail Days 28.10.2012

Hi Zusammen,
habe gerade zufällig eine Veranstaltung in Kreuth (Oberpfalz) am 28.10.2012 gefunden, die sich X-Trail Days nennt und bei der ein sog. "Trail Adventure Marathon" durchgeführt wird. Angeblich sollen viele Singletrails, North-Shore-Elemente und "tolle Hindernisse" eingebaut sein. Gefahren werden 20 oder 50km. Organisiert wird das ganze von Sog Events GmbH.

Hat da schon mal jemand was von gehört oder bereits mitgemacht? Was ist da mit "tollen Hindernissen" gemeint? Da der Veranstaltungsort bei mir um die Ecke ist und ich damit eher Pferdesport verbinde könnte ich mir vorstellen, dass man da über Oxer oder Wassergräben springen muss ;).

Gibts hier jemanden der da mitfährt? Ich erwäge nämlich da auch mitzumachen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Klar hb ich da schon mal nachgeschaut, da ist aber nix über die "Hindernisse" zu finden. Bei meiner letzten Runde da oben habe ich allerdings eine "tolle" Seilkletterwand gesehen, wobei ich mich frage, ob man da dann mit dem Bike drüberklettern soll und es auf der anderen Seite runterwirft :confused:
Über so Aktionen wie: "wir schwimmen mit dem Bike über dem Kopf durch einen Tümpel", "wir überwinden eine Schlucht mittels Seilsteg und haben das Bike am Langen Arm" oder "wir kriechen unter einem Drahtverhau hindurch und schleifen das Bike hinterher" wäre ich nicht so erfreut.

Im September und Oktober sollen ja Besichtigungsfahrten angeboten werden. Vielleicht schau ich mir das mal zuerst an, bevor die Anmeldung rausgeht...

Zurück