x-up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
als ich auf der straße versucht hab ein x-up zu machen hab ich schnel gemerkt das manchmal mein fuß im weg ist. ein kumpel hatte gemeint ich solle den in die andere richtung versuchen aber dasist mir geradezu unmöglich. weiß jemand wo der trick bei der sache ist?
dake schonmal
 

Anzeige

Re: x-up
Schau mal hier:
x-up .
musst dein lenker kürzen, sonst bleibst du immer wieder hängen, weil der winkel des oberkörpers nich zur pedalstellung passt.
 
du musst nicht unbedingt deinen lenker kürzen!! - du musst nur denn bunnyhop hoch machen, die beine nach hinten durchstrecken und mit dem oberkörper übern lenker bleiben, zumindest im bunnyhop. Hat bei mir auch ein bisschen gedauert. Ausser dein lenker ist 750mm oder so breit!?
 
tut mir leid suburban rider aber ich muss dir da wiedersprechen, x ups mit einer lenkerbreite über 600mm sind einfach nicht möglich da wie gesagt der winkel des oberkörpers nicht zu dem der pedalstellung passt. eine andere möglichkeit wäre noch längere kurbelarme zu verbaun. das hilft meistens auch.
 
dieser hier gezeigte x up ist ja auch nich ganz um 180 grad gedreht, da is kein wunder dass des geht aber sobald man den lenker über 180 grad drehn möchte tut sich dann das oben beschriebene problem auf.
 
wenn du meinst... , ich hab zwar schon x-ups über 180 grad geschafft aber wenn ich dich ohne foto nicht überzeugen kann dass es anders auch möglich ist kann ich nichts mehr machen...
 
Klink mich hier auch mal ein...
X-Ups gehen auch mit breiteren Lenkern, ich habs schon mit 70cm Lenker geschafft...
Glaube rollmops hat das Problem dass das Rad am Fuss ansteht und da hat die Lenkerbreite eher minimen Einfluss :)
Kenne das Problem von meinem Dirtbike auch, gibt verschiedene Lösungen: x-up in die andere Richtung; mit dem Fuss weiter hinten auf der Pedale stehen; kürzere Kurbeln oder Fussstellung wechseln.
Ich persönlich habe mir ein längeres Bike zugelegt, geht auch :)
 
wenn du meinst... , ich hab zwar schon x-ups über 180 grad geschafft aber wenn ich dich ohne foto nicht überzeugen kann dass es anders auch möglich ist kann ich nichts mehr machen...

halte ich ohne Beweis auch für Geschwätz! muss I bins d i bins da ganz klar recht geben ... bei über 60cm Lenkerbreite gehen einfach keine x-up's mit 180° oder mehr! da sind die Füße im weg, kannste machen was du willst!
 
hä wieso die füße im weg ?? wenn man mit dem lenker übers oberrohr ist und an den beine vorbei ich würd ma schätzen bei 110° oder so is doch nichts mehr im weg dann kann man doch die 180° locker schaffen...und auf dem bild ist er ja an den beinen vorbei
 
ok, rechter Fuss vorne bei waagrechten Pedalen, Schuhgrösse 46, kurzer Rahmen. Lenker nach rechts abdrehe und dann.... streift das Vorderrad am Schuh oder bleibt sogar hängen. Eigentlich logisch, oder? ;-)
 
Respekt, i bins, das hätt ich nicht so lange durchgehalten... spätestens nach der 2. Antwort wär in mir der Drang, ihm "Das ist Ironie, du Depp!" ins Gesicht zu schreien, zu groß geworden. :D:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten