X0 Schaltwerk lässt sich nicht demontieren

Hab folgendes Problem wollte letzte Tage mein Schaltwerk Sram X0 demontieren, nur die Schraube sitzt so fest das die Aluminum Imbusschraube rund ist.Jetzt wollte ich eventuell die Schraube durchbohren ,um das Schaltwerk vom Schaltauge abzuschrauben.Weiss jemand ob man die Schraube bei Sram neu bekommt oder hat sich das erledigt.

Anhänge

• 95927701-450x450-0-0_Sram+Sram+X+0+Schaltwerk+Long+Cage+Nugget+Gold.jpg
    95927701-450x450-0-0_Sram+Sram+X+0+Schaltwerk+Long+Cage+Nugget+Gold.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 60
Hi.
Der 5er Inbus ist ausgenudelt?
Du weißt, dass in dieser runden Vertiefung ein 5er Inbus sitzt, oder?!

Gruß, Kiwi.

Jo Danke erstmal ja der 5er Imbus hat die Schraube rundgedreht das Ding wurde wahrscheinlich ohne Fett montiert denn wir haben einen kreuzschraubendreher reingeschlagen und mit der Zange versucht rauszuschrauben.Aber nix passierte.

wenn der 5er inbus rundgedreht ist, schlägt man nicht einen kreuz rein
dann schlägt man einen torx oder vielzahn rein, damit müsste es funktionieren, wegen der flächenkraft

wenn der 5er inbus rundgedreht ist, schlägt man nicht einen kreuz rein
dann schlägt man einen torx oder vielzahn rein, damit müsste es funktionieren, wegen der flächenkraft

@Timm: Genau, aber dazu brauchst etwas Equipment und Kentnisse, sonst verbiegst Du das Schaltauge.. oder stauchst das Gewinde!
Es gab vor kurzem 1:1 das gleiche Problem; die Lösung war ein neuer Schaltwerkbolzen!

Finde den Link momentan nicht :( Egal, wenn Du Zeit, Lust und wenig Geld hast- optimalerweise eine Werkstatt- könnte man's halt versuchen. Der Bolzen ist ja eh schon rund. Kann nur noch besser werden ;) Gute Fotos dazu machen :daumen:

Bin gespannt :) pr

Ok werde es Dokumentieren, mein Schwager hat etxra ein Set wo man vermurxte Imbusschrauben mit rausbekommt.Werkstatt war ich schon gewesen die haben halt viel kriechöl dran geschmiert,mit nem Heissluftfön und mit dem dicken Kreuzschraubendreher versucht.Und dann gesagt das Schaltwerk muss an den Rahmen bleiben nur ich möchte es ja an meinem neuen Rahmen haben da ist jetzt nur ein x9 dran.Heute abend werden wir starten.:D

Zurück