XC/AM Laufradsatz gesucht ... (und finde nix)

Bembel_Benji

WWW - Weck, Worscht & Woi
Gude allesamt!

Ich gedenke mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen, da etwas Gewicht los werden möchte. Mein derzeitiger DT Swiss AM 1900 LRS bringt stolze 2 kg auf die Waage. Einsatzbereich ist Cross Country bis All Mountain.

Vorgaben sind:
- Gewicht ~ 1.700 Gramm
- Preis ~ 500 €
- Reifenbreite von 2,4"
- Nabe vorne für 15mm Steckachse, hinten normaler Schnellspanner
- 6-Loch Bremsscheibenaufnahme

Ich habe schon das Forum und einige Shops durchsucht und werde einfach nicht wirklich fündig. :( Irgendein Kriterium kickt die Auswahl wieder raus.

Ich habe zwei LRS gefunden die gehen, aber trotzdem nicht perfekt sind:

- Mavic Crossmax SX -> Preislich eigentlich schon über angesetztem Maximum, Nabe vorne hat 20mm Steckachsenaufnahme, heißt ich brauche nen Adapter. :-/

- Crank Brothers Cobalt 2 -> Laut diversen Nutzeraussagen nicht stabil.

Ich habe schon bisschen damit abgeschlossen keinen Fertig-LRS zu finden, da ich scheinbar die eierlegende Wollmilchsau haben will, oder hat jemand noch ne Idee???

Ich denke, dass ich mein Glück eher in einem Individual LRS finden werde. Allerdings hab ich wenig bis gar keine Ahnung welche Naben, Speichen und Felgen ich nehmen kann/soll.
HILFE!!!:ka:

Greez Benny

Wende Dich an Felix. Der baut Dir einen guten Laufradsatz für Deinen Einsatzbereich und preislich wirst Du auch unter dem des Crossmax liegen.

bei Actionsport

Nabe: Funworks Superlight
Felgen: Funworks Nduro 911
Speichen: CX Ray
Nippel Alu

Kostet: 400
wiegt: 1670

Edit: jetz noch statt den Nduro die ZTR Arch EX, dann wiegt das ganze ca. 1500 und kostet ca 470 oder so

Zurück