D
Deleted 347960
Guest
Ich denke ich habe geschrieben, dass ich nicht besonders gut bin im Downhill... Insofern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke ich habe geschrieben, dass ich nicht besonders gut bin im Downhill... Insofern...
Solange du in der Theorie statt in der Praxis aktiv bist, wird's bei S0 bleiben.[...]Ich möchte nur einordnen können, ´welche Streckenarten ich mit meinem Bike fahren kann und wo schluß ist.
[...]
Bester Beitrag.
Das dürfte auch so nicht funktionieren....Nur Beeindrucken kann man damit Niemand.![]()
...Ich bin mal mit meinem Stumpi 26er in Arco in der Nähe vom Gardasee eine Runde gefahren und irgendwann stand ich vor der Entscheidung, ob ich einen ziemlich harten Trail runterfahren soll ....
Du wirst vielleicht kein Rennen gewinnen, aber fahren kann man so manches, wenn man sich rantastet und ausprobiert. Ich bin mal mit meinem Stumpi 26er in Arco in der Nähe vom Gardasee eine Runde gefahren und irgendwann stand ich vor der Entscheidung, ob ich einen ziemlich harten Trail runterfahren soll oder lieber einen Forstweg. Es kam eine Gruppe mit ziemlich gut ausgerüsteten Fullies mit allem Pipapo und einer davon hat mir gesagt "natürlich fahren wir da runter, warum den nicht, ist doch ein Klacks". Das war natürlich etwas, das mich hat die Abfahrt ausprobieren lassen und ich bin sie ganz runtergefahren. Derjenige, der von Klacks geredet hatte, war der erste, den ich überholt habe und er hat bereits ganz oben geschoben, alle anderen nach und nach und sie schoben alle. Wobei ich sicher kein Downhill Spezialist bin, da kenn ich ganz andere Spezl, aber es zeigt doch sehr gut, wo das wirkliche Limit liegt und insofern würde ich an Deiner Stelle nie mit der Prämisse auf die Runde gehen, dass Du gewisse Abfahrten nicht fahren kannst, sondern sie vor Ort sehen und dann entscheiden. Es hängt auch stark von der Tagesform und der Müdigkeit ab. Am wenigsten vom Bike. Von dem hängt höchstens die Geschwindigkeit ab, mit der man runterfährt und wie starks einen mitnimmt. So hätte ich mich mit meinem heutigen Cube Stereo vermutlich auf der Abfahrt ausgeruht, mit dem Stumpi (siehe Bild) Anhang anzeigen 765391 war's anstrengend.
Und an was lag es bei dir, dass du im Harz mit dem Crossrad die ganzen CC- AM- Enduro-Strecken gefahren bist?
Lag an der roten Gabel das die anderen überholt hast![]()
Tja, irgendwie scheiden sich die Geister.
Ich frage ganz bewußt, wie denn die einzelnen Streckentypen aussehen.
Was ich sehe sind Videos von XC/CC Rennen, durch den Wald. Sorry wenn wir hier grad ne dezente Dürre haben und alles nur noch staubig ist, aber ok.
Was ist denn Mountainbiken in Deinen Augen?
Weißt Du, dieses Schubladendenken finde ich fast nur in Deutschland wieder und es kotzt einfach nur an.
Spaß machen, ist da was anderes.
Das stimmtAls ich mit dem biken anfing, gab's diese Klassifizierung noch nicht. Ein Bike=alle Strecken, basta.
GefahrenUnd an was lag es bei dir, dass du im Harz mit dem Crossrad die ganzen CC- AM- Enduro-Strecken gefahren bist?![]()
Da bin ich aber froh, dass ich seinerzeit nicht die schwarze genommen hatte.
Lag an der roten Gabel das die anderen überholt hast![]()
Muss ich dir völlig zustimmen, als ich 1990 mit dem 1. MTB anfing (Davor BMX) bin ich auch das gefahren was ich mich getraut habe, das waren mal ein 1m Drop ins Flat oder mal ne sehr steile Passage bei uns am Berg, Treppen etc. waren auch dabei. Man war halt noch jung und mutig. Heute, mit ein paar kaputten Knochen ist man nicht mehr ganz so mutig, trotzdem macht man sich über die Wahl des Bikes und wofür es geeignet ist nicht wirklich sorgen. Wenn man en Billigbike hat, merkt man schnell das man da nicht heizen kann wie blöd, liegt aber eher an den Anbauteilen (Gabel) die einen Limitiert. Gibt aber auch Experten die ne Boxxer an ein Bulls HT schrauben.Laut Klassifizierung meines Bikes fahre ich wohl ein Enduro-Hardtal.
Was die einzelnen Streckenklassen angeht, mache ich mir's ganz einfach - ich ignoriere die.
Ich fahre die Strecken, die mir Spass machen. Das kann mal XC sein oder auch mal DH oder Enduro,
oder, oder, oder.
Hauptsache Spass am biken. Aber vielleicht bin ich schon zu lange dabei und immer noch Oldschool unterwegs. Als ich mit dem biken anfing, gab's diese Klassifizierung noch nicht. Ein Bike=alle Strecken, basta.
Ich hab mir jetzt auch mal das Video des Threadstarters angesehen. Und ich versteh die Frage nicht. Das könnt man alles mit dem Rennrad ..... fahren.
Ich habe, ehrlich gesagt, bei keinem den Eindruck, dass er jemanden oder gar dich "ausgrenzen" will. Vielmehr geht's darum Dir zu sagen, dass man sich nicht, von irgendwelchen Klassifizierungen verwirrt, vorm Computer sitzend verelenden soll und statt dessen aufs Bike sitzen und losfahren. Wenn der weg dann wirklich zu hart wird, kann man immer noch teilweise runterschieben/tragen, oder, wenn's viel zu extrem wird, dreht man halt auch mal um. Das macht nicht unbedingt Spaß, gehört aber dazu zum MTB und wenn man's erlebt und überstanden hat, freut's einen meist danach. Nicht zuletzt, weil man dabei oft seine eigenen Grenzen verschieben kann. Man muss natürlich ein Gefühl dafür haben, wann für einen Schluss ist, aber das bekommt man auch mit der Zeit, sofern man fährt.Leute ich habs verstanden.
Newbies und Unwissende sind hier nicht willkommen, sondern nur Vollprofis.
Ich bin aus Onlineforen schon viel gewohnt, aber einige von Euch schießen den Bock in Sachen Ausgrenzung vollkommen ab.
Es tut mir ja leid, dass ich nicht mit dem vollem MTB Wissen geboren wurde.
Klar, ein paar Gscheitle gibt's immer. Aber wegen denen das Benutzerkonto zu löschen halte ich für den falschen Weg, frag sie doch einfach mal um Bilder, wo sie so runterfahren. Das darfst Du nicht zu ernst nehmen, deren Geschwätz. Wie Du ja auch an meinem obigen Beitrag über die Abfahrt von Arco lesen konntest. Die war nicht soo schwer, aber diejenigen, die vorher große Töne gespuckt haben, haben dann in Wirklichkeit alle geschoben.Ich sage es mal so:
"... was Du fährst hat mit MTB Fahren soviel zu tun, wie Wasserpistole schießen mit einer Wasserpistole!"
"Wir lernen also du brauchst nicht mehr wie ien Puky ohne Stützräder (Aber mit Fähnchen!).
"... Das könnt man alles mit dem Rennrad, Einrad oder sogar Rollstuhl fahren. Mtb fängt wirklich erst auf einem ganz anderen Level an."
Und das sind nur die Freundlichkeiten von heute/gestern.
Ich bin durchaus humorvoll und habe auch meinen Spaß, aber was hier stellenweise abgeht, da kann ich keinen Spaß mehr empfinden, sondern die Kommentare grenzen für mich bereits an Arroganz und Überheblichkeit und zeigen, dass manche hier augenscheinlich ein Problem damit haben, wenn jemand nicht das 100% wissen haben.
Ich bedanke ich aber in jedem Fall bei allen, die mir konstruktive und hilfreiche Kommentare und Tipps gegeben haben. Mein Verwirrung wurde dadurch etwas gelöst.
Dennoch habe ich ob der diversen Kommentare hier darum gebeten, mein Benutzerkonto zu löschen.
..
Dennoch habe ich ob der diversen Kommentare hier darum gebeten, mein Benutzerkonto zu löschen.