Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rock Shox Pilot Race 2003 (identisch mit SID XC 2000) hatte beide schon => 1484 und 1491 gramm (je 195mm und Canti-Studs)
aber sind mittlerweile extrem schwer aufzutreiben, weil sie erstens sehr gut waren und zweitens wurde die Pilot Race 2003 nur in einer Kleinserie hergestellt. Um die 120-150 Euro gehen okay.
Manitou Mars Super (www.s-tec-bikes.de hat noch neue für 250 glaube ich)
1485 gramm (197mm) sogar mit Lock-Out.
Ist auch noch ziemlich gut und taugt auch noch bei 85kg mit ner Julie (fährt nen freund von mir)
ist ja jetzt schon was her, das der letzte genatwortet hat. Gibt es da neuere Erkentnisse?
Ich wiege 85kg und suche auch eine leichtere und bessere Federgabel als meine Julie XC. Gut: besser sollte kein Problem sein.
Was würdet Ihr empfehlen? Am liebsten würde ich das Teil in der Nähe von München auch gleich einbauen lassen. Hat da vieleicht jemand noch einen Tip?
Ach - und noch was: Am liebsten weiß oder blau.
Tja - das Auge fährt halt mit. ;-)
Alternativ ist da noch die Manitou Black Elite Air zu nennen (nicht zu verwechseln mit der SUPER Air), die ist allerdings auch nur bis 2002/03 gebaut worden. Hin und wieder gehen die für nicht weit über 100 bei ebay weg. Gewicht: echte 1470g (inkl. Kralle und 20,5cm Schaft).