XC-News: Wechselspiele, neue Weltmeister und ein Sportler des Jahres!

Neuer Monat, neue News: Die XC-Szene kommt auch im Winter nicht zur Ruhe. Etliche Fahrer wechseln im kommendem Jahr ihren Arbeitgeber, in China fand die Weltmeisterschaft im Eliminator-Sprint statt, Nino Schurter hat nun definitiv alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und der BDR gab seinen Nationalkader für 2019 bekannt – mit einer interessanten Personalie. Dies und mehr in den XC-News.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Wechselspiele, neue Weltmeister und ein Sportler des Jahres!“ im Newsbereich lesen


 
Und Alban ist tatsächlich bei Bulls gelandet und will mit Karl Platt das Cape Epic gewinnen. Mal schauen ob ihnen das gelingt, ich glaube nicht dran, lasse mich aber gerne von den alten Herren überraschen.
 
Lars Forster fix bei Scott-Sram und Red Bull Athlet
Wenn jetzt noch Kate Courtney und Laura Stigger kommen, alle auch bei RedBull gesponsert, würd es micht nicht überraschen wenn das ganze Scott-SRAM Team bald noch irgendwie was mit RedBull heissen würde, so z.B. Red Bull-Scott-.... Team ?!
Und N1no dann auch mit einem Red Bull Helm rumfährt 8-)
 
Keller hat doch für zwei Jahre unterschrieben bei Ralph Näf? Naja, vielleicht ist Jenny Risveds ja auch ne Option..
 
Ist seit ein paar Minuten fix. Die blöde Grimasse die sie die ganze Zeit zieht kann ich aber langsam echt nicht mehr sehen...
20190103-team-announcement-06.jpg

Was meinst du @fortuneteller ? :)
 

Anhänge

  • 20190103-team-announcement-06.jpg
    20190103-team-announcement-06.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 56
+ nach wie vor Kulhavy
Vll. reißt er kommende Saison auch XC-mäßig wieder was...
Stimmt, den hatte ich ganz vergessen.
Wünschen würd ich es ihm auf jeden Fall, dass er wieder aufs Treppchen fahren könnte. Schurter zu schlagen traue ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zu.
Ich rechne die nächsten Jahren am ehesten mit vdP und Gaze (+ evtl. Cooper) als Hauptkonkurrenten von Schurter.
Dahinter natürlich auch wieder die ganzen Schweizer.
Kerschbaumer halte ich für eine Eintagsfliege. Ich bin gespannt, ob er seine Leistungen aus der letzten Saison halbwegs bestätigen kann.
 
Zurück
Oben Unten