Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Lake wirst Du bestimmt fündig. Auf der Homepage bei denen werden sogar für jede unterschiedliche Größe die Breite angegebenIch suche hochwertige XC Schuhe.
Fahre div. Sidi-Mega-Modelle, halten jahrelang. Sohle wird anscheinend nur beschädigt, wenn man viel auf Schotter "spazierengeht". Leider gibts von Sidi keinen Mega-Winterstiefel.Bei den Sidi Mega hab ich gehört, dass die Sohle so schnell kaputt geht , stimmt das ?
Auch da kann ich bloß gutes sagen.Danke euch beiden, die Lake finde ich extrem Teuer und sehen nicht so toll aus. Bei den Sidi Mega hab ich gehört, dass die Sohle so schnell kaputt geht , stimmt das ?
LG
Hallo. Habe mir den Northwave Rebel 3 bestellt. Kam heute an. Ist vorne leider zu eng. Schade, wäre ein guter Preis aktuell gewesen. Dann muss ich bei den teueren Lake bleiben. Die sind vorne wirklich breit und bequem.https://www.bike-discount.de/de/northwave-rebel-3-mtb-schuhe-3
ich fahre davon etliche , viele noch die erste Serie (optisch am schönsten) die zweier und 3 er sitzen noch etwas entspannter und fühlen sich weicher an. Ein Prima Schuh finde ich.
Hab ich doch geschrieben, dass der überhaupt nicht breit ist.Hallo. Habe mir den Northwave Rebel 3 bestellt. Kam heute an. Ist vorne leider zu eng. Schade, wäre ein guter Preis aktuell gewesen. Dann muss ich bei den teueren Lake bleiben. Die sind vorne wirklich breit und bequem.
Wir reden vom Outlet, oder? Was sagst du zu der Suchfunktion? Völlig nutzlos...Ich wähle aus Wide und meine Größe, dann bringt er etliche Modelle wovon keines in meiner Schuhgröße lieferbar ist. Meist nur eine Größe (z.B. 39) verfügbar... Webseite ist wirklich nicht zu gebrauchen...Irgendwie ist bei Lake alles ausverkauft oder nichts im Angebot.![]()
Ich fahre aktuell auch den MX177. Mein bequemster Schuh bis dato. Hab mir soeben auch den MX219 Wide gekauft.Hätt ich hier mal eher reingeschaut. Vielen Dank für die bisherigen Infos. Hier nun meine Erkenntnisse.
Aktuell noch unterwegs mit Specialized Comp MTB, 5 Jahre oder älter und optimal passend:
Shimano SH-XC300, -502, -702:
+ Identische Sohlenbreiten wie der Spezialeis, Ferse 1mm schmaler. Also tendenziell breit.
- Am großen Onkel dafür zu flach für mich.
- Eher spitz an den Zehen.
- Der Spann ist für mich zu hoch.
- Laufen mit allen dreien rollt merkwürdig nach innen ab. Kann an den minimalistischen Stollen und deren Form liegen
- Hohlräume auf der Innensohle (Wasserbecken)
- Die vorderen Versteller sind ohne Funktion, außer beim 702
- die Boas lassen schrittweises Entlasten nicht zu; vollständige Entriegelung per Zug am Knopf
- Billige Einlegesohlen ohne Abstützung des Fußgewölbes
- nur 702: die Lasche über dem Spann quietscht, weil sich das glatte Obermaterial gegeneinander bewegt.
Fazit: bestehen bei meinen Anforderungen den Vergleich zum Speci MTB Comp nicht.
Gaerne G.Trail:
- identische Sohlenform zum MTB Comp (44), bei Größe 46
- in Italien produziert
- Zunge wirft Falte über der Zehenbox
- Ein Verschluss für Alles führt zu schlechtem Halt in der Zehenbox (ähnlich wie der Klett beim 502er Shimano)
- Wide Fit Aufnäher ist nichts für die Eisdiele
- 45 bestellt, 46 in Kiste mit 45er Aufdruck
Fazit: passabel, aber noch nicht gut genug
Was nun? Die aktuellen Specialized Modelle scheinen den Vergleich zu den Vorgängern nicht zu bestehen. Ich hatte schon mal Recon 1 und 2 da - das war auch nix.
Als nächstes kommen wohl Lake in die Auswahl.
Edit: Ich habe mich nun für Lake MX219 entschieden. Passform identisch zum MX177, aber die Sohle ist steifer. Passt wie angegossen / es war eine Odyssee, da die Leisten stark unterschiedlich sind.
Also der RC702 wide ist schmaler als der Recon 2.0 (alt) oder 3.0 (neu). Und der aktuelle Recon ist eben etwas weiter im Mittelfuß und auch Zehenbereich. Dafür leicht enger an der Ferse, sodass die gut Halt hat. Und nun auch etwas mehr Volumen am Spann.Aber der Recon ist kein extra Breiter Schuh, also ist er für die hier Suchenden keine Wahl.
Oder?
Die Sohlen selbst sind garnicht so groß. Ähnlich meinem Specialized Recon und Torch, aber der Schuh hat innen an den Seiten dennoch mehr Platz, da die Carbon Sohle wie eine abgerundete Wanne ist.Wie lang ist die Innensohle und wie Breit?
Was meinst du mit Überbeln?