XC --> welche Griffe?

Ich nehme Kork, weil das die leichtesten für wenig Geld sind.
Außerdem mag ich die Dicke. Muss aber jeder selbst schauen,
womit er glücklich wird. Besondere Anforderungen gibt's für
XC-Griffe eigentlich nicht.

Thb

Was kann man denn zu Gripshift empfehlen? WCS Taugt da nicht viel da viel zu weich im Verlgeich zum Shifter, ist auf dauer recht unbequem. Hat da jemand Erfahrung mit Lenkerband?

Gorth schrieb:
Was kann man denn zu Gripshift empfehlen?

Fahre Yeti-Griffe an meinem Gripshift-Bike - passt !
Yeti%20Grips%20gelb72.jpg

Gruss
Sascha

Von BBB gabs mal Kevlargriffe, die sich beliebig kürzen ließen. Inzwischen kaufe ich immer diese langen Moosgummischläuche fürs Trekkingrad und schneide mir da jeweils 2 Paar Griffe draus, kosten 2 Eur pro Satz. Ich habe allerdings auch relativ kleine Hände, der Unterschied zu den Grip- Shift Dingern fällt recht klein aus und stört mich auch nicht. Achso, Gewicht sind übrigens, je nach Länge, 8 - 12g pro Griffpaar.

Gorth schrieb:
Was kann man denn zu Gripshift empfehlen? WCS Taugt da nicht viel da viel zu weich im Verlgeich zum Shifter, ist auf dauer recht unbequem. Hat da jemand Erfahrung mit Lenkerband?

Dem kann ich nicht zustimmen!
Fahre selbst SRAM X.O Gripshift und die passen super zusammen - besser als die "normalen" die vorher drauf waren.
Sind keineswegs so weich wie man annehmen möchte, mal abgesehen davon dass die Shifter auch nicht gerade hart sind.
Die WCS sitzen zudem noch bombenfest aufm Lenker.

Hm, interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sein können :D
Bei mir ist das vor allem im Regen aufgefallen, irgendwie fühlen sie sich da subjektiv noch weicher an als sonst.

Gorth schrieb:

Ich fahr Ritchey WCS mit Gripshift, und ich hab' kein Problem damit. Sicher sind die WCS-Griffe weicher als die Gripshift, das ist mir aber beim Fahren noch nie negativ aufgefallen...

Ich hab einen Lenkerbezug (überziehermäßig) ohne Profil für 2€ der halbe meter :D
Mit dem gesparten Geld kaufst du dir noch qualitativ gute Handschuhe und gut ists :lol:
Vorteile :

- Funktioniert saugut - guter Grip!
- Ist günstig
- ist leicht
- schaut gut aus (schwarz)

für mich irgendwie perfekt :)

Gorth schrieb:

also ich fahr die procraft mit den x.o. passen super zusammen. nur beim zuschneiden muss man ziemlich aufpassen, damit man keine franseligen schnitte bekommt. geht aber mit einem schaften cutter ganz gut.

die teile sind relativ "hart", also nicht so wie viele moosgummi dinger, greifen sich aber richtig angenehm. hatte bisher auch noch nie prob. mit verdrehen oder so.

einfach top teile :daumen:

wiegen tun meine gekürzt auf 70mm 12 gr zusammen

Fahr selber auch die wcs, find ich besser als die ritchey true grips welche ich davor hatte, die sind mit der zeit hart geworden.
Abnutzung kann ich mit meinen au net feststellen, kann aber auch daran liegen, dass ich net oft genug zum fahren komm......:rolleyes:

Hallo Gemeinde,

vor dem gleichen Prob stehe ich auch. Ich hab noch das alte x-ray800 von GripShift und die zugehörigen Griffe waren so um die 9cm. Die originalen Griffe jetzt sind entweder zu kurz oder zu lang. Die gekauften Good'nEvil werde ich beim Rad meiner Freundin verbauen, da ich dort viel zu viel kürzen müsste...

Ich meine aber, dass WCS auch um einiges zu lang für GripShifter ist.
Hat sonst noch Jemand einen Tipp?

Gruß
Christoph

Zurück